G
grassi2000
Erfahrenes Mitglied
- 81
3G ROM auf WIFI Tab geht nicht. Also wenn man ein 10.1N WIFI (P7511) hat, dann muss man die Version fürs 10.1 WIFI (7510) nehmen. Also einfach die UK ROM benutzen, hab ich auch so gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
warblume schrieb:Kann es sein das die akkuleistung mit dieser version stark nachlässt? Hab die rom gestern rauf gespielt akku voll geladen und über nacht ohne aktivität fast 50% an leistung weg! !!!!
Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
warblume schrieb:Kann es sein das die akkuleistung mit dieser version stark nachlässt? Hab die rom gestern rauf gespielt akku voll geladen und über nacht ohne aktivität fast 50% an leistung weg! !!!! Gib es noch mehr denen es so geht? ?? Oder wäre eine abhilfe ich würde es rooten. ?.. Hab bisher nur die stock geflasht mit odin! !!
warblume schrieb:Kann es sein das die akkuleistung mit dieser version stark nachlässt? Hab die rom gestern rauf gespielt akku voll geladen und über nacht ohne aktivität fast 50% an leistung weg! !!!! Gib es noch mehr denen es so geht? ?? Oder wäre eine abhilfe ich würde es rooten. ?.. Hab bisher nur die stock geflasht mit odin! !!
Alpy schrieb:Ist bei mir auch so mit dem Samsung Konto... Wird an Samsung liegen...
Sonst läuft alles Super!!
Eine Idee für dich habe ich nur soweit, dass nicht am Stock Rom liegen kann, sondern an deiner Konfiguration (Apps, Einrichtung, Werte, Empfangsbedingungen) liegen muss, denn es gibt jetzt genug User mit Wifi und 3G Modellen welche dieses Problem nicht haben, egal ob mit root oder ohne.juanito_perez schrieb:Ansonsten werde ich mich mal umsehen, ob und wie man den Akku ausbauen kann...
hanspampel schrieb:Kurze Info, bei mir sind doch alle Daten weg. Trotz nichtanwählens von Re-Partition. Hmm naja, hatte vorher nen Backup der Daten gemacht.
Proon schrieb:Das mit dem Akkuverbrauch nach dem Updaten des 10.1 ist schon ein merkwürdiges Ding. Selber würde ich niemals auf 4.04 flashen, denn einmal auf die Schnauze zu fallen hat mit gereicht. Mein Galaxy Note war nach dem Flashen nicht mehr zu gebrauchen. Es arbeitete mit ICS sehr instabil, machte willkürliche Reboots und kannte keinen Deepsleep mehr, d.h. der Akkuverbrauch stieg extrem an mit entsprechender Hitzeentwicklung und das auch beim Nichtstun, quasi im Leerlauf. Der SAMSUNG Service war machtlos und meinte hier kann nur mit einem weiteren Update Abhilfe geschaffen werden, seitens SAMSUNG.
Nunja, ein Kollege von mir hat sein Tab 10.1N probehalber auf 4.04 geflasht und wie befürchtet, begann das Übel. Das Tab wird praktisch über Nacht leer, ohne was geleistet zu haben. Zeitweise hakelt es bei der Bedienung ganz erschreckend. Ein Wiederherstellen auf den Urzustand ist nicht möglich, obwohl die Sicherung wieder eingespielt wurde. Das Galaxy Tab 10.1N folgt nicht mehr und ist nun quasi auch nur noch Schrott, leider!
Das ist schon ein kurioses Ding, weil das Update ja wohl bei sehr vielen Tab Nutzern Vorteile gebracht hat (oder merken die vielleicht gar nicht, dass ihr Tab nun bedeutend früher schlapp macht?) und nur das Gute sehen wollen.
Mein Galaxy Tab 10.1 N arbeitet extrem zufriedenstellend mit HC 3.2x und so soll es auch bleiben. Alle Funktionen, die mir nach dem Flashen auf 4.0x zur Verfügung stehen würden, habe ich eh schon und das Tab macht alles was es soll und das sehr, sehr zuverlässig und vor allem, schalte ich eben das Teil in den Standby, ist der Akkustand nach vielen Stunden immer noch der Selbe. Der Standbyverbrauch reduziert sich im Deepsleep auf wenige µW und das ist sehr wichtig für mich und so soll es auch bleiben.
Mein Kollege meint, das ICS hat enorme Schwierigkeiten mit MulticoreCPUs umgehen zu können und er hat wohl Recht, leider!
Also, ich rate zur allgemeinen Vorsicht beim Flashen und das wirklich nur zu tun, arbeitet das bisherige HC nicht zufriedenstellend, denn ein Zurückflashen in den Ausgangszustand verweigert das Tab offensichtlich.
Ich kann mir die Zusammenhänge nicht erklären, denn bei SAMSUNG im Labor muß das ICS ja bewiesen haben, dass es gut ist und bei vielen Usern klappt es ja scheinbar auch, aber ich bin extrem vorsichtig, denn ich will mein Tab in gut funktionierendem Zustand behalten, denn das Teil ist unbestritten eines der besten am Markt!
Gruß Proon
hanspampel schrieb:Moin
Tut mir mal bitte den Gefallen und antwortet drüben im Erfahrungs-Thread. Hab da was zum Thema Deep Sleep geschrieben. Hier gehts ja nur darum wann das Update kommt. Danke.
SvenniBenni schrieb:Hast du (bzw dein Kumpel) vorher ein nandroid backup gemacht, um es ggf wieder auf 3.2 zurück zu bringen? Oder versucht über die recovery wieder overcome drauf zu spielen?
Und was mich echt interessiert: warum lasst ihr alle das tablet über Nacht an? Ich hab nur mein Handy 24/7 an..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2