Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BA1968 schrieb:
Weiß jemand wann und ob das Update für das deutsche Telekom 10.1 N kommt?

Welches Update meinst Du ???
Das auf 4.0.4 habe ich vor Weihnachten bekommen (10.1N 3G)

Ich meine das 4.0.4 Update. Ich habe kein freies Gerät, sondern ein Telekom-gebrandetes Gerät. Hier kommt OTA noch nichts!

BA1968 schrieb:
Ich meine das 4.0.4 Update. Ich habe kein freies Gerät, sondern ein Telekom-gebrandetes Gerät. Hier kommt OTA noch nichts!

schon mit KIES versucht?

Habe leider kein KIES!

kann man sich doch kostenlos bei Samsung runterladen

Es gibt doch bestimmt schon andere Telekomgeräte-Besitzer, die das schon getestet haben. Habe nur einen Büro-PC. Den darf ich nicht zumüllen.

Interceptor schrieb:
Welches Update meinst Du ???
Das auf 4.0.4 habe ich vor Weihnachten bekommen (10.1N 3G)
Hallo Interceptor und Forum!
Vielleicht ist das hier auch einen neuen Thread wert, aber ich versuchs mal zunächst hier:
Wie kann ich mein Galaxy 10.1n (nicht geflasht) manuell auf Android 4.0.4 Updaten? Weiss das Jemand?

Interceptor schreibt, dass er/sie ein Update auf Android 4.0.4 vor Weihnachten 2012 durchgeführt hat. Also hatte ich mich doch nicht verguckt bei der Meldung auf meinem Tablet. Kurz vor Weihnachten hatte ich nämlich ebenfalls eine Ankündigung für ein Update auf meinem Galaxy 10.1n. Dummerweise hatte ich es damals nicht ausgeführt und angegeben, dass ich erneut erinnert werden möchte, um es später durchzuführen. Jetzt ärgere ich mich, denn leider kam die Meldung mit der Aufforderung zu aktualisieren danach nicht wieder. Manuell habe ich es auch nicht hinbekommen zu aktualisieren. Habe es unter Einstellungen\Info zu Gerät\Software-Aktualisierung\Aktualisieren probiert. Da erhalte ich die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar". Mein Eindruck ist, dass ich vielleicht nicht das richtige Menü für eine Androidaktualisierung erwischt habe?!
Wer kann mir bitte weiterhelfen? Über Kies konnte ich auch nichts finden. Aber das Update scheint ja wohl definitiv möglich zu sein (auch ohne flashen).
Danke schon mal für die Hilfe!

BA1968 schrieb:

Hallo, also ich hab mein 10.1n auch von der Telekom (bzw. T-Mobile) und das Update schon vor ca. 2 Wochen erhalten (OTA).
Allerdings konnte ich kein Branding feststellen. Hatte von Anfang an kein Telekom Startlogo oder irgendwelche speziellen T-Mobile Apps drauf.

Bei mir kommt ein Telekom-Logo, aber dafür kein Update.

Habe hier mit dem P7500 auch das Deep Sleep Problem.

Ein Custom ROM kommt nicht in Frage. Bleibt also nur abzuwarten, dass Samsung ein Update hinterherschiebt. Bringt es hier etwas, wenn man den Samsung Support bemüht?

Viele Grüße

Tex

Auf das Update wirste lange warten können. Es kommt nix mehr. Entweder freundeste dich mit stiffmeisters Variante an, flashst eine Firmware fürs WiFi-only wenn 3G nicht gebraucht wird oder gehst zurück zum grottenlahmen Honeycomb. Wobei letztere Methode auch ein Flashen mit Odin voraussetzt. Dann kannste auch stiffmeisters Variante versuchen wenn du schon mal dabei bist.;)

Danke für Deine Antwort. Na spitze. Dann kann ich auch gleich ein Jelly Bean ROM nehmen oder nicht?

Tex

Damit bekommste aber wieder den DS Bug. Aber einen Blick würde mal riskieren.

• Danke
Reaktionen: Thombor
Hallo zusammen,

bin seit Ende Dezember im Besitz eines Galaxy Tab 10.1N (Wlan Version/64GB/kein Branding). Leider will eine Aktualisierung der Software (Honeycomb zu ICS) nicht so wirklich funktionieren, da ich bei einem Aktualisierungsversuch immer folgende Meldung bekomme: Firmware konnte aufgrund eines Netzwerk-oder Serverproblems nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie ,das Update über Einstellungen>Software-Update>Aktualis. durchzuführen,oder versuchen Sie es später erneut,Kies zu verwenden. Diese erschien sogar, als mir das Update als Info in der Infobar/Dock angeboten wurde.

Natürlich habe ich im Netz auch schon geschaut, ob dieses Problem auch anderen Besitzern bekannt ist. Leider haben die Vorschläge aus dem Netz keinen Erfolg verzeichnen können oder es wurd nicht vernünftig darauf eingegangen (so ist zumindest mein Eindruck). Ich habe das Tab neu gestartet, Wlan nochmals eingerichtet, sogar Apps der Aktualisierung gestoppt und die Daten gelöscht. Letztendlich dann auch das System zurückgesetzt. Aber nichts hat geholfen. Ein Bekannter darf ebenfalls dieses Tab (Wlan/16GB/kein Branding) sein Eigen nennen, einmal musste er diese Meldung zwar auch hinnehmen, jedoch kam kurz darauf die Info, es sei ein Update verfügbar (erst ein kleineres, dann das ICS Update)... und dann ging es letzendlich ohne Probleme.

Bitte fangt nun nicht an, mit Honeycomb ist besser, warum willst du updaten usw. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag/Idee zu bieten hat, würde ich mich wirklich sehr freuen.

P.S. Es wurde nur über das Tab versucht, noch nicht über Kies per PC oder Ähnlichem). Eventuell hat jemand Erfahrung mit dieser Variante und kann beschreiben, ob dies evtl. klappt.

Gruß Marco

Hallo,
schau mal hier: Kies Samsung. Dort gibt es Kies zum downloaden und eine Anleitung.

Kiyoshi schrieb:
Hallo,
schau mal hier: Kies Samsung. Dort gibt es Kies zum downloaden und eine Anleitung.

Vielen Dank für den Link. Habe Kies bei Erhalt des Tabs damals sogar schon installiert (glaube ich zumindest) aber nie genutzt, sitze zudem auch selten am PC. Aber werde dann später mal den PC anwerfen und schauen, ob ein Update mit Kies möglich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wo speichert das tablet eigentlich das update?
Ich habe es runtergeladen und da ich mein tab gerootet habe, will es beim starten wissen wo der download liegt. Besser gesagt ich muß ihm den pfad "sagen"

Samsung kann updaten was sie wollen.
Das kommt nicht mehr auf mein Gerät drauf.
Ich bin mit stiffmeisters Variante glücklich und für die Zukunft kommt mir kein Gerät dieser Firma ins Haus.
Ich verstehe nicht, wie man fehlerhafte Updates rausbringen kann und nicht dafür sorgt, dass der Fehler behoben wird.

Gruß Sebastian

• Danke
rbbaha schrieb:
Hat das Problem echt niemand, oder schaut ihr keine HD-Videos auf youtube?
:crying:

Habe heute die letzte für das P7511 verfügbare 4.0.4er-Version (Deutschland) DBT installiert. Danach Wipe und Factory Reset. Keine Apps installiert, außer die, die schon dabei sind. HD-Videos auf youtube ruckeln nach wie vor. Es ruckelt nur das Bild, der Ton läuft normal weiter... bin echt am verzweifeln...