Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt Du den normalen Juice Defender, oder den Ultimate?
Auf meinem SGS II hab ich den normalen drauf, auf dem Tab aber noch nie probiert...

Guten Tag an alle,
darf ich mich hier einfach mal ganz unbedarft einklinken ??
Habe ein Galaxy 10.1 über Internet gekauft und soeben über die Samsung Hotline erfahren ( musste die IMEI Nr. angeben, da das Update über Kies nicht klappte), dass es sich um ein ungarisches Tablet handelt. Da über diese Hotline nur deutsche Geräte supported werden, hier meine Frage, ob jemand weiss, wann und ob überhaupt ein Update auf ICS 4.0.4 für Ungarn geplant ist. Sonst muss ich wohl verzichten, da ich als Laie mich mit "Rooten" und ähnlichen Eingriffen nicht auskenne.
Danke für eventuelle Tipps und lieben Gruß
Bernd

@moanabernd,

Du müsstest das update OTA (Over the air) via WLAN bekommen, wenn eins verfügbar ist.
Ich gehe mal davon aus, das Du ein Samsung Konto synchronisiert hast, und auch alle sonstigen Häkchen beim Thema Software update gesetzt hast.

Wir haben noch eins mit polnischem Ländercode, dies bekamen wir angezeigt als es verfügbar war.
Muß eigentlich bei Deinem ungarischen genauso sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@taucher
Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Könntest Du mir das mit dem Samsung Konto ( Synchronisieren )ganz kurz erklären ? Ich habe auch noch ein Samsung Galaxy S II. Muss ich diese beiden Geräte synchronisieren oder jeweils ein Galaxy Gerät mit dem PC ?
Bin da etwas verwirrt, sorry.
LG, Bernd

Servus Bernd,

Taucher meint, er geht davon aus, daß Du in Deinen Konten auch ein Samsung-Konto eingegeben hast, welches synchronisiert werden kann. Hast Du dies nicht, kann auch kein Update per WLAN kommen.
Allerdings kam es bei meinem 10.1N nicht OTA (over the air) sondern per Kies.

Bernd, Du bist verwirrt, weil so viel neues auf Dich einhagelt. Das ging mir genauso. Aber dafür ist ja ein Forum da.

Sollte das bei Dir nicht funktionieren, dann traue Dich ruhig an die Materie des Flashens heran. Ich hatte auch Angst, aber es ist gar nicht so schlimm. Mein 10.1N läuft mit der DBT 4.0.4, also der deutschen Version, dazu mit dem Stiffmeister-Mod, welches das Akkuproblem ausmerzt. Es läuft so toll zur Zeit und es gibt tolle Leute, welche so tolle Anleitungen geschrieben haben. Ich glaube Maklamos und Hanspampel.

moanabernd schrieb:
es sich um ein ungarisches Tablet handelt.

Hungary 2012 January 3.2 P7500XWLA1 P7500OXXLA1

laut SamMobile Firmware Page hast du die aktuellste Firmware drauf ergo kann dir KIES und OTA auch nichts anbieten.

Da du nicht Flashen willst bleibt dir leider nur hoffen und warten.

@PhilBlueSky
Bei meinem Tab 10.1N - P7501 (DBT) kam das Update OTA, auch der Hinweis, das das Update verfügbar ist, wurde automatisch in der Symbolleiste angezeigt.
Über Kies kam es für das 10.1 - P7500 (Polenversion), hier hatten wir es gleich an Kies gehängt als wir im Forum gelesen hatten, dass es das Update gibt, ein Manueller Test ob es auch über OTA kommt, wurde beim 10.1 nicht gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

@Moanabernd,

Bei der Erstinbetriebname wirst du nach einem Samsung Konto gefragt.
Mit dem Samsung Konto kannst Du Apps aus dem Samsung App Store, den Samsung "Dive" Fernzugriff einrichten und die automatische Updatebenachrichtigungsfunktion aktivieren.

Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - muß ein Samsung Konto aufgeführt sein, welches allerdings nicht grün markiert ist. Ist hier keins, dann füge mit der Option "Konto hinzufügen" ein Samsung Konto zu.

Unter Einstellungen - Telefoninfo -Software Update - sollten die Häckchen gesetzt sein, kannst auch gerne mal auf Aktualisieren drücken und abwarten was Du gemeldet bekommst.
Am besten natürlich im heimischen WLAN Netz.

Diese Schritte habe ich vom SGS II abgelesen, sind beim Tab aber fast das gleiche.
Das Samsung Konto kannst Du natürlich für Beide Geräte verwenden.

Da HerrBusfahrerSE schon bei Sammobile nachgeschaut hat, musst Du Dich auf das Update noch etwas gedulden.
Richte Dir mal alles ein, irgendwann bekommst dann auch Du die Benachrichtigung, das ein Update zur Verfügung steht.

Taucher schrieb:
@PhilBlueSky
Bei meinem Tab 10.1N - P7501 (DBT) kam das Update OTA, auch der Hinweis, das das Update verfügbar ist, wurde automatisch in der Symbolleiste angezeigt.
Über Kies kam es für das 10.1 - P7500 (Polenversion), hier hatten wir es gleich an Kies gehängt als wir im Forum gelesen hatten, dass es das Update gibt, ein Manueller Test ob es auch über OTA kommt, wurde beim 10.1 nicht gemacht

Das hab ich so auch gelesen gehabt, darum hab ich dann auch geprüft, ob es bei mir auch OTA kommen würde. Dem war nicht so. Ich musste erst mit PC verbinden und Kies starten. Dann bekam ich es angeboten. Aber ist ja auch egal. Es lief ja dann doch mehr schlecht, als recht, egal, ob Kies, oder OTA. Fakt ist auch, sollte es mal kaputt gehen, oder nicht mehr laufen, aus welchen Gründen auch immer, gibt's nur noch Nexus-Tablets, aber das ist OT.

Weil ich gerade noch darüber gestolpert bin... Will niemanden animieren, der nicht flashen will, aber ich habe gerade die Anleitung von Hanspampel im anderen Tab...
https://www.android-hilfe.de/forum/...hina-mod-kein-ds-bug.356619.html#post-4845077

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle !
Die Häkchen sind bei mir alle gesetzt, um automatische Updates zu bekommen.
Das mit dem Samsung - Konto muss ich noch mal überprüfen.
LG,
Bernd

Hallo, ich bin es noch einmal.
Ist es für die Einrichtung eines Samsung Kontos egal, ob ich die Google
G-mail Adresse oder meine normale email-Adresse benutze ??

Gruß,
Bernd

Das spielt keine Rolle...

Hallo Taucher, nochmals vielen Dank. Jetzt werde ich langsam wahnsinnig !!!
Ich habe nämlich festgestellt, dass bereits ein Samsung Konto eingerichtet wurde. Allerdings habe ich das Passwort entweder nicht notiert bzw. ich finde es in meinen Passwortlisten nicht !
Es taucht neben Googlemail-Konto und Skype Konto (die beide mit einem grünen Punkt rechts daneben versehen sind ) in der Kontoliste auf, ist jedoch nicht mit grünem, sondern mit grauem Punkt versehen.
Wenn ich nun dieses Samsung Konto löschen möchte, um ein neues zu erstellen, werde ich gefragt, ob ich es wirklich entfernen möchte. Danach muss ich dann ein Passwort eingeben, welches ich ja aber nicht habe.
Es gibt aber auch keinen Button für "Passwort vergessen ???", wie man es sonst kennt, um sich ein neues Paßwort zusenden zu lassen. HIILLFFEE !!
Gruß, Bernd

Wenn Du Skype nicht benutzt, kannst Du das Skype Konto entfernen.
Es ist sicher irgendwie möglich sich von Samsung das Passwort zusenden zu lassen.
Probier es doch einfach mal bei der Samsung Deutschland Webseite. Hier findest Du "My Samsung". Vielleicht kannst Du hierüber das Passwort anfordern

Hallo noch einmal.
Ja, über die Website von SAMSUNG hat es jetzt mit einem neuen Passwort geklappt !
Ist es tatsächlich richtig so, dass das Samsung-Konto in der Einstellung "Konten&Synchronisationen" nur grau und nicht grün, wie die anderen, markiert ist ?
Bernd

Ja, das bleibt grau...

Ich hab den juice defender ultimate. Aber auch die free Version bringt einiges, sogar auf dem WLAN only tab.

tapatalked from somewhere

Habe jetzt die 4.0.4 DBT von SAMMOBILE drauf und bin glaub auch vom DeepSleep-Problem betroffen.

Wie kann ich es lösen?

LG pedaa

Weiß jemand wann und ob das Update für das deutsche Telekom 10.1 N kommt?