Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kanns kaum glauben.

Gerade kam auf meinem 10.1n die Meldung über das ersehnte update.
Gerade werden 274,07 MB geladen. Ich bin jetzt sehr aufgeregt! :smile:

Was freue ich mich!!!

Gruß an alle wartenden. (Es hat ein Ende)

Hier auch. Mach das aber später in Ruhe :)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

So wie es aussieht, gibt's den DS Bug nun doch auch bei mir.
Nach ca etwas über vier Stunden nach dem letzten Einschalten, zeigt CPU Spy 11% Deepsleep und 58% 216 MHZ an, obwohl das Tab die halbe Zeit nicht genutzt wurde.
Was arbeitet da im Hintergrund?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Ich tippe mal auf "l2_hsic". Das verursacht die Kernel Wakeups. So wie bei jedem anderen auch.

Und kann man das irgendwie wieder hinbiegen? Ohne Root, Flashen und dem ganzen Zeugs?
Andernfalls akzeptiere ich lieber den DS Bug und schalt lieber ab.

Jein. Nur mit der Variante von "stiffmeister" funzt es sehr sehr gut. Alles andere was ich ausprobiet hatte, ging in die Hose. Weiß auch keiner so recht wofür das l2_hsic da ist. Manche behaupten das hat was mit dem USB Anschluss zu tun. Aber die Wakeups kommen bei mir auch wenn ich das Tab nur anschalte ohne es jemals am Rechner gehabt zu haben.

Also besser nicht das Original-ICS-Update aufspielen?

Hallo,

würdest Du nach dem Update mal schauen, ob dieser Akkubug vorhanden ist. Ich habe mein 10.1N nach der Stiffmeister-Methode upgedated auf 4.0.4 und mein Akku hält und hält und ...

Wäre nett, wenn Ihr das mal testen könntet, was CPU Spy dazu sagt.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Opossum_001

opossum_001 schrieb:
Ich habe mein 10.1N nach der Stiffmeister-Methode upgedated auf 4.0.4 und mein Akku hält und hält und ...

Gibts dafür auch irgendwo eine Anleitung für Doofe?
ODIN, CWM etc. habe ich bereits geladen aber so richtig trau ich mich da noch nicht dran.

Generell ja. Nur wer sich das nicht zutraut, muss es entweder zwangsläufig updaten oder ganz die Finger von ICS lassen. Da die Performance ggü. HC3.X aber zugenommen hat und es ne mehr oder weniger einfache Lösung gibt, kann man schon zu ICS greifen. Allerdings nur zur besagten Variante.

falscher Thread, bitte löschen, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Good News:

Drei (AT) bietet das ICS Update für die P7500er Modelle nun OTA an. Von XWKL2 > XWLP6

Frage dazu:
In der Statuszeile gibt’s nun 3 Icons die – zwecks fehlender SIM – nicht benötigt werden.
- Kein Netz
- Keine Sim
- GSM-Graph

Unter HC3.2 hat ein simples Löschen der Benachrichtigung ausgereicht um die Infos/Icons zu löschen. Unter ICS finde ich aber leider keine Möglichkeit. Jemand auf die schnelle einen Tipp?

Anhänge

• SC20121225-202203.jpg
    SC20121225-202203.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_2012-12-26-13-14-08.jpg
    Screenshot_2012-12-26-13-14-08.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 519
Wenn dir um die Anzeige der SIM Karte geht, nee kannste nicht löschen. Entweder lebste mit der Karte oder dem Flugzeug.

Crap. Immer diese Verschlimmbesserungen mit den Updates. Wenn’s nur die SIM-Anzeige wäre, wär es nicht so schlimm. Aber in dem Fall sinds ja direkte 3 unnötige Anzeigen (siehe Screenshot oben). Ich hab noch ein paar SIM-Dummys herumliegen. Die werde ich bei Gelegenheit mal testen und berichten. (ist das Tab meiner Freundin und Frauen sind bekanntlich leicht Nervös wenn da dauernd ein dickes Warn-Rufzeichen herumleuchtet ;))

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das Akkuproblrm lösen kann?
ICS (pol) läuft wirklich super auf dem Tab. Die Akkulaufzeiten sind aber unterirdisch.
Eine einfache Anleitung wäre wirklich toll. Am besten etwas wo ich nicht neu flashen muss. Habe alles so schön eingestellt ;-)

Lest ihr nicht quer? Hab sie nicht gelesen aber soll wohl funzen.;)

Klick mich

burn2005 schrieb:
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das Akkuproblrm lösen kann?
ICS (pol) läuft wirklich super auf dem Tab. Die Akkulaufzeiten sind aber unterirdisch.
Eine einfache Anleitung wäre wirklich toll. Am besten etwas wo ich nicht neu flashen muss. Habe alles so schön eingestellt ;-)

na so kompliziert ist das doch gar nicht. Man schnappe sich das Teil, suche das Zubehör zusammen, lege den Kaufbeleg bereit und ab zum Händler, sein Geld wiederholen und schon bist du das leidige Akkuproblem los!
Bedenke aber, nun könntest du gesundheitlichen Schaden nehmen, wegen Langerweile ;-)!

Gruß Proon

Vielleicht beruhigt es dich etwas, die Apfelbauern kämpfen aktuell auch mit Akkuproblemen. Die Physik folgt nun mal eiskalten Gesetzen und läßt sich durch gekonnt formulierte Werbeslogans wirklich nicht beeindrucken!

Danke für die tolle Antwort Proon.:confused:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Als beste Lösung für alle Akkuprobleme auf dem tab aber auch auf dem Gaylaxy Nexus hat sich bei mir juice defender erwiesen. Wenn das Display aus ist, lasse ich damit alle Verbindungen ausgehen, ausser alle 2 Stunden für 2min um Hintergrundsync zu ermöglichen.
Seitdem ist bei mir der Hauptakkuverbraucher das Display, wenn ich das Ding auch tatsächlich aktiv nutze und 60-75% Deep Sleep sind normal.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2