Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
immanuelkant schrieb:
Der Deep Sleep Bug tritt längst nicht bei jedem Gerät auf. Ich habe das erste "italienische" 4.0.4 auf meinem Tab10.1 und habe keine Probleme damit (wie andere auch).
Ich vermute, dass es von der Updategrundlage abhãngt. Ich habe vom "deutschen" (DBT) 3.1 auf 4.0.4 direkt upgedatet.

das glaube ich nicht. Ich denke, diese Unterschiede sind auf Modifikationen während der Fertigung zurückzuführen, es wird geringfügige geänderte Hardware ausgeliefert und damit kommt die Firmware letztendlich nicht immer klar.

Gruß Proon

Compdok schrieb:
So hab ich es auch gemacht und trotzdem sind seit dem plötzlich 25 bis 30% vom Akku weg über Nacht (vorher 2-3%)

Tja, dann muss es an etwas anderem liegen. Bei mir sind es nach wie vor auch mit 4.0.4 nicht mehr als 3% in der Nacht.

Tja und welches Tab hast du genau?
Ich hab das 10.1 (GT7500) welches damals in Deutschland verboten wurde.

Compdok schrieb:
Tja und welches Tab hast du genau?
Ich hab das 10.1 (GT7500) welches damals in Deutschland verboten wurde.

Wie ich schon schrieb: DBT - also das original "deutsche" Tab

PS: Nicht das Tab wurde verboten, sondern der Vertrieb des Tabs durch Samsung Deutschland.

Wie auch immer: Ich hab immer noch kein Update fürs polnische GT P7500 :thumbdn: am. Heute läuft die Garantie aus, glaub ich setz mich demnächst dran und spiel das System von Hand drauf.

Gibts da irgednwas zu beachten?
Welche Version ist nun die beste?

Viele Wege führen nach Rom. Such dir eine aus.

pedaa schrieb:
Wie auch immer: Ich hab immer noch kein Update fürs polnische GT P7500 :thumbdn: am. Heute läuft die Garantie aus, glaub ich setz mich demnächst dran und spiel das System von Hand drauf.

Gibts da irgednwas zu beachten?
Welche Version ist nun die beste?
Mach mal Full Wipe, flash dann die DBT Version 3.1 von samfirmware.com dann Werkseinstellung, dann mit Kies verbinden und dann wird dir auch das Update auf 4.0.4 angeboten.
Oder du flashst gleich die deutsche aktuelle Version 4.0.4

Update ist da, hab heute vormittag via OTA Android 4.0.4 ICS installiert. Läuft super...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Jep Hab auch ne Meldung. Schnell mal aufladen...:biggrin:

Taucher schrieb:
Update ist da, hab heute vormittag via OTA Android 4.0.4 ICS installiert. Läuft super...

nur leider das DS Problem
wirst merken wie schnell der Akku leer ist...
mal sehen was sich da noch tut

Hoffentlich bald. Nervt langsam, das Tab immer komplett ausschalten zu müssen, damit man damit irgendwie mal ein paar Tage ohne Ladegerät auskommt. :thumbdn:

mfg

Ich hab ein p7501 mit 3G.
Ich hab da die deutsche 7500er ICS Version installiert und auch das DS Problem.
Es stört mich aber weniger, da ich sowieso das Teil jeden Abend lade.
Das nehme ich aber im Vergleich zu 3.2 gerne im Kauf.

Ich werde mal die Tage die deutsche Version vom p7501 installieren und dann berichten.
Allerdings glaube ich aber nicht wirklich daran das sich etwas geändert hat.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
(das Problem dabei ist, selbst wenn sie zuletzt stirbt, irgendwann stirbt sie)
:smile:

Meine Hoffnung geht in die Richtung, dass sich die beiden Tabs (7500 / 7501) doch ein klein wenig Hardwaremäßig unterscheiden und der Bug deshalb bei der originalen ICS für das 7501 nicht mehr auftritt.
Außerdem ist das Problem lange genung bekannt und dürfte mittlerweile auch bei SAMSUNG angekommen sein.
Viell. haben sie es ja geschafft etwas zu ändern.
Schließlich ist die deutsche ICS für das 7500 schon vor 6 Wochen erschienen. Die lange Zeit zwischen den Versionen vom 7500 zum 7501 macht keinen Sinn wenn Hardwaremäßig kein unterschied bestünde...

Aber da sind wir wieder bei der Hoffnung die dann doch irgendwann stirbt :biggrin:

Ich habe ein GT-P7501 von der Telekom. Mir wird OTA kein Update angeboten.

Jupp_100 schrieb:
Meine Hoffnung geht in die Richtung, dass sich die beiden Tabs (7500 / 7501) doch ein klein wenig Hardwaremäßig unterscheiden und der Bug deshalb bei der originalen ICS für das 7501 nicht mehr auftritt.
Außerdem ist das Problem lange genung bekannt und dürfte mittlerweile auch bei SAMSUNG angekommen sein.
Viell. haben sie es ja geschafft etwas zu ändern.

Naja das glaube ich weniger. Frag da mal an, dann erzählen die dir das die sowas zum ersten Mal hören.:winki:

BA1968 schrieb:
Ich habe ein GT-P7501 von der Telekom. Mir wird OTA kein Update angeboten.

Meine Frage: Kommt das Update nur über KIES oder auch OTA?

Bei mir kam es über OTA...

Habe ein freies Deutsches Gerät DBT, ob das update auch für Telekom Geräte zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen.

Taucher schrieb:
Bei mir kam es über OTA...

Habe ein freies Deutsches Gerät DBT, ob das update auch für Telekom Geräte zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen.

Und kannst du schon sagen ob es den DS bug hat?

Bis jetzt hab ich vom DS Bug noch nichts gemerkt.
CPU Spy zur Kontrolle ist installiert...

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Wie hoch liegt denn bei dir der DS? Evtl. nen Screenshot zur Glaubwürdigkeit.:winki:

@hanspampel,

jetzt warten wir mal ab, habe ja gestern erst upgedatet und hatte das Tab über Nacht am Strom.
Bisher hatte ich das Tab auch über Nacht so gut wie immer abgeschaltet, da ich es nicht jeden Tag nutze, manches geht auf dem Laptop doch besser.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App