Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boah immernoch kein Offizielled Update von Samsung Tab 10.1?

Das es für das Tab etwas offizielles von Samsung für Deutschland gibt, das habe ich aufgegeben.

Ich habe mir Android 4.1.2 draufgespielt und bin begeistert. Es läuft rund, keine Probleme ausser das der FlashPlayer nicht mehr geht, aber das liegt an Adobe und nicht an Android 4.1. In dem Thread ist auf der ersten Seite ist eine sehr gute Anleitung von hanspampel geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...exp-gt-p75xx.276064-page-36.html#post-4544535

Kocgiri schrieb:
Boah immernoch kein Offizielled Update von Samsung Tab 10.1?

Häh?
Welches Update meinst denn? Das auf 4.0.4 ist doch schon seit ca. 2 oder 3 Wochen draußen, zumindest in Österreich kam es über Kies. Allerdings haben alle europäischen Varianten den Deepsleep Bug, das heißt, das Tab geht nicht in den Deepsleep Modus und verbraucht auch im Standby bei ausgeschaltetem Bildschirm ordentlich Strom. Und darum ist die Stiftmeister Variante vorzuziehen.

Er meint sicher das GT-P7511, das gibt es offiziell nichts für.

Costanza schrieb:
Er meint sicher das GT-P7511, das gibt es offiziell nichts für.

und das ist auch besser so, denn mit dem originalen HC 3.2 arbeitet das Gerät in der Urhardwarekonfiguration ganz einfach perfekt ;-) !

Gruß Proon

das 7511 ist eh recht anspruchslos und arbeitet mit allen geeigneten ROMs klaglos zusammen. Dieses "Akkuleersaugen" kennt das Tablet nicht, es hat nämlich kein Radio-Modul ;-)!

Guten Tag zusammen!

Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem, dass der Stockbrowser unter ICS so ein seltsames Verhalten mit der Adressleiste zeigt?

Unter HC wurde die Adressleiste ausgeblendet, sobald die Seite geladen ist und man ein wenig nach unten scrollt. Außerdem konnte man sie mittels Klick auf den Reiter des Browsertabs ein- und wieder ausblenden. So macht das auch mein 7.0 Plus N unter ICS.

Auf dem 10.1er hingegen flackert die Leiste meistens erratisch vor sich hin. Sie blendet sich mal aus, dann direkt wieder ein und so weiter.

Das nervt irgendwie. Das Löschen der Browserdaten in den Einstellungen bringt leider gar nichts.

Oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Viele Grüße!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Nachdem ich die Hoffnung auch aufgegeben habe, kam gestern mal wieder die "Update Check Aufforderung" auf meinem P7500 - und Siehe da - ICS wurde geliefert. Hatte zwar ab 50% ein wenig Sorge, da er von 50% - 60% für jedes einzelne Prozent etwa 10 Minuten gebraucht hat - lief aber anstandslos durch - da hat Samsung mich echt überrascht....

Hallo,

habe gerade über Kies die Firmware auf 4.04 aktualisiert.
Hatte schon garnicht mehr damit gerechnet.
Sieht gut aus, aber werde es erstmal testen bevor ich mich zu weit rauslehne :winki::winki:

Gruß
Dietmar

Wird aber wohl immer noch die Version mit dem Deepsleep Bug sein, nehme ich an?

Ihr redet aber alle vom 10.1 OHNE N oder?

Dietmar Hackenberg schrieb:
Hallo,

habe gerade über Kies die Firmware auf 4.04 aktualisiert.
Hatte schon garnicht mehr damit gerechnet.
Sieht gut aus, aber werde es erstmal testen bevor ich mich zu weit rauslehne :winki::winki:

Gruß
Dietmar
Was für ne Länderkennung hast du denn genau?
Hat jemand ein Update aus Polen so wie ich und hat schon das Update bekommen? Bei mir tut sich nix! :(

Hallo,

bein meinem Tab. handelt es sich um eine GT-P7500 ohne N vor etwas über einem Jahr bei O2 gekauft.
Hatte die Tage schon mal von Samsung eine Update angeboten bekommen, heruntergeladen aber beim Installieren immer bei 14% abgebrochen :angry:
Gestern zuhause, wie gesagt nochmals probiert und siehe da es wurde installiert und wie ich hinterher sah war es das 4.04.
Habe ein Samsungkonto und das Tab auch dort registiert. Basisbandversion GT-P7500XXLQ8 Kernel-Version 3.1.10-1143115.
Mit dem Deep Sleep Bug kann ich nichts anfangen, habe nur festgestellt das das Tab wenn keine Aktion läuft nur schnell den Bildschirm dunkel stellt.
Er wird aber nach berührung sofort wieder hell, also bisher keine Probleme.
Will hoffen es bleibt so, dann hätte Samsung Deutschland doch mal an seine Kunden gedacht :winki:
Habe das Tab aber vorher zurück gesetzt, auf auslieferung oder wie das heißt.

habe nur festgestellt das das Tab wenn keine Aktion läuft nur schnell den Bildschirm dunkel stellt.
Er wird aber nach berührung sofort wieder hell,

Öhm. Das nennt sich Bildschirm-Timeout. Kann man einstellen. 15 Sek, 30 Sek, 1 Min, 2 Min usw. :winki:

mfg

Vielen Dank, wusste ich aber schon :winki:

Hallo,

bein meinem Tab. handelt es sich um eine GT-P7500 ohne N vor etwas über einem Jahr bei O2 gekauft.
Hatte die Tage schon mal von Samsung eine Update angeboten bekommen, heruntergeladen aber beim Installieren immer bei 14% abgebrochen :angry:
Gestern zuhause, wie gesagt nochmals probiert und siehe da es wurde installiert und wie ich hinterher sah war es das 4.04.
Habe ein Samsungkonto und das Tab auch dort registiert. Basisbandversion GT-P7500XXLQ8 Kernel-Version 3.1.10-1143115.
Mit dem Deep Sleep Bug kann ich nichts anfangen, habe nur festgestellt das das Tab wenn keine Aktion läuft nur schnell den Bildschirm dunkel stellt.
Er wird aber nach berührung sofort wieder hell, also bisher keine Probleme.
Will hoffen es bleibt so, dann hätte Samsung Deutschland doch mal an seine Kunden gedacht :winki:
Habe das Tab aber vorher zurück gesetzt, auf auslieferung oder wie das heißt.

Der Deep Sleep Bug bedeutet, dass der Bildschirm zwar dunkel wird, aber trotzdem nicht in den richtigen DS Modus geht. Bei diesem Modus schläft es sozusagen tief und fest und verbraucht nur minimal Strom. Beim DS Bug geht es aber nie bis kaum in den DS Modus über, weil es von irgendwas (dem Modem offenbar) wachgehalten wird. Dadurch verbraucht es immens viel Strom, selbst wenn es auf den Flugzeugmodus gestellt ist, verbraucht es statt 2-3 Prozent in 8 Stunden plötzlich das 10-20fache. Merken tut man es nur daran, dass es eben unverhältnismäßig viel Strom braucht.

Wenn dieser Fehler bei dir nicht mehr auftreten würde, dann hat wohl Samsung klammheimlich ein neues Rom veröffentlicht. Ich habe zwar eigentlich nicht vor, vom Stiffmeister zurückzuwechseln, aber berichte bitte in ein paar Tagen trotzdem, wie es bei dir ausschaut mit dem Stromverbrauch.

Was hat das mit dem DeepSleep Bug auf sich? Also was es ist weiß ich, aber hat nun wirklich jedes auf 4.0.4 offiziell upgedatete 7500-Tab diesen Bug?
Ich führe gerad das Update aus und würde mich sehr sehr über diesen Bug ärgern, da ich das Tab nur alle paar Tage brauche....

Und was ist dieses "Stiffmeister" wovon hier alle reden?

Und laufen neuere inoffizielle 4.x Versionen noch besser auf dem Tab 10.1 ?

Wie kann es Samsung eig. wagen nach so ewig langer Zeit ein kaputtes Update auszurollen, wo
danach zig Millionen Leute die Kriese kriegen und den samsung support zubomben, warum das Ding nun auf einmal so schnell leer wird, und viele kunden verärgert das ding in die ecke werfen weil sie keine ahnung von Flashen etc haben und dann zu Konkurrenzprodukten wechseln...
sowas geht in meinen Kopf nicht rein. Normalerweise werden solche Updates doch intern vor dem Ausrollen auf merheren hundert Geräten vorab getestet, langzeittests, laufzeittests, wobei alles genauestens analysiert und dokumentiert wird... also so ist mir das bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema DS Bug und "stiffmeisters"-Variante ist hier und im anderen Thread doch ausgiebig diskutiert worden. Einfach mal die SuFu bemühen.

Gerald_s schrieb:
...
Wenn dieser Fehler bei dir nicht mehr auftreten würde, dann hat wohl Samsung klammheimlich ein neues Rom veröffentlicht.

Der Deep Sleep Bug tritt längst nicht bei jedem Gerät auf. Ich habe das erste "italienische" 4.0.4 auf meinem Tab10.1 und habe keine Probleme damit (wie andere auch).
Ich vermute, dass es von der Updategrundlage abhãngt. Ich habe vom "deutschen" (DBT) 3.1 auf 4.0.4 direkt upgedatet.

immanuelkant schrieb:
Der Deep Sleep Bug tritt längst nicht bei jedem Gerät auf. Ich habe das erste "italienische" 4.0.4 auf meinem Tab10.1 und habe keine Probleme damit (wie andere auch).
Ich vermute, dass es von der Updategrundlage abhãngt. Ich habe vom "deutschen" (DBT) 3.1 auf 4.0.4 direkt upgedatet.

So hab ich es auch gemacht und trotzdem sind seit dem plötzlich 25 bis 30% vom Akku weg über Nacht (vorher 2-3%)