Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
da der thread schon etwas ausgeufert ist, habe ich ein bissl den Überblick verloren.
Kann mir nochmal einer sagen, wo ich eine Anleitung finde, um das Stock-Rom fürs 10.1 (7500) von letzter Woche auf mein 10.1N (7501) zu bekommen?
Ich habe das warten inzwischen auch über.

Obwohl schon einige sich entschlossen haben auf 3.1 oder 3.2 zurück zu flashen zu Gunsten der Akkulaufzeit...
Bin auch kurz davor
Denn bei mir hält der Akku mit 3.1 fast doppelt so lange wie mit 4.0.4
Habe mit 3.1 und mäßiger Nutzung alle zwei Wochen laden müssen. Das war schon super.
Jetzt mit 4.0.4 selbst ohne Nutzung alle 3 Tage laden, sonst ist alle.

Compdok schrieb:
Obwohl schon einige sich entschlossen haben auf 3.1 oder 3.2 zurück zu flashen zu Gunsten der Akkulaufzeit...
Bin auch kurz davor
Denn bei mir hält der Akku mit 3.1 fast doppelt so lange wie mit 4.0.4
Habe mit 3.1 und mäßiger Nutzung alle zwei Wochen laden müssen. Das war schon super.
Jetzt mit 4.0.4 selbst ohne Nutzung alle 3 Tage laden, sonst ist alle.

Lieber lade ich jeden Tag als wieder zu dieser Ruckel Zuckel Orgie zurückzukehren.

webrabe schrieb:
Lieber lade ich jeden Tag als wieder zu dieser Ruckel Zuckel Orgie zurückzukehren.

das bleibt dir doch unbenommen, mach es halt so wie du willst. Mein Tab bleibt jedenfalls bei HC 3.2, weil ich es halt zum Arbeiten brauche und wobei sollte es denn Ruckeln? Also ich hab ICS ausprobiert und Flashwiedergabe ging nicht mehr, die Kamera hat geklemmt, einige Ordner ließen sich nicht mehr öffnen, der Akku ist vor deinen Augen zu Boden gegangen usw. Mit HC 3.2 gibt es absolut keine Probleme :) !

Gruß Proon

Ein mobiles Gerät zeichnet sich vor allem durch gute Netzunabhängigkeit aus und nicht durch die Qualität der Verlängerungsschnur, lol

Ein Hoch auf Deine Signatur :) "gefällt mir"
Nun da ich HC auf dem Tab bisher als fürchterlich langsam empfand tu ich mir das nicht wieder an. Es kommt drauf an was man mit dem Tab machen will, ich bin meist am zocken und Videos kucken Fotos bearbeiten etc, da will man scho bissel mehr Leistung haben.

Ich hatte das warten auf das Update satt :mad:und da ich das Tablett auch zum Arbeiten brauche mich für das Note 10.1 entschieden.
Mein 10.1 N wird in der Familie noch genutzt, ich habe also noch einen direkten Vergleich...das Note 10.1 lief unter 4.0.4 um einiges flüssiger als das 10.1 N (was natürlich auch an dem stärkeren Prozessor liegt) ...jetzt läuft das Note Tablett mit JB 4.1 und das war ein Sprung an Performance den ich nicht erwartet hätte, HAMMER!

VG Christoph

ChristophR schrieb:
...jetzt läuft das Note Tablett mit JB 4.1 und das war ein Sprung an Performance den ich nicht erwartet hätte, HAMMER

Dann hätte Samsung ja mal was richtig gemacht. Beim S3 ists von ICS zu JB mit der Performance und mit der Akkuleistung nach unten gegangen.;)

Stimmt, beim S3 ist unter JB so einiges schief gelaufen. Und ich hätte es Samsung auch fast nicht zugetraut ein Bug freies Update beim ersten Anlauf raus zu bekommen:D Aber bis Dato läuft das Ding wie ne eins .

Die neuste Schlagzeile in den Medien: Samsung liefert Android 4.1 Jelly Bean für Galaxy Note 10.1 aus ...
und wir GalaxyTab - Käufer sind die Blöden. Klasse Firmenpolitik! :thumbdn:

Ist doch nix neues. War schon seit Monaten klar das JB für unser Tab nicht kommt. Andere haben noch nicht mal ICS. Unser GTab gehört zur aussterbenden Gattung. Dem Tab 2 wirds im nächsten Jahr auch so ergehen. Genauso wie den kleineren Samsung Tabs. Kein Mensch setzt noch so schwachbrüstige Dual-Cores ein. Ist bei anderen Herstellern aber nicht unbedingt anders. Deswegen sollte man nicht unbedingt Samsung ständig an den Pranger stellen. Ich werde mein Tab auch so schnell es geht entsorgen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

hanspampel schrieb:
Ist doch nix neues. War schon seit Monaten klar das JB für unser Tab nicht kommt. Andere haben noch nicht mal ICS. Unser GTab gehört zur aussterbenden Gattung. Dem Tab 2 wirds im nächsten Jahr auch so ergehen. Genauso wie den kleineren Samsung Tabs. Kein Mensch setzt noch so schwachbrüstige Dual-Cores ein. Ist bei anderen Herstellern aber nicht unbedingt anders. Deswegen sollte man nicht unbedingt Samsung ständig an den Pranger stellen. Ich werde mein Tab auch so schnell es geht entsorgen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

nicht jeder hat das Geld sich jedes Jahr ein neues Tab kaufen zu können. Und irgendwie kann ich es auch nicht nachvollziehen warum Samsung seinen Kunden mit ein wenig Arbeit (ja es ist nicht viel Arbeit für Profis) immer ein aktuelles Betriebssystem bereitstellt. Es ist ja auch noch nicht so alt.

Samsung hat von allen Herstelleren das schlechteste Feedback. Wenn die nicht bald ihre Firmenpolitik aufmöbeln, wars daß und sie gehen Sang und Klanglos wie einst Nokia den Bach runter.
Es ist einfach unter aller Sau, daß sie Geräte nur mal ein Jahr supporten und dann einfach nicht mehr gewillt sind Software anzupassen.

Denn mit einem Jelly Bean das funktioniert, ist unser "achso altes" Tab nämlich wieder recht flott und wunderschön. Aber Samsung erhofft sich seine Kunden zu erhalten und diese zum Kauf ihrer neuen Geräte zu ermutigen, indem sie ihre alten nicht mehr supportet mit neuer Software. Lächerlich.

Ich bin nach dem Tab 10.1N weg von dem scheiss und geh zu Huawei. Und kuck mal die Chinesen an, da gibts komischerweise für ihre alten Geräte Jelly Bean Updates hä ?

webrabe schrieb:
Wenn die nicht bald ihre Firmenpolitik aufmöbeln, wars daß und sie gehen Sang und Klanglos wie einst Nokia den Bach runter.

Das glaube ich eher nicht. Denn - obwohl Tablets für Samsung nur einen ganz kleinen Geschäftsbereich darstellen - ist Samsung der Hersteller der neuen Google Nesus 10 Tablets und (wenn ich mich nicht irre) einer der Display-Zulieferer von Apple(!)

Versteh mich bitte richtig, ich finde die hier kritisierte Geschäftspolitik der Nicht-Updates auch nicht ok.

Aber wahrscheinlich wird die Mehrzahl der Nutzer das Gerät so benutzen wie es ist und sich gar keine Gedanken über Updates machen. (Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, was für eine Betriebssystem-Version sie haben und es interessiert sie auch nicht.)
Irgendwann sehen oder lesen sie dann etwas von einem neuen Tablet, dass dies und jenes kann und kaufen dann das neue. Ob die Verbesserung am Gerät liegt oder am Betriebssystem, interessiert nicht.

Und nach dieser Mehrzahl der (potentiellen) Kunden richtet sich ein Anbieter. Und nicht nach den wenigen, die ihr einmal gekauftes Gerät ewig behalten aber immer (möglichst kostenlos) auf dem neuesten Stand haben wollen!
(Übrigens bin ich auch einer von diesen unmöglichen Typen. Wenn mein Nokia 6210 nicht den geist aufgegeben hätte, hätte ich wohl immer noch kein iPhone(3). Und das behalte ich, bis es kaputt ist.)

CU
Ritch

ChristophR schrieb:
Ich hatte das warten auf das Update satt :mad:und da ich das Tablett auch zum Arbeiten brauche mich für das Note 10.1 entschieden.

VG Christoph

Kann ich verstehen, habe es ebenso gemacht.

Benötige mein Tab zwar nicht zum Arbeiten, da ich im Unruhestand bin :thumbsup:, doch ist der Sprund zum Note 10.1 ein riesiger gewesen. Ich bin begeistert und die Stifteingabe ist genial. Auch das Note 2 ist dazugekommen.
Ich werde mich nicht mehr mit Updates beschäftigen, jedes Jahr ein neues Tab kaufen und habe meine Ruhe.

Abgesehen davon, die wenigsten User eines Tablet interessiert irgendein Update. Sie nutzen es einfach, wenn ein Update kommt gut, wenn nicht - egal.
In einem Forum, ist nur ein verschwindend kleiner Teil all der Tablet Nutzer vertreten.

Abgesehen davon:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum immer Samsung oder jeder andere Hersteller verantwortlich gemacht wird, wenn ein Update nicht sofort oder überhaupt kommt.
Ihr kauft ein Tab mit einem OS und das war´s. alles andere ist freiwillig.

Wenn Ihr einen Rechner mit Win 7 kauft, bekommt Ihr Win 8 auch nicht kostenfrei oder müsst Eure Hardware aufrüsten / umrüsten - what ever....

Kauft Ihr ein Auto, bekommt Ihr ein Jahr später auch nicht den neuesten sparsameren Motor geliefert.. u.s.w.

• Danke
Reaktionen: Jupp_100
Ja glaube eigentlich auch wenn ich Deine Antwort lese, daß es vermutlich so sein wird. Mein Statement war wohl eher ein "Ich wünsche denen alles schlechte" denken. Weil ich so verdammt verärgert bin nach mittlerweile 4 Galaxy Geräten die ich mir in den letzten 2 Jahren angeschafft habe. Und auch mein Galaxy S2 (ich hatte das mit billigbauteilen) nachgebaute megaschlechte Telefon tat sein übriges.

Als damals das S2 so gehypt wurde (zurecht) und dann später nur noch andere Billig Teile verbaut wurden. Genau solch ein Modell hatte ich erwischt. (Kamera rosafleck auf Linse, Geschwindigkeit nur am ruckeln etc) und dann noch das Tab 10.1N scheinbar auch wieder ein Fehlgriff.....usw.

Solange es Custom Roms gibt die meine Bedürfnisse befriedigen (omg hört sich das schweinisch an) brauch ich kein Samsung Update.

LG

Echnaton schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum immer Samsung oder jeder andere Hersteller verantwortlich gemacht wird, wenn ein Update nicht sofort oder überhaupt kommt.
Ihr kauft ein Tab mit einem OS und das war´s. alles andere ist freiwillig.

Das sehe ich genauso.
Natürlich wäre es mir auch lieber wenn die Updates regelmäßiger und schneller kämen, aber das ist freiwillig und Sache von Samsung.

Es gibt auch keinen Grund sich zu beschweren, das Tab läuft doch. Es wurde mit einer funktionierenden Software ausgeliefert. Und so schlecht kann die nicht sein, denn sonst hättet Ihr das Tab ja nicht gekauft.

Das die neue Software irgendwann nicht mehr auf dem Tab läuft ist auch völlig normal an euren alten Röhrenfernseher könnt Ihr den Reciver auch nicht mit HDMI anschließen.

Außerdem habt Ihr ja die Möglichkeit eine andere OS aufzuspielen. Ich hab die deutsche ICS drauf und bin sehr zufrieden. Auch wenn der Akku nicht so lange hält, aber dann wird das Tab halt jeden Abend an die Steckdose gehängt. So what.

Aber wenn Ihr meint andere Hersteller sind besser, nun denn, dann wechselt doch einfach und gut ist. Es wird aber auch da nicht lange dauern bis Euch irgendwas nicht gefällt und das Jammern von neuen los geht.

Bleibt doch einfach mal locker und freut Euch an dem Gerät was Ihr habt.

Ritch333333 schrieb:
Das glaube ich eher nicht. Denn - obwohl Tablets für Samsung nur einen ganz kleinen Geschäftsbereich darstellen - ist Samsung der Hersteller der neuen Google Nesus 10 Tablets und (wenn ich mich nicht irre) einer der Display-Zulieferer von Apple(!)

Versteh mich bitte richtig, ich finde die hier kritisierte Geschäftspolitik der Nicht-Updates auch nicht ok.

Aber wahrscheinlich wird die Mehrzahl der Nutzer das Gerät so benutzen wie es ist und sich gar keine Gedanken über Updates machen. (Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, was für eine Betriebssystem-Version sie haben und es interessiert sie auch nicht.)
Irgendwann sehen oder lesen sie dann etwas von einem neuen Tablet, dass dies und jenes kann und kaufen dann das neue. Ob die Verbesserung am Gerät liegt oder am Betriebssystem, interessiert nicht.

Und nach dieser Mehrzahl der (potentiellen) Kunden richtet sich ein Anbieter. Und nicht nach den wenigen, die ihr einmal gekauftes Gerät ewig behalten aber immer (möglichst kostenlos) auf dem neuesten Stand haben wollen!
(Übrigens bin ich auch einer von diesen unmöglichen Typen. Wenn mein Nokia 6210 nicht den geist aufgegeben hätte, hätte ich wohl immer noch kein iPhone(3). Und das behalte ich, bis es kaputt ist.)

CU
Ritch

na was bist Du denn für einer :) ?
Ich hab und nutze auch immer noch das NOKIA 6210. Mal nen neuen Akku gegönnt, ansonsten super zuverlässig und das bleibt sicher auch noch viele Jahre so.

Gruß Proon

übrigens, wer SAMSUNG kauft, egal ob Rechner, Waschmaschine, Tablet-PC, Fotoapparat oder Fernseher, sollte mal drüber nachdenken was er da eigentlich kauft. SAMSUNG Technik scheint in der zu erwartenden Lebensdauer doch sehr begrenzt zu sein, denn nur ein neu verkauftes Gerät ist ein gutes Gerät, lol!
Du willst widersprechen und behauptest bei den anderen Herstellern wäre das auch so, BINGO, so ist es!

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur Samsung ist Mist. *Ironieoff*

Nur mal so am Rande, da hier immer wieder Leute auf Samsung und deren Update-Politik schimpfen. Selbst Google stellt die Unterstützung für einige Geräte ein. Mit dem veröffentlichten Sourcecode stellt Google die Unterstützung für das Nexus S und das Motorola Xoom ein. Es werden keine weiteren offiziellen Updates mehr kommen. Was werkelt im Xoom, richtig, der selbe grottige Tegra 2 SoC wie in unserem Tab.;)
Das Nexus S kam 2012, hielt also gerade mal 2 Jahre. Irgendwann ist halt Ende im Gelände wenns die Hardware nicht mehr hergibt.

Quelle

So und jetzt dürft ihr auch alle mal auf Google schimpfen.;)

hanspampel schrieb:
So und jetzt dürft ihr auch alle mal auf Google schimpfen.;)
Schimpf, schimpf...:tongue: aber es sollte uns doch klar sein, das da ein System der Wirtschaft hintersteckt. Der Hersteller möchte doch schliesslich weiter Geräte verkaufen.
:thumbup: