Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na vielleicht probier ich es nochmal, allerdings glaube ich das natürlich das das Modem und meine energiefressenden Einstellungen viel Akkuleistung verbrauchen. Das über Kies etwas anderes rauskommt, kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes2:

Hallo, habe heute mein 10.1 mit Kies verbunden und siehe da... Update vorhanden: PDA:LPD / PHONE:LQ8 / CSC:LP3 (DBT)

Hatte vorher 3.1 UK glaube von Vodafone, habe dann die deutsche 3.1 über Odin geflasht und heute das Update erhalten. Hoffe der DS ist besser als mit der Polnischen FW :confused2:

Werde die Nacht erstmal abwarten bevor ich alles fertig Konfiguriere :tongue:

Gruß Chris

Na dann viel Erfolg !!!

@compdok
habe alles so gemacht wie du geschrieben hast leider passiert immer noch das selbe er bricht dann ab und es passiert nichts.
Gibts noch ne andere möglichkeit? ohne das ich das gerät rooten muss etc?

edit: hat funktioniert vielen dank
@Klaona

Zuletzt bearbeitet:
na da freut man sich doch mit, wenn es eine positive Rückmeldung gibt. Beim Flash mit Odin hatte ich noch nie Probleme, Kies klappte jedoch weitaus seltener :thumbup:

Guten Morgen in die Runde

Richtig, das flashen klappt prima.
Die anderen Probleme könnten auch auch einer zu heißen Firewall liegen.

So, mein Tab hat nun über Nacht in 8 Stunden wieder 10% Akkuverlust.
Mit HC 3.1 hatte ich in gleicher Zeit 2 bis 3%
Das macht dann mal im Ruhezustand jetzt den fünffachen Stromverbrauch!!!

Die Erfahrung mit dem höheren Verbrauch hab ich auch machen müssen. Versteh es trotzdem nicht, da ja die 4.0.4 (stiffmeistervariante :lol:) bei mir recht gut im Verbrauch lag. Mit der Original bekomm ich max. einen DS von Rund 55 %. :mad2:

Für das GT-P7510 ist das ICS übrigens auch verfügbare.
Über OTA bekam ich es nicht angeboten, aber über KIES könnte ich es gestern installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was kann man tun, wenn laut CPUspy kein DeepSleep verfügbar ist ?

hanspampel schrieb:
Nutze "Batter Battery Stats", das zeigt die Kernel Wakelocks an. Wahrscheinlich liegts wieder am L2_hsic.

Vollkommen richtig, das ist zu mehr als 90% der Zeit aktiv. Seit ich aber das Widget für den Taskmanager deaktiviert habe, komm ich zumindest auf ein paar Prozent Deepsleep :flapper:

Muss aber verschämt anmerken, dass ich zwar vor dem Updaten über Kies ein Full Wipe gemacht habe, aber entgegen besseren Wissens danach nicht. Und ich habe auch gleich ein paar Apps installiert, weil ich neugierig war, wie sie laufen unter ICS *schäm* Werd mal versuchen, das Problem so einzukreisen und dann nötigenfalls wieder einen Full Wipe machen. Da aber in den Tagen vor dem Update schon ein sehr seltsames Deepsleep Verhalten aufgetreten ist, vermute ich fast eine bestimmte App als Verursacher, die ich natürlich ebenfalls installiert hatte nach dem Update *nochmehrschäm*

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich das so alles hier lese bin ich froh das ich die FW nicht geflasht habe. Scheinbar ist Samsung nicht in der Lage es zu beheben und wer nen DS-fähiges Tab mit adäquater Batterieleistung will, sollte die "stiffmeister"-Variante flashen.

Stiffmeister-Variante war noch mal wo erklärt?

hanspampel schrieb:
Naja wenn ich das so alles hier lese bin ich froh das ich die FW nicht geflasht habe. Scheinbar ist Samsung nicht in der Lage es zu beheben und wer nen DS-fähiges Tab mit adäquater Batterieleistung will, sollte die "stiffmeister"-Variante flashen.

oder halt HC 3.2 drauf lassen ;-). Ich besitze seit einiger Zeit so ein 10" Dingens mit "N", ohne G 3 und bin total zufrieden damit. Das Gerät arbeitet stabil und der Akku hält ewig. Das Gerät entspricht all meinen Vorstellungen.
Wenn ich diese ganze Eierei von SAMSUNG mal so verfolge, komme ich zwangsläufig zu dem Entschluß SAMSUNG möge doch besser mehr Waschmaschinen bauen, denn Tablet-PC sind offenbar nicht so ihr Ding, lol!

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, nur kaum einer will sich mit alten Kamellen rumschlagen. Der Reiz des Neuen ist immer existent. Ne Lösung gibts ja für die die unbedingt auf Stock bleiben wollen.

Btw. bei den Tab meiner Frau hab ich konstante über 93% DS. Was besseres hab ich bis dato nicht gesehen. Auch nicht mit CM9 oder CM10. Bei HC3.X hab ichs nie getestest. Könnte aber schwörem, dass es da sicher auch ein paar Probs mit dem DS gab. Nur war das Akkudrain nicht so heavy wie es mit der ICS FW ist.

hanspampel schrieb:
Ja ich weiß, nur kaum einer will sich mit alten Kamellen rumschlagen. Der Reiz des Neuen ist immer existent. Ne Lösung gibts ja für die die unbedingt auf Stock bleiben wollen.

Btw. bei den Tab meiner Frau hab ich konstante über 93% DS. Was besseres hab ich bis dato nicht gesehen. Auch nicht mit CM9 oder CM10. Bei HC3.X hab ichs nie getestest. Könnte aber schwörem, dass es da sicher auch ein paar Probs mit dem DS gab. Nur war das Akkudrain nicht so heavy wie es mit der ICS FW ist.

isses ja, der Reiz des Neuen ;-)
Aber ich hatte mir dieses Teil gekauft, um meine Arbeit etwas effizienter gestalten zu können und für den Preis sollte man auch ein gewisses Minimum erwarten dürfen.
Ich hab ganz einfach nicht die Zeit so ein Gerät mühsam zu optimieren und Freizeitbeschäftigung finde ich auf dem Golfplatz zur Genüge ;-) !

Gruß Proon

Proon schrieb:
oder halt HC 3.2 drauf lassen ;-). Ich besitze seit einiger Zeit so ein 10" Dingens mit "N", ohne G 3 und bin total zufrieden damit..

dein 10" Dingens mit "N", ohne G 3 hat doch gar kein Akkudrain Problem
soweit ich gelesen habe sind bei den 10" Dingens keine WIFI only Geräte sondern nur 3G Geräte mit den Akkudrain betroffen

flashe ein neues 4.04 Rom ohne 3 G und freude dich auf dem Golfplatz mit ICS 4 :smile:

AlicaFabienne schrieb:
dein 10" Dingens mit "N", ohne G 3 hat doch gar kein Akkudrain Problem
soweit ich gelesen habe sind bei den 10" Dingens keine WIFI only Geräte sondern nur 3G Geräte mit den Akkudrain betroffen

flashe ein neues 4.04 Rom ohne 3 G und freude dich auf dem Golfplatz mit ICS 4 :smile:

na siehste, rein intuitiv das richtige Gerät gekauft :flapper:
Aber mal ehrlich, was bringt mir denn das ICS, bin mit meinem HC-Gerät sehr zufrieden :)!

Gruß Proon

Du weißt doch, don't touch a running blowing machine ;-)