Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
webrabe schrieb:
Einzig das problem mit dem KIES und der "Fehlende Hardware ID" beim USB Verbinden mit dem PC ist nach wie vor da. Wenn hier jemand Rat weiß nur raus damit.
LG

Rat geben ist da nicht so leicht. Ich würde Kies komplett deinstalieren und neu Installieren, bzw. das Treiberpaket für das 7500 von SamMobile runterladen und installieren. Wenn es eine originale DBT Version ist sollte Kies sie auch ordentlich erkennen.
Ich werde die Version heute Abend fleshen und dann mal Kies versuchen. Würde mich dann dazu nochmal melden.

@webrabe

Danke für die Info.
Wie es aussieht, ist da auf jedenfall mal ein neuerer Kernel drinnen,
wie in den ersten leaks (italienische version).

werde am abend mal schauen wie die kernelversion der chinesischen
lautet.
aber ich denke, da könnte der DS Bug behoben sein ;-)

Lg
Stiff

hanspampel schrieb:
So liebe Freunde, nun ist es soweit. Die deutsche ICS FW fürs 7500 ist ausgerollt. Wer traut sich?;)

Quelle
Hab die ICS FW geflasht. DS sieht gut aus.
Wenn die ICS FW fürs 7501 rauskommt, werde ich die flashen, da mein Tab sich als 7500 ausgibt.

Also Kies Verbindung funktionierte, ich musste nur über die Reparaturfunktion die Treiber neu installieren.
Wird als aktuellste Firmware erkannt :thumbup:
Na wenn sich das Tab als 7500 ausgibt ist doch gut, gibt ja einige Sachen die auf 7501 nicht wollen, zB Mobile Odin

klaona schrieb:
Also Kies Verbindung funktionierte, ich musste nur über die Reparaturfunktion die Treiber neu installieren.
Wird als aktuellste Firmware erkannt :thumbup:
Na wenn sich das Tab als 7500 ausgibt ist doch gut, gibt ja einige Sachen die auf 7501 nicht wollen, zB Mobile Odin

na das hab ich ja oben schon geschrieben das es geht :)
Finde es auch nicht so wild, denn auf KIES kann ich verzichten.
Hab im RL genug KIES das reicht zum Leben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Dorsk51 schrieb:
HC.
Ein Custom würde für mich erst Thema wenn von CM eine stable kommt.

so seh ich das auch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

stiffmeister schrieb:
@webrabe

Danke für die Info.
Wie es aussieht, ist da auf jedenfall mal ein neuerer Kernel drinnen,
wie in den ersten leaks (italienische version).

werde am abend mal schauen wie die kernelversion der chinesischen
lautet.
aber ich denke, da könnte der DS Bug behoben sein ;-)

Lg
Stiff

also ich hab bisher keinen DS Bug bemerkt funktioniert wunderbar mit dem Einschlafen und Wecken :)

Hi,
ich hänge am Samsung Logo, hab schon einmal neugestartet.
Wie lange würdet Ihr warten?

edit. ok,erledigt.Habe gewipt und bin auf Stock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es schon jemand nach dem Update wieder gerootet? Ich hab noch die root-Datei (Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip) im Hauptverzeichnis, sie wird aber nicht erkannt.

Nach der Wahl "apply update from external storage" steht da:
/sdcard
../

und drunter:
E:unknown volume for path [/sdcard]

Dateien sind keine zu sehen.

Andere Verzeichnisse kann ich nicht wählen.
Muss ich noch was anderes installieren? Es ist halt schon eine Weile her... :blushing:

Grüße Rainer

Danke! Hat geklappt.

railan schrieb:
Hat es schon jemand nach dem Update wieder gerootet? Ich hab noch die root-Datei (Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip) im Hauptverzeichnis, sie wird aber nicht erkannt.

Nach der Wahl "apply update from external storage" steht da:
/sdcard
../

und drunter:
E:unknown volume for path [/sdcard]

Dateien sind keine zu sehen.

Andere Verzeichnisse kann ich nicht wählen.
Muss ich noch was anderes installieren? Es ist halt schon eine Weile her... :blushing:

Grüße Rainer

Installiere die neue CWM

Ich hab auch mal gestern abend die angeblich deutsche Version von samfirmware installiert.
Natürlich sagt Kies danach das dieses Gerät nicht für Softwareaktualiesierungen geeignet ist. Also wohl doch nicht so ganz deutsch.
Nun zum Akku: über Nacht ohne Nutzung in 12 Stunden 25% Akku weg:mad2:

Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe ebenfalls die DBT (P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT.zip) von SamMobile geladen, bei mir sagt Kies, das ich die aktuelle Firmware habe. Verbrauch kann ich noch nicht sagen, war die Nacht am Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
Compdok schrieb:
Ich hab auch mal gestern abend die angeblich deutsche Version von samfirmware installiert.
Natürlich sagt Kies danach das dieses Gerät nicht für Softwareaktualiesierungen geeignet ist. Also wohl doch nicht so ganz deutsch.
Nun zum Akku: über Nacht ohne Nutzung in 12 Stunden 25% Akku weg:mad2:

Wie sieht es bei euch aus?

Update über Kies.
Bis jetzt in 12 Stunden ohne Nutzung ~ 8%. Find' ich auch ziemlich viel.

klaona schrieb:
Ich habe ebenfalls die DBT (P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT.zip) von SamMobile geladen, bei mir sagt Kies, das ich die aktuelle Firmware habe. Verbrauch kann ich noch nicht sagen, war die Nacht am Ladegerät.

Wie das denn?
Wie hast du es gemacht? Mit Wipe, ohne Wipe? Mit Root, ohne Root?
Tab 10.1 oder 10.1N ? Welche Version war vorher drauf?
Ich hatte zuvor die polnische 4.0.4

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

railan schrieb:
Update über Kies.
Bis jetzt in 12 Stunden ohne Nutzung ~ 8%. Find' ich auch ziemlich viel.

Wie über Kies?
Mir wurde über Kies noch nie was angeboten.
Als ich 3.1 drauf hatte zeigte mir Kies immer dass dies die neueste Firmware ist.
Welche war bei dir vorher drauf?

Gestern die Meldung gelesen, dass das Update angeboten wird, Kies gestartet, Tab angestöpselt und Kies hat das Update installiert.

Vorher war 3.1 im Original drauf.

• Danke
Reaktionen: Compdok
Ich habe die polnische 4.0.4 (LPH) drauf und zuletzt hielt das 7511 bei normaler Nutzung (Surfen, Emails) knapp 8 Tage durch. Ich finde das sehr in Ordnung ;)

Compdok schrieb:
Wie das denn?
Wie hast du es gemacht? Mit Wipe, ohne Wipe? Mit Root, ohne Root?
Tab 10.1 oder 10.1N ? Welche Version war vorher drauf?
Ich hatte zuvor die polnische 4.0.4

Ich habe ein Backup gemacht und dann ein Fullwipe inkl. Factoryreset.
Danach per Odin die DBT geflasht, danach das recovery und gerootet. Dann alles installiert, einschl. Google Konto.
Kies aufgerufen (musste Reparatur laufen lassen, d.h. Treiber wurden neu installiert) Tab rangehangen und das war es. Wurde als 7500 mit der aktuellen Firmware erkannt.
Vorher hatte ich die "stiffmeister" Version drauf (China + Toldo-Rom) und natürlich auch gerootet.
Nach Odin ist ja bei Stockfirmware Root erst mal weg, deshalb recovery und root.

klaona schrieb:
Ich habe ein Backup gemacht und dann ein Fullwipe inkl. Factoryreset.
Danach per Odin die DBT geflasht, danach das recovery und gerootet. Dann alles installiert, einschl. Google Konto.
Kies aufgerufen (musste Reparatur laufen lassen, d.h. Treiber wurden neu installiert) Tab rangehangen und das war es. Wurde als 7500 mit der aktuellen Firmware erkannt.
Vorher hatte ich die "stiffmeister" Version drauf (China + Toldo-Rom) und natürlich auch gerootet.
Nach Odin ist ja bei Stockfirmware Root erst mal weg, deshalb recovery und root.

Und wie bitte?:sad:
also das meine ich: "Nach Odin ist ja bei Stockfirmware Root erst mal weg, deshalb recovery und root."

Zuletzt bearbeitet:
Compdok schrieb:
Und wie bitte?:sad:
also das meine ich: "Nach Odin ist ja bei Stockfirmware Root erst mal weg, deshalb recovery und root."

Jetzt versteh ich die Frage nicht :confused2: du wolltest doch Wissen, wie ich es gemacht habe , da Kies ja mein Tab erkennt und für gut befindet. Ansonsten Recovery brauche ich um zu rooten und Root brauche ich für verschiedene Programme wie zB Titanium.

• Danke
Reaktionen: Compdok
Hab heute auf meinem T-Mobile Österreich gebrandetem Gerät das Update über Kies durchgeführt, funktionierte prächtig. Ein bisserl ungewohnt, das Ganze - Der Flugzeugmodus in der Leiste wo Bildschirm drehen und so steht ist weg, dafür gibts dort jetzt einen Fahrzeugmodus, dessen Funktion mir noch nicht ganz klar ist. Und noch so ein paar Sachen mehr. Bevor ich den ADW Launcher wieder installiere, werd ich mal das Gerät einige Stunden liegen lassen und schauen, wie es mit dem Deep Sleep ausschaut.