Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur die von "stiffmeister". Alle anderen taugen scheinbar nix. Hab einige ausprobiert, aber bei keiner FW hab ich nen DS von 95% bei 48Std. gehabt. Ergo kann man nur die Version empfehlen. Zudem ist der Akkudrain fast nicht vorhanden. Liegt bei 0.2%/Std. Mit allen anderen hatte ich 1.7%/Std.

webrabe schrieb:
und wo gibt es die Stiffmeister Variante ? Danke für den Link :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ems-10-1n-mit-stock-4-0-4.282541-page-32.html

Evtl. eine Seite zurück. Da ist beschrieben wie er es gemacht har. Beginn isr die Chinaversion, dann ein Recovery , da ja der Cinarom Stock ist und dessen Recovery nicht reicht. Danach wird ein yRom ( stiffmeister) per Recovery geflasht. Und das war es grob.
Lies mal und wenn Fragen melde dich :thumbup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ems-10-1n-mit-stock-4-0-4.282541-page-32.html

So liebe Freunde, nun ist es soweit. Die deutsche ICS FW fürs 7500 ist ausgerollt. Wer traut sich?;)

GT-P7500 - Germany

PDA: P7500XWLPD
CSC: P7500DBTLP3
Version:
Date: 2012-10-30
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webrabe und Taucher
rbbaha schrieb:
Da das hier ja anscheinend ein allgemeiner Thread ist, frage ich mich, ob niemand das Problem hat, dass youtube-Videos in HD ruckeln? Das nervt echt extrem und ich finde auch sonst im Netz keine Lösung...
Hat das Problem aktuell jemand?
Gibt es dafür eine Lösung?

LG Roland

Hat das Problem echt niemand, oder schaut ihr keine HD-Videos auf youtube?
:crying:

hanspampel schrieb:
So liebe Freunde, nun ist es soweit. Die deutsche ICS FW fürs 7500 ist ausgerollt. Wer traut sich?;)

Quelle

Ach mist, gestern hab ich alles mit der italienischen neu gemacht und installiert nun muss ich wieder alles flashen um es zu testen. Vor allem weil dann wieder alles ungerootet und leer ist. Danke aber für den Hinweis. Ist das denn die 3G Version ? Ich blicks leider nicht woran man das erkenn was für ne Version das ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

rbbaha schrieb:
Hat das Problem echt niemand, oder schaut ihr keine HD-Videos auf youtube?
:crying:

Also bei mir ruckeln keine HD Videos. Und wenns mal ruckelt dann liegts an der Inet Verbindung. Wenn es aber bei Dir immer so ist, dann prüfe alles mal vom Router angefangen und wenn alles nichts hilft---->neu flashen

PS: welche Version haste denn drauf ?

hanspampel schrieb:

Quelle

Habe mal schnell über die Updatefunktion nachgeschaut, OTA ist für das 10.1 N kein Update vorhanden.

Habe jetzt zur Zeit auch die Italien Stock und die ist ja auch nicht fürs N gedacht. Wollte nur wissen ob diese aktuelle deutsche Version auch 3G ist oder nur Wlan wie die polnische.
OTA funktioniert mit der ITA sowieso nicht mehr und mein Tab wird am PC meist nicht erkannt erst nach hin und herschalten des MTP :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Taucher schrieb:
Habe mal schnell über die Updatefunktion nachgeschaut, OTA ist für das 10.1 N kein Update vorhanden.

Bis Samsung mal OTA Updates ausrollt wirste noch bis ende nächstes Jahr warten müssen. Samsung ist so ein Saftladen in Sachen Updates und Kundenfreundlichkeit.

7500/7501 ist die die 3G Version mit wifi (P4)
7510/7511 ist wifi Version (P4wifi)

Auch bei der Polen Version gab es beide Varianten

Ansonsten wird heute Abend mal geflasht

Zuletzt bearbeitet:
@Webrabe
Bis Samsung mal OTA Updates ausrollt wirste noch bis ende nächstes Jahr warten müssen. Samsung ist so ein Saftladen in Sachen Updates und Kundenfreundlichkeit.

Im Falle meines SGS II kann ich mich über Samsung updates nicht beklagen.
Habe die vorhandenen updates aber immer via Kies installiert, obwohl auch OTA ging.

Ich flashe es gerade und berichte gleich in wenigen Minuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Taucher schrieb:
@Webrabe

Im Falle meines SGS II kann ich mich über Samsung updates nicht beklagen.
Habe die vorhandenen updates aber immer via Kies installiert, obwohl auch OTA ging.

Ja das mit dem Kies ist immer so eine Sache. Bei mir erkennt der nicht mal ein updatefähiges Gerät. Wohl wegen der Italien Version. hehe. Und nochmal zu Samsung, ich hatte auch mal das S2 und zwar diese Billig Teil verbaute Version. Was sich Samsung damals damit geleistet hat brauch ich wohl nicht erwähnen. Deswegen "Saftladen"

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

klaona schrieb:
7500/7501 ist die die 3G Version mit wifi (P4)
7510/7511 ist wifi Version (P4wifi)

Auch bei der Polen Version gab es beide Varianten

Ansonsten wird heute Abend mal geflasht

Aha danke nun endlich weiß ich auch mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Habe das Tab nun mit der deutschen Version geflasht und läuft gut ohne die ganzen Apps wieder installieren zu müssen einfach drüber gebügelt. Startet gefühlt schneller als die Italienische und etwas smoother. (Kann aber auch täuschen)
Musste nur neu rooten und cwm draufpacken hat aber sproblemlos geklappt und flackern war auch keins da.

Einzig das problem mit dem KIES und der "Fehlende Hardware ID" beim USB Verbinden mit dem PC ist nach wie vor da. Wenn hier jemand Rat weiß nur raus damit.
Ansonsten hat sich zu anderen ICS Stock ROMS nichts geändert.

LG

Interessant wäre, was für eine Kernelversion da drinnen ist.
Schau bitte mal nach.
Thx
Stiff

stiffmeister schrieb:
Interessant wäre, was für eine Kernelversion da drinnen ist.
Schau bitte mal nach.
Thx
Stiff

3.1.10-1143115
dpi@DELL151 #1
SMP PREEMPT Fri Oct 19 11:14:07 KST 2012

Dann kommt ja hoffentlich bald auch das 10.1n Update?!

webrabe schrieb:
3.1.10-1143115
dpi@DELL151 #1
SMP PREEMPT Fri Oct 19 11:14:07 KST 2012

Mich wundert nur das keinerlei Aufblitzen des Bildschirms mehr passiert. Hatte ich bei den ganzen anderen Custom´s und Stocks auf ICS und JB Basis eigentlich immer. Mal mehr mal weniger ausgeprägt. Und immer dann, wenn ein Fenster im Vordergrund geöffnet wurde und der Hintergrund leicht ausgeblendet wurde. Also Overlay aktiviert wurde. Dann blitzte es manchmal auf, wie gesagt mal weniger und mal öfter. Und bei dieser version versuchte ich den Fehler zu reproduzieren, aber nix nada null.

PS: Und das mit der fehlenden Hardware ID hab ich auch nicht mehr. Einfach USB Debugging ausschalten, USB trennen, Kies starten ---> Fehlersuche starten, Treiber neu installieren lassen, anschließen freuen. Sollte dann das USB nicht erkannt werden, Trennen und nochmal anschließen --->voila wieder freuen.

Bis jetzt sehr zufrieden mit der deutschen Version und wie gesagt sie läuft tatsache schneller als Italien und Polen Version. Ne Custom zimmere ich mir erst wieder drauf wenns ne Stable JB gibt :)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Dorsk51 schrieb:
Dann kommt ja hoffentlich bald auch das 10.1n Update?!

Ich hab auch das 10.1N und es ist mir ehrlich gesagt egal ob bei mir nen N hinten dran steht :) Weil das völlig Pimmelkäse ist. Bei mir steht kein N mehr ich will kein N mehr und alles funzt prächtig. Also warum warten. Hol Dir ODIN zieh Dir das deutsche ICS STOCK und flashe es per Odin. Warum und wofür willste unbedingt in deinen Einstellungen ein N sehen. Das ist mir echt ein Rätsel. N steht doch nur für die Lautsprecher an den Seiten, die bleiben Dir doch auch ohne N erhalten (also bei mir sind sie noch da)

Und ich sage euch es läuft und läuft einfach nur geiiiiil. Und einfach über die bestehende Rom drüber gebürstet, kein Wipen kein Dalvik nix. Alle Apps alle Daten noch da nur aktualisiert. Und der Start ist hammer schnell. Lediglich Root drauf geflasht und CWM geflasht per Odin. Und das beste KEIN RECOVERY flackern !

Achja die Telefonier Mod hab ich auch neu drauf machen müssen, aber ist ja im Thread wunderbar beschrieben und nun kann ich sogar angerufen werden aufm Tab. Einfach nur geil und zufrieden.

Danke auch nochmal dem Melder für die neue Version :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
webrabe schrieb:
Ich hab auch das 10.1N und es ist mir ehrlich gesagt egal ob bei mir nen N hinten dran steht :) Weil das völlig Pimmelkäse ist. Bei mir steht kein N mehr ich will kein N mehr und alles funzt prächtig. Also warum warten.

Da ich über KIES oder OTA updaten möchte.

Dorsk51 schrieb:
Da ich über KIES oder OTA updaten möchte.

ahja ok ich verstehe. Da haste natürlich recht dazu brauchst die N Version. Aber da ich KIES sowieso Schrott finde ist mir das egal. Dafür wart ich kein halbes Jahr und wenn es mal ne N version gibt hol ich mir die auch. Bis dahin bleib ich bei der jetzigen. Hast Du ne Custom drauf oder noch HC ?

HC.
Ein Custom würde für mich erst Thema wenn von CM eine stable kommt.

webrabe schrieb:
Und das beste KEIN RECOVERY flackern !

Das scheint dann wohl am geänderten Bootloader zu liegen. Das behebt das Problem idR.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE