Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Teststadium sind sie ja alle mehr oder weniger immer.
Ich habe einiges getestet und würde entweder CM9 nehmen oder einen Build von Droid Basement Mit letzterem bin ich unterm Strich sehr zufrieden.
Als Übergangslösung. Seit ich das Galaxy Nexus Handy habe, will ich kein Hersteller ROM mehr und warte auf das Nexus 10.

Steht doch alles in der Anleitung. Einfach mal lesen.

webrabe schrieb:
Im Vergleich zum Stock (Ich habe das Polnische) was ist denn da sehr viel anders ? Wenn ich auf den Download Link gehe komme ich in verwirrende Unterordner wo genau kann man es downloaden ?

Danke Schon mal )

Man hilft doch gern, aber ein bisschen mitlesen und denken sollte bei solch Aktionen schon Vorraussetzung sein. Besser als hanspampel es geschrieben hat, geht es ja kaum noch.
Mach es so wie es da steht :thumbup:
Wenn du deinProfil mal ausfüllst, können wie dir auch sagen, welche Version du brauchst.

Hab gerade auf Sammobile gesehen, dass es nun auch eine Tschechiche und eine Rümänische ICS Version für das 7500 gibt. Scheinen aber identisch zu sein.

Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Ich bin ja mit meiner polnischen sehr zufrieden, aber viell. lohnt es sich ja.

Das sind aber alles Vodafone-gebrandete Firmwares. Die will sich wohl kaum jemand freiwillig aufs Tab schmeissen.;)

Die Polnische Version hab ich auch und bin zufrieden. Läuft schon Smooth und ich konnte es problemlos rooten. Einziges problem "Updater OTA" wird wegen Netzwerkfehler nicht erkannt. Kies kann auch kein updatefähiges Gerät erkennen. Also mit Updates siehts wohl bei der Version mau aus.

Aber das System läuft schön stabil und ist gut. Finde es sogar ruckelfreier und stabiler als die CM 10 Rom (hab ich gestern ausprobiert)

hanspampel schrieb:
Das sind aber alles Vodafone-gebrandete Firmwares. Die will sich wohl kaum jemand freiwillig aufs Tab schmeissen.;)

Das hatte ich nicht gesehen, bzw. da hat nichts davon dabeigestanden.

Woran kann ich denn erkennen ob es eine gebrandete Version ist?

Bei SamMobile steht es in der Klammer dahinter. Einfach die PDA mit SamMobile mal vergleichen.:thumbup:
Bei CSC ist auch ein vf dabei (P7500VFGL) zB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mit der geschwindigkeit weiter machen dann bekommen die deutschen 10.1 das update in 100-150 jahren

Ich habe auch schon die Hoffnung aufgegeben.

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen die österreichische Version auf mein Tab P7500 10.1 gebügelt - DeepSleep ist vorhanden, wenn auch nicht so ausgeprägt, wie ich erhofft habe. Liegt bei 38-60%

Ist das denn nun bei der polnischen Version besser im direkten Vergleich zur österreichischen Version?

Man liest, die polnische soll einen anderen (besseren) Kernel besitzen.

Kann dazu jemand etwas wirklich sicheres sagen?

Danke.

Ich hab die polnische FW auf unser 2tes Tab geflasht, hatte dabei 95%. Aber nur 4% DS Anteil.:angry: Hab auch einige Modems durch und wird nicht besser. Zudem saugts den Akku regelrecht leer. Liegt bei knappen 2% pro Stunde. Und das nur beim rumliegen. Werde noch ein wenig rum experimentieren.

@hanspampel

probier halt mal meine gepostete methode übers chinarom
mit odin und anschließend das mod. rom mit dem china-kernel
und den dazugehörigen modules.
läuft bei mir mit anständigem verbrauch....

lg
stiffmeister

• Danke
Reaktionen: Thombor
hanspampel schrieb:
Ich hab die polnische FW auf unser 2tes Tab geflasht, hatte dabei 95%. Aber nur 4% DS Anteil.:angry:

Uhh, dann lasse ich es wie es ist.
Komme ja auf knapp 3 Tage ohne Ladekabel nei normalem Gebrauch.

Zudem, das Galaxy Note 10.1 ist bereits geordert.

Da das hier ja anscheinend ein allgemeiner Thread ist, frage ich mich, ob niemand das Problem hat, dass youtube-Videos in HD ruckeln? Das nervt echt extrem und ich finde auch sonst im Netz keine Lösung...
Hat das Problem aktuell jemand?
Gibt es dafür eine Lösung?

LG Roland

Ich weiß ja nicht, was ihr für DS-Zahlen erwartet, aber mein 10.1n mit polnischem ICS hat meiner Meinung nach sehr gute Werte:

2012-10-2914.16.42upcnj.jpg

Das läuft bei mir den ganzen Tag als Meden-Player (Inetradio via Winamp) und ich komme problemlos bis zu 3 Tage hin...

Mein GTab 7500 mit dem frühen "italienischen" 4.0.4 bringt es durchschnittlich auf 75% DeepSleep. Wenn ich wenig mit mache geht DeepSleep sogar in Richtung 90%.

Ich habe von 3.1 aus geflash und mußte nach dem Flash das Tab zurücksetzen, da es nicht komplett durchstartete. Ich vermute, dass in der Konstellation (flash von 3.1 - nicht von 3.2 - und ggfls. anschließendem Zurücksetzen des Tabs) der DeepSleep-Bug nicht zum Tragen kommt.
Hatte hier mal gefragt, ob jemand, der von 3.1 aus upgedatet hat, vom DeepSleep-Bug betroffen ist und es hat sich niemand gemeldet.

immanuelkant schrieb:
Hatte hier mal gefragt, ob jemand, der von 3.1 aus upgedatet hat, vom DeepSleep-Bug betroffen ist und es hat sich niemand gemeldet.
was natürlich auch nicht unbedingt von Bedeutung ist :thumbsup:

Hi ihr sagt mal welche Version der aktuellen Stock könnt ihr denn nun empfehlen ? Italy, Polen ? oder ne andere ? Ich brauch nur eine für 3G / WiFi und die polnische hat glaub nur Wlan.

Danke euch und LG