Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die Antworten, aber:
dort wird mir nicht die P7500XXLQ8 (IMM76D.XWLP6) wie Compdok empfielt, angeboten. Oder leide ich an einer altersbedingten Sehschwäche??)
Gruß KMR100

Hallo, habe jetzt das Tab doch per Odin mit der Polnischen FW geflasht. Einfach nur top kann ich sagen. Also alle die sich nicht trauen, einfach probieren es geht problemlos und sehr schnell...ach und es tut nicht weh :D

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Compdok
Hilfe, jetzt muss ich doch nochmal was fragen, nachdem ich heute das 1. Mal mit meinem Tablet draußen, also nicht im W-LAN online gehen wollte.

Ich finde den Butten nicht mehr, mit dem ich mit der SIM-Karte online gehen kann :confused: Im Android-3.2-Menü war der ganz oben rechts, wenn ich unten rechts den Einstellungsbereich aufgeklappt habe.

Ihr wisst doch sicher, was ich jetzt machen muss, oder?? Sorry, dass ich das nicht besser beschreiben kann, aber ich habe leider schon vergessen, wie dieser Button im alten Android beschriftet war .. Alzheimer lässt grüßen :mad2:

MfG
Fitzli

Hö, die ist doch immer online sobald du beim Booten den Pin eingegeben hast. Oder läuft bei der Flugzeugmodus, oder haste die Daten ausgeschaltet? Schau mal unten rechts auf die Uhr drücken. Dann ploppt was hoch, vielleicht haste da was ausgeschaltet.

kmr100 schrieb:
danke für die Antworten, aber:
dort wird mir nicht die P7500XXLQ8 (IMM76D.XWLP6) wie Compdok empfielt, angeboten. Oder leide ich an einer altersbedingten Sehschwäche??)
Gruß KMR100

Ja, daran leidest du. Es ist die Polen Version PDA P7500XWLP6, XXLQ8 ist das Basisband

hanspampel schrieb:
Hö, die ist doch immer online sobald du beim Booten den Pin eingegeben hast.
Nö, bei mir nicht .. Bei mir kommt die Bildschirmsperre. Unter dem alten Android habe ich dann in dem Pull-Up-Menü gewählt ob ich W-Lan aktivieren will (Button ganz links) oder mit der Sim-Karte online gehen will (Button ganz rechts).

hanspampel schrieb:
Oder läuft bei der Flugzeugmodus, ...
Flugzeug ist aus ...

hanspampel schrieb:
... oder haste die Daten ausgeschaltet? Schau mal unten rechts auf die Uhr drücken. Dann ploppt was hoch, vielleicht haste da was ausgeschaltet.
Mir wäre nicht bewusst, dass ich etwas ausgeschaltet habe. Es gibt jetzt einen neuen Button "mobile Daten" .. :confused: .. der nicht reagiert, wenn ich draufklicke.

Was soll ich tun?

MfG
Fitzli

Hat jemand mit der offiziellen deutschen oder polnischen Variante das vielbeschriebene Akkuproblem bzw DeepSleep-Problem?
Hatte die Italienische Variante und Akkuverbrauch war ne katastrophe!

Die haben wahrscheinlich keine Zeit, müssen sich doch mit Apple streiten....:flapper:

Ich hab die aktuelle 4.0.4 drauf, kann aber zum Akku noch nicht viel sagen da man ja bei neuer Software erst mal mehr rumspielt, alles ausprobieren, einrichten, einstellen und solch Sachen.
Mit 3.1 hatte mein Tab 8 Stunden Dauerbetrieb oder über eine Woche Stanby.

Fitzli schrieb:
Hilfe, jetzt muss ich doch nochmal was fragen, nachdem ich heute das 1. Mal mit meinem Tablet draußen, also nicht im W-LAN online gehen wollte.

Ich finde den Butten nicht mehr, mit dem ich mit der SIM-Karte online gehen kann :confused: Im Android-3.2-Menü war der ganz oben rechts, wenn ich unten rechts den Einstellungsbereich aufgeklappt habe.

Ihr wisst doch sicher, was ich jetzt machen muss, oder?? Sorry, dass ich das nicht besser beschreiben kann, aber ich habe leider schon vergessen, wie dieser Button im alten Android beschriftet war .. Alzheimer lässt grüßen :mad2:

MfG
Fitzli

Was Du da als vorher beschreibst, war, wenn ich mich richtig erinnern kann, der "Flugzeugmodus" d.h. Du konntest alles was sendet aus schalten.
Jedoch war es möglich anschließend das w-lan (ganz links) wieder separat zu aktivieren.
Wenn Du per "Handy-Modul, also GSM, UMTS usw.) online gehen wolltest, hättest Du einfach den Flugzeugmodus deaktivieren müssen, dann wären alle Funkmodule wieder aktiviert gewesen.
So- und nun die Lösung unter 4.04.:
Warum auch immer, aber im Menü ist das nun nicht mehr drin, sondern nur ein paar doofe andere Optionen, wie z.B. Fahrzeugmodus (was auch immer der bewirken soll ...).
Aaaaber: Wenn Du 2-3 Sek. auf den Aus/Ein Schalter drückst, dann kannste dort im Menü dann den Flugzeugmodus Ein/Aus schalten.
Wie gesagt- warum das geändert wurde verstehe ich auch nicht

Hallo, ich hätte mal eine frage. Habe ja jetzt auch die 4.0.4 Polen drauf, nun habe ich unten rechts dauernd das Simkarten Symbol und es steht bitte Sim einlegen. Ich nutze aber 3G Symbol wie nie, konnte man das nicht abschalten? Ich meine jetzt nicht Flugmodus sondern anders, unter 3.1 war das Symbol ja auch nicht da... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Version für das 7510 nutzen (Wifi Version) Dann aber hast du überhaupt kein 3G. D.h. wenn du im 7500 keine SIM Karte nutzt funktioniert auch der ROM vom 7510.

Unter 3.1 konnte man immer nur semi online sein, sprich war man nicht W-LAN verbunden, schaltete das Tab automatisch auf 3G wenn eine Karte drinnen war.
Bei 4.0.4 ist immer beides aktiv, zumindest wird beides angezeigt, wobei WLAN Vorrang hat.
Willst du es ausschalten bleibt nur Flugmodus und danach wieder WLAN aktivieren.
Bei mir läuft bisher alles rund, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Akku etwas weniger lange hält.

• Danke
Reaktionen: chriswU
Hallo,

ich habe jetzt auch die polnische aufgespielt. Läuft wunderbar.....

Zuletzt bearbeitet:
Compdok schrieb:
Unter 3.1 konnte man immer nur semi online sein, sprich war man nicht W-LAN verbunden, schaltete das Tab automatisch auf 3G wenn eine Karte drinnen war.
Bei 4.0.4 ist immer beides aktiv, zumindest wird beides angezeigt, wobei WLAN Vorrang hat.
Willst du es ausschalten bleibt nur Flugmodus und danach wieder WLAN aktivieren.
Bei mir läuft bisher alles rund, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Akku etwas weniger lange hält.

Danke, dass mit dem Akku konnte ich leider auch feststellten. Ich nutze das Tablet nicht so oft und es hat gut mal locker zehn Tage vom Akku her gehalten,
Ich denke das es jetzt nicht mehr solange gehen wird. Werde mich dann entscheiden ob die Vorteile durch die 4.0.4 mir persönlich wichtiger sind als der Akku Leistung:o

Ich war anfangs so begeistert vom Akku. Mit ICS hat sich das leider geändert :(

Wird wohl wieder runter kommen.

Compdok schrieb:

Unter 4.04 hast du doch für Wlan und mobile Daten (3G) eigene Buttons, weshalb man den Flumodus nicht brauch...

Garfieldonline schrieb:
..
Aaaaber: Wenn Du 2-3 Sek. auf den Aus/Ein Schalter drückst, dann kannste dort im Menü dann den Flugzeugmodus Ein/Aus schalten.
Wie gesagt- warum das geändert wurde verstehe ich auch nicht
Vielen Dank! Endlich funktioniert es wieder :thumbsup:

MfG
Fitzli

• Danke
Reaktionen: Garfieldonline
ganz bescheidene frage.
Ich hba jetzt kein bock mehr zu warten auf das Update und möchte per odin die polnische drauf machen. Ich nutze aber mein O2 vertrag. bekomme ich da irgendwie probleme weils ja ne polnische FW is??

Nein, gibt keine Probleme. Deutsch ist ja mit dabei. Die O² Karte sollte auch erkannt werden. Bei der ITA Version bei mir hats mit Vodafone ja auch gefunzt.