Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich ja mit Odin drauf gespielt, schon zwei mal!!!!

Aber beim Start geht es nur bis zur SAMSUNG Schrift :unsure::cursing:

Wipe Cache und Dalvik :confused2:

Vielen Dank euch allen. Updaten hat prima geklappt, musste tatsächlich nur "Desktop" neu einrichten und muss den Samsung-Account nochmal neu anmelden.

Da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen .. hatte schon Angst, dass ich mir ein neues Tablet kaufen muss ;-)

MfG
Fitzli :thumbsup:

na hoffentlich bekomme ich für mein in AT erstandenes Tab mit DE - Kennung auch mal n Update ;-)

Für das 7501 immer noch nichts :-(

Hallo, ich besitze ein Galaxy Tab 10.1 Basisbandversion P7500BUKH1. Habe jetzt gelesen das es wohl für UK ist und auch noch Vodafone!? Nun meine frage, bekomme ich überhaupt ein Update auf 4.0.4 oder doch besser per Odin flashen? Danke schon mal für die Hilfe. Gruß Chris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ob und wann du win Update bekommst kann dir wohl keiner hier beantworten. Aber was spricht dagegen einfach ne Version per Odin zu flashen? Mehr wie ICS wirds offiziell eh nicht geben. Von daher interessiert es nachher keine Sa.. ob du ne Polen FW oder ne UK FW drauf hast. ;)

klaona schrieb:
Wipe Cache und Dalvik :confused2:

hab ich gemacht..
hat funktioniert....:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

hanspampel hat absolut recht !!!
Polenversion flashen !!!
Ist wohl die derzeit aktuellste und läuft ohne Prob´s

Hallo zusammen,

ich habe das deutsche Galaxy Tab 10.1 (das ehemals verbotene P7500). Aktuell ist immer noch Android 3.1 (Build P7500XWKHD) drauf. Anscheinend soll es seit dem letzten Wochenende ein Update auf ICS 4.0.4 geben. Leider meldet mein Tablet bei der Suche nach Aktualisierungen immer "keine Aktualisierung verfügbar". Wie lange kann es dauern, bis mir das OTA angeboten wird? Per ODIN flashen wäre natürlich möglich, stellt für mich aber derzeit keine Alternative dar.

Vielen Dank!

Grüße,
NeoTek

Da hier keiner eine Glaskugel hat, wirst du wohl geduldig warten müssen. Oder natürlich pet Odin flashen :rolleyes2:

Wer soll das beantworten. Du wirst es merken wenn sich ein OTA anmeldet oder bei Kies was kommt.;)
Ansonsten lies meinen vorletzten Post. Die Auslieferung des Updates kommt in Intervallen und nicht alle auf einmal. Wenn du nicht selber Hand anlegen möchtest, musste dich in Geduld üben.;)

NeoTek schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das deutsche Galaxy Tab 10.1 (das ehemals verbotene P7500). Aktuell ist immer noch Android 3.1 (Build P7500XWKHD) drauf. Anscheinend soll es seit dem letzten Wochenende ein Update auf ICS 4.0.4 geben. Leider meldet mein Tablet bei der Suche nach Aktualisierungen immer "keine Aktualisierung verfügbar". Wie lange kann es dauern, bis mir das OTA angeboten wird? Per ODIN flashen wäre natürlich möglich, stellt für mich aber derzeit keine Alternative dar.

Vielen Dank!

Grüße,
NeoTek

Lies mal 2 bis 3 Seiten zurück.!!!
Da steht doch Gebiets- und Schubweise ..

Und warum ist flashen mit Odin keine Alternative. Die polnische Version ist die gleiche welche jetzt in Deutschland ausgerollt wird.

hat denn schon jemand für sein 10.1 N (7501) ein UpDate angeboten bekommen?

Nein, die sind später dran...
Wurde aber auch schon überall mehrfach berichtet

Übrigens hat das Update per OTA eine Größe von 238,5 MB und ist eben ein Update von 3.1 oder 3.2

Die runterzuladene Polen-Version hat über 400 MB und entpackt über 600 MB und ist nach Full-Wipe eine komplette Neuinstallation.

So gibt es Win7 als Update z.B. von Vista und es gibt Win7 als Vollversion für komplette Neuinstallation.

Entscheidet selbst....:biggrin:

Compdok schrieb:
Die polnische Version ist die gleiche welche jetzt in Deutschland ausgerollt wird.

Das stimmt so nicht ganz! Die CSC dürfte wohl ne andere sein. Sonst wäre es ja die DBT Firmware für Deutschland gewesen. Das Deutsch als Sprache auch in der polnischen Firmware verfügbar ist, ist mir klar. Ich möchte aber den DBT Salescode behalten.

Ich habe mir vorgenommen erst zu flashen sobald es keine offiziellen Updates seitens Samsung mehr gibt. So handhabe ich das eigentlich mit all meinen Geräten. Das alte S1 meiner Frau läuft mittlerweile auch mit einem Custom Rom auf ICS.

Grüße,
NeoTek

Hat jemand mit der offiziellen deutschen oder polnischen Variante das vielbeschriebene Akkuproblem bzw DeepSleep-Problem?
Hatte die Italienische Variante und Akkuverbrauch war ne katastrophe!
habe nun von sammobile wieder 3.1 draufgezogen. da stand in der anleitung, dass auch die PIT neu aufgespielt wird. Könnte mich das an einem offiziellen update auf ICS hindern?

NeoTek schrieb:
Das stimmt so nicht ganz! Die CSC dürfte wohl ne andere sein. Sonst wäre es ja die DBT Firmware für Deutschland gewesen. Das Deutsch als Sprache auch in der polnischen Firmware verfügbar ist, ist mir klar. Ich möchte aber den DBT Salescode behalten.

Ich habe mir vorgenommen erst zu flashen sobald es keine offiziellen Updates seitens Samsung mehr gibt. So handhabe ich das eigentlich mit all meinen Geräten. Das alte S1 meiner Frau läuft mittlerweile auch mit einem Custom Rom auf ICS.

Grüße,
NeoTek

Na schau mal hier:
Samsung GALAXY Tab 10.1 Android 4.0.4 Update gestartet | Android Jelly Bean

und achte auf die Version!!!
P7500XXLQ8 (IMM76D.XWLP6)

diese ist klar die polnische und wird derzeit per OTA in Deutschland offiziell von Samsung ausgerollt

@Compdok

Wo finde ich die von Dir angegebene Version zum downloaden?
SamMobile bietet sie nicht an.

Gruß kmr100