Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zyco schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es die heut offiziell veröffentlichte OTA P7500XXLQ8 irgendwo zum Download. Habe das italienische ICS ROM drauf und würde gerne die neue Flashen.
Grüße
Gibt es noch nicht, wird aber kommen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Samlol schrieb:
`Hat das polnische ICS deutsche Sprache?

Startet automatisch in deutsch nach Installation

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

pedaa schrieb:
Hab gestern mehrmals den Ländercode geändert, um zu sehen ob ich OTA-Update-mäßig was tut. Leider vergeblich.

Habe auch die polnische Version mit jetzt CSC VIA.

Hängt das Update überhaupt am Ländercode, und wenn ja, welchen nehme ich, damit ich das Update bereitgestellt bekomme? :winki:

Ja, hängt am LänderCode.
Dieser sollte schon deutsch sein DBT.

• Danke
Reaktionen: Zyco
Zyco schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es die heut offiziell veröffentlichte OTA P7500XXLQ8 irgendwo zum Download. Habe das italienische ICS ROM drauf und würde gerne die neue Flashen.
Grüße
P7500XXLQ8 ist doch das italienische ICS. Gibbet bei samfirmware.com zum Download.

Ja, hängt am LänderCode.
Dieser sollte schon deutsch sein DBT.
Es gibt keinen deutschen Ländercode fürs GalTab 10.1, das ist ja verboten!

pedaa schrieb:
Es gibt keinen deutschen Ländercode fürs GalTab 10.1, das ist ja verboten!

Also, natürlich gibt es DBT-Geräte! Diese sind ja im August 2011 (vor dem Lieferverbot per einstweiliger Verfügung gegen Samsung) vollkommen legal von Samsung an deutsche Händler ausgeliefert worden und durften auch verkauft werden.
Inzwischen hat übrigens lt. Pressemeldungen die Richterin ihre Meinung geändert und in Aussicht gestellt, dass sie, wennn sie ein Urteil fällt, feststellen würde, dass keine Verletzung eines Geschmackmusterpatents von Apple durch Samsung vorliegt. Gewartet wird jetzt wohl noch auf ein Urteil aus London, wo das Geschmacksmusterpatent von Apple vor Gericht überhaupt auf Zulässigkeit geprüft wird. Wird dort das Patent aufgehoben, muss die deutsche Richterin auch kein Urteil fällen.
Aber egal, der Wind hat sich offenbar da inzwischen zugunsten Samsung gedreht, so dass sich Samsung wohl jetzt auch wieder traut die DBT-Version offiziell zu unterstützen.

immanuelkant schrieb:
Also, natürlich gibt es DBT-Geräte! Diese sind ja im August 2011 (vor dem Lieferverbot per einstweiliger Verfügung gegen Samsung) vollkommen legal von Samsung an deutsche Händler ausgeliefert worden und durften auch verkauft werden.
Inzwischen hat übrigens lt. Pressemeldungen die Richterin ihre Meinung geändert und in Aussicht gestellt, dass sie, wennn sie ein Urteil fällt, feststellen würde, dass keine Verletzung eines Geschmackmusterpatents von Apple durch Samsung vorliegt. Gewartet wird jetzt wohl noch auf ein Urteil aus London, wo das Geschmacksmusterpatent von Apple vor Gericht überhaupt auf Zulässigkeit geprüft wird. Wird dort das Patent aufgehoben, muss die deutsche Richterin auch kein Urteil fällen.
Aber egal, der Wind hat sich offenbar da inzwischen zugunsten Samsung gedreht, so dass sich Samsung wohl jetzt auch wieder traut die DBT-Version offiziell zu unterstützen.
Ich wollte nicht sagen, dass es keine DBT-Geräte gibt, sondern nur, dass man im CSC-Changer kein DBT auswählen kann :(

Nun ich habe DBT drauf mit der 4.0.4 :thumbsup:,Polen,
zeigt mir CSC an, allerdings ist es nicht in der Auswahl.

klaona schrieb:
Nun ich habe DBT drauf mit der 4.0.4 :thumbsup:,Polen,
zeigt mir CSC an, allerdings ist es nicht in der Auswahl.
Was bitte?

per OTA oder hast dus geflasht? Welchen Ländercode hast du genommen?

Ich hatte die 3.2 per OTA bekommen und dann die 4.0.4 Polen per Odin geflasht. Das Tab ist ja im Original ein 10.1 N. Da mit der 3.2 kein Update, weder perOTA noch per Odin zu bekommen war, hab ich die Polenversion rauf gebracht und DBT blieb erhalten. So zeigt mir das CSC an. Es sind jede Menge Ländercodes vorhanden, allerdings fehlt DBT. :thumbup:
Als Model wird natürlich GT P7500 angezeigt. Die Buildnr. Ist IMM76D.XWLP6
Edit: unter Kies wird mir angezeigt, Softeareaktualisierung über Kies werden auf Ihrem Gerät nicht unterstützt.

PDA LP6 / PHONE LQ3 / CSC LP5 (DBT)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 10.1N, das ursprünglich polnisch war. Sprache kann man sich ja schnell umstellen und dann war es deutsch. Jetzt bekomme ich die Anzeige, dass das ICS für mich zum Download bereitsteht. Ich werde aber auch darauf hingewiesen, dass "alle Einstellungen, wie z.B. vom Homescreen, MusicPlayer, APN, SamsungAccount, ... etc. gelöscht" werden.
Muss ich mein Tablett anschließend komplett neu einrichten? Also auch jeden E-Mail-Account? Tastatur? Browser? Oder starte ich neu und kann meine installierten Programme wie gewohnt benutzen?

Kies habe ich nicht. Ich kann mit SIM-Karte und W-Lan online gehen. Womit initiiere ich so ein Update am Besten?

(GT-P7500, Anroid 3.2, Basisbandversion P7500XXKL4, Buildnummer HTJ85B P7500XWLA1)

MfG und bestem Dank im Voraus
F. Itzli :confused:

Ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden.
Ich habe seit Freitag oder Samstag ICS 4.04 (s. Bild) auf meinem P7500.
Ganz offiziell OTA, direkt von Samsung. Installation hat ca. 15 min. gedauert. Brauchte nix ändern oder umstellen. Perfekt.
Mal ein Lob an Samsung.
2012-10-09%2019.39.20.jpg

Es handelt sich um ein in Deutschland erworbenes Gerät.

Hmm, na dann bin ich mal gespannt, derzeit weder via OTA noch via Kies was Neues... :|

Also jetzt lese ich seit ca. 1 Stunde diesen Thread und bin irgendwie noch nicht weiter gekommen :glare:

Habe ein GalaxyTab 10.1, Modellnummer GT-P7500, Android-Version 3.1. Ist einer der ersten die in Deutschland verkauft wurden (über Amazon gekauft).

Wenn ich nun auf Software-Aktualisierung gehe, steht dort, dass es kein Update für mein Gerät gibt.

Frage: soll ich warten bis es kommt oder wird da überhaupt nichts kommen? Ich möchte per W-Lan den Update machen.

Und muss ich zuerst auf 3.2 aktualisieren (ofiziell gibt es ja kein Update), um ein Update auf 4.0.4 angeboten zu bekommen?

Irgendwie blicke ich da nicht so richtig durch :sneaky:

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand ein klare Antwort geben könnte...

Schließlich kann ich ja auf den Update warten, sofern er auch kommt :glare: und das ist hier ja die große Frage. Denn mein Gerät kommt nicht aus Polen oder Italien, sondern aus Deutschland.

Tja diese Fragen hab ich mir auch gestellt und sogar mal 3.2 drauf gespielt.
Trotzdem bekam ich kein Update angeboten.
Also hab ich die neueste 4.0.4 geflasht vom September.
Hat alles geklappt und läuft alles.
Alle Daten bleiben erhalten. Auch e-mail Acounts und solch Sachen.
Nur die Homescreens müssen neu eingerichtet werden.

Und das was Kiste65 da angeboten bekommen hat, nämlich die XWLP6 ist die Polenversion und die hab ich auch drauf. Mein Tab 10.1 ist danach aber in deutsch gestartet von allein.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

auto200 schrieb:
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand ein klare Antwort geben könnte...

Schließlich kann ich ja auf den Update warten, sofern er auch kommt :glare: und das ist hier ja die große Frage. Denn mein Gerät kommt nicht aus Polen oder Italien, sondern aus Deutschland.

Auch für die Deutschen Geräte wird nun nach und nach über OTA ICS 4.0.4 angeboten.
Geht schrittweise, also hab etwas Geduld.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Und hier noch diese Info:

Samsung GALAXY Tab 10.1 Android 4.0.4 Update gestartet | Android Jelly Bean

Anhand der Version P7500XXLQ8 (IMM76D.XWLP6) sieht man, dass es sich um die auch in Polen angebotene Version handelt.

Haben viele schon geflasht

So langsam komme ich nicht mehr mit:

Seit Ende Juli rollt Samsung für das GT 10.1 (P7500/P7501) das ICS-Update aus und ist damit vermutlich noch lange nicht durch.

Für mich sieht es so aus, als würden in etwa alle 8 bis 14 Tage Geräte mit nur einem bestimmten Ländercode bedient, der Rest muß dann warten bis er dran ist. Geht das Ganze jetzt noch Monate so weiter, oder wird plötzlich nach einer gewissen Testphase die große Masse bedient?

Ich habe ein GT 10.1 (P7500) das ursprünglich für den ungarischen Markt hergestellt wurde (Ländercode: XEH) und sehe von einem Update weit und breit noch nichts... :mad:

Also bedient werden seit ein oder zwei Tagen auch die ehemals in Deutschland "verbotenen" 10.1 (DBT).
Davor waren die polnischen Geräte dran.
Allerdings funktioniert so etwas per OTA oft nicht flächendeckend, sondern Schub- und Gebietsweise.
Somit kann man jeden Tag und jede Stunde damit rechnen.

Ob dein ungarisches Gerät dir mal ein Update melden und anbieten wird weiss ich nicht.

Aber das Update für deutsche Geräte ist bisher identisch mit der polnischen Version von 4.0.4

Auch mir wurde hier einige Zeit empfohlen zu flashen. Und natürlich war auch ich skeptisch - ob der Sache, dass da auch nichts schief geht und und und.

Nun hab ich seit vorgestern 4.0.4 drauf (Polen) und alles läuft und ich weiß nicht warum ich gezögert habe.
Alles funktioniert, Kies erkennt mein Gerät als GT-P7500 mit 4.0.4
Nur bekomm ich wegen dem Ländercode natürlich die Meldung dass Softwareupdate von meinem Gerät nicht unterstützt wird.

Das lässt sich dann später mit der DBT-Version beheben, obwohl mir das nicht wichtig ist, weil es ja kein höheres Update als 4.0.4 gibt :smile:

Noch Fragen zum Tab 10.1 oder 4.0.4 ???

Das maulen von Kies geht auch nicht mit DBT weg. Mein Tab wird mit 4.0.4 und DBT von Kies erkannt, mit der Bemerkung, dass diese Version nicht unterstützt wird o.so änlich :cool2:

Wird dir nur CSC als DBT in Kies angezeigt.
Ist keine offizielle deutsche Version.
Hast sicher auch XWLP6, ist die polnische...

Genau so ist es, und falls es mal ne "Deutsche Version" geben wird, werde ich natürlich diese probieren.
Wird sich allerdings kaum was verändern.:thumbup::thumbup:

hab jetzt mal spasseshalber 3.1 wieder druaf geflasht um zu schauen ob das deutsche 4.0.4 jetzt angeboten wird.

Allerdings hängt sich der Start beim Samsung Schriftzug auf und fängt immer von vorn an.
Da fehlt mir jetzt wohl ein Trick...???????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Die 3.1 oder auch die 3.2 bekomme ich nur per Odin wieder rauf. Als CWM recovery hat es noch nie bei mir geklappt. Zurück zur 4.0.4 ebenfalls per Odin und anschliessend mit Recovery Restore das alte Backup zurückgeholt.