Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asven schrieb:
Habe gerade die Update info bekommen juhu :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk 2

Welches Gerät, welches Land :confused2::confused2:

Welches Gerät steht doch unten und woher steht ein paar Beiträge oben, aber ist ein holländisches Gerät :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk 2

Das es sich um nen GTab 10.1 handelt, war wohl jedem hier klar.;) Es ging einzig darum um welches. N oder ohne, und welche Version(Land). Das sieht man auch an den Beiträgen weiter oben nicht.:blink:

Also an alle die hier posten und ne OTA oder Kies angeboiten bekommen, bitte Version und CSC angeben. Danke.

Hallo, ich noch einmal. Entschuldigung, ich hatte KIES schon auf dem PC installiert, jedoch nie benutzt. Jetzt habe ich mein Galaxy angeschlossen und sehe auf der KIES-Maske nur die Firmware-Version :pDA:LA1/PHONE:KL4/CSC:LA1 (XEH)
Wie komme ich denn nun eventuell auf die Android Version 4.0
Direkt auf dem Tab habe ich eben erfahren, dass keine Aktualisierung verfügbar ist.
Bernd

Da dein Gerät aus oder für Ungarn bestimmt ist, wird wohl noch kein Update vorliegen. Entweder wartest du noch ein paar Tage, scheint ja langsam immer mehr Leute OTAs oder Kies-Updates zu erhalten, oder flashst ne Firmware von SamMobile per Odinwenn du nicht warten kannst.

Hallo Hanspampel,
ich kann schon warten, vor allem, weil ich nicht weiss, was und überhaupt ob etwas mit dem Update besser wird, nur wegen des ganzen monatelangen Theaters darum wird man ja langsam neugierig !
Mit Flashen usw. habe ich nichts im Sinn, dafür bin ich zu sehr Laie (immerhin 67 Jahre alt) und freue mich, wenn mein Tablet überhaupt arbeitet.
Manchmal fährt es gar nicht hoch, erst nach mehrmaligen Versuchen bzw. andocken ans Netz, obwohl der Akku noch halb voll ist.

Würde nun aber doch gern wissen, wie es über Kies und PC funktioniert, das Update zu bekommen, wenn es denn da ist. Ich sehe , wie erwähnt, auf der Kiesmaske nur die Firmware-Version, jedoch keinen Button, um die Android-Version 4.0 anzustossen.
LG, Bernd

Das mit dem nicht hoch fahren hört sich aber nicht gut an. Ist mir noch nie passiert. Zu kies, ich denke es wird dir von alleine anzeigen, wenn ein update verfügbar ist. Da gibt es glaube keinen button auf dem android 4.0 steht ;) zum flashen kann ich dir sagen, dass ich auch laie bin und ich es gestern zum ersten mal gemacht habe. Es war kinderleicht und hat 5 minuten gedauert. Ich bereue es nicht, im gegenteil. Meiner meinung hält der akku auch länger. Das hört sich alles immer so kompliziert an. Aber im prinzip ist es nicht viel anders, wie sich kies von der samsung seite runter zu laden und zu instalieren. Du lädst 2 dateien auf deinen pc und eine davon installierst du auf dem tab. Das wars! Nimm die gleiche anleitung wie ich(3 seiten zuvor) die ist mit bildern und danach könnte selbst ein schimpanse android 4.0 auf seinem tab installieren.
Gruß

Ich habe das 7501 10.1n tab.

3g nutze ich nicht ,kann ich die vom 7500 flashen die polnische?

Du kannst diese FW ohne Probleme flashen, hast da aber auch 3g drin.

Hallo zusammen,

Habe gerade die info auf mein deutsches 10.1(kein N) bekommen das das ics update vorhanden ist. Habe aber dummerweise auf später gedrückt........nun bekomme ich es nicht mehr.......schei.....dreck.....mist......wie dumm von mir.............hab jetzt mehrmals versucht nach aktualisierung zu suchen aber immer wieder negativ...auch nach werkseinstellung negativ. War ota. Nun nichts mehr. Nach dem ich auf später gedrückt hatte kam noch die frage nach dem errinerunsinterval also ob in 1oder 2 stunden etc. Da habe ich auf "ohne" gedrückt. Hat noch wer eine idee.

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal in den Systemeinstellungen unter "Infos zum Tablet" auf softwareupdate/aktualisierung gedrückt?

Hä hast du gelsen was ich geschrieben habe?
KLAR hab ich das.......so nun nach 8 stunden schlafen bekomme ich die meldung das ein netzwerk oder server problem vorliegt und die firmware nicht aktualisiert werden kann, wir reden immer noch von ota.

08:55 Uhr
Es geht.....downloade jetzt ics via ota

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
sorry, dann hab ichs falsch verstanden:D
Sag mal bescheid wenns geklappt hat!

Es geht download fast fertig Ca 10 min

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Ich hab auch ein deutsches 10.1 und bekomme kein Update !!!!
Hattest du 3.1 oder 3.2 drauf????

Außerdem nervt auch dass sich Kies auf keinem meiner Windows-Rechner mit meinem Tab 10.1 verbindet !!!

Da steht dann zwar links unter Geräte GT-P7500 und der Kringel dreht sich ewig. Doch dann bricht es ab mit der Meldung "der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden..." :thumbdn:

Hallo. Hatte 3.2. Vorher drauf. Hab's auch ota gemacht nicht mit kies

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft sehr flüssig, bis her keine bugs oder fehler bemerkt :)
Sieht auch sehr toll aus.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ja nie ein Update auf 3.2 bekommen!!!!!
Vielleicht bietet er mir auch deshalb nichts an ???

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Also wo bekomm ich zunächst 3.2 her ?
Und warum kann ich mich auf www.sammobile.com nicht einloggen, obwohl ich dort registriert bin ??

Ist ja alles ziemlich nervig wenn nichts funktioniert !!!

Funktioniert nicht..
Irgendwie ist bei mir überall der Wurm drin.:mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

ok Danke klaona,
jetzt bin ich reingekommen über deinen Link:thumbsup: