Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben. Wie lange war es aus? Lass es mal über Nacht in Standby und schau nochmal nach.

mfg

Hab da auch noch mal ne niedliche Geschichte :sad:
Mein Tab 10.1 aus Deutschland hat immer noch Android 3.1
Hab es wenn überhaupt mit Kies am MacBook Pro verbunden und dort wird mir gesagt, dass ich die neueste Firmware drauf hab :sad::sad::mad2:

Nun hab ich mal Kies auf meinem Windows Rechner (Win 7 64 Bit) installiert und da verbindet sich Kies nicht mit dem Tab. Zeigt mir bei dem Versuch zu verbinden oben links zwar P 7500 an, bricht dann aber ab mit dem Hinweis Verbindung auf dem Gerät nicht möglich.

Hab mal Hotline angerufen, die schicken ein Infoblatt per e-mail wo solch Blödsinn drinsteht wie: nur Originalkabel verwenden, Net Framwork installieren, u.s.w. Nee, ist klar, hab mir wohl selbst nen Kabel fürs Tab gelötet :cursing::cursing:

Na jedenfalls konnte Hotline, wie erwartet nicht helfen, teilte mir nur mit, dass es für deutsche 10.1 keine Updates auf irgend etwas geben wird !!!:confused2::sad::cursing:

Tolle Sache !!!!!!!!!!!!!!!!

Das wurde hier schon schon zig mal geschrieben. Die Hostessen der Hotline haben eh keine Ahnung, selbst wenns schon ausgerollt ist, behaupten die steif und fest immer noch dass man nicht weiß wann ICS kommt.:D

Zur Verbindung mit Kies führt wohl kein Weg an nem Werkreset vorbei. Das Problem behebt dann das Kies-Verbindungs-Probleme. Hat zumindest sonst immer geklappt.

Ist denn überhaupt jemandem gelungen das aktuelle Kies auf Win7 Professional 64 Bit mit dem Tab 10.1 (DBT) zu verbinden?????????????

Ich kann da machen was ich will. Der PC erkennt das Tab als zusätzliches Laufwerk. Kies zeigt unter verbundene Geräte GT-P7500 und der Verbindungsversuch bricht dann irgendwann nach Minuten ab.

Irgendwie bescheuert.!!!!!!!!!!
Gut dass ich nen Mac hab, der alles erkent was ich da anstepsel, selbst nen Toaster und ne Kaffemaschine wird korrekt erkannt.

Immer wieder scheiß Windoof!!!

Bei Professionl kann ich nicht mitreden, aber auf meinem Schläppi unter Win 7 64Bit hats damals gefunzt. Brauche den Schei?? aber nicht.
Schon versucht mit USB Debugging und ohne es mal anzustöpseln?

Compdok schrieb:
Hab da auch noch mal ne niedliche Geschichte :sad:
Mein Tab 10.1 aus Deutschland hat immer noch Android 3.1
Hab es wenn überhaupt mit Kies am MacBook Pro verbunden und dort wird mir gesagt, dass ich die neueste Firmware drauf hab :sad::sad::mad2:

Nun hab ich mal Kies auf meinem Windows Rechner (Win 7 64 Bit) installiert und da verbindet sich Kies nicht mit dem Tab. Zeigt mir bei dem Versuch zu verbinden oben links zwar P 7500 an, bricht dann aber ab mit dem Hinweis Verbindung auf dem Gerät nicht möglich.

Hab mal Hotline angerufen, die schicken ein Infoblatt per e-mail wo solch Blödsinn drinsteht wie: nur Originalkabel verwenden, Net Framwork installieren, u.s.w. Nee, ist klar, hab mir wohl selbst nen Kabel fürs Tab gelötet :cursing::cursing:

Na jedenfalls konnte Hotline, wie erwartet nicht helfen, teilte mir nur mit, dass es für deutsche 10.1 keine Updates auf irgend etwas geben wird !!!:confused2::sad::cursing:

Tolle Sache !!!!!!!!!!!!!!!!

Du glaubst doch nicht das die Deutschen 10.1 noch 4.0 bekommen.
Ich für mein teil habe damit abgeschlossen

hanspampel schrieb:
Bei Professionl kann ich nicht mitreden, aber auf meinem Schläppi unter Win 7 64Bit hats damals gefunzt. Brauche den Schei?? aber nicht.
Schon versucht mit USB Debugging und ohne es mal anzustöpseln?

USB Debugging wie jetzt?
Und ohne anstöpseln? Wie soll Kies da wissen, dass es überhaupt ein Tab auf der Welt gibt?
Also ich meine ohne anstöpseln weiß mein PC ja auch nicht welche Drucker beim Media Markt rumliegen, oder??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Sneijder schrieb:
Du glaubst doch nicht das die Deutschen 10.1 noch 4.0 bekommen.
Ich für mein teil habe damit abgeschlossen

Nein, da glaub ich auch nicht dran. Alle Welt bekommt Updates, sogar die Polacken.!!! Nur Die Weltdoofen Deutschen eben nicht.!!!!

Wir Deutschen sind auf der Welt dafür bekannt, dass wir uns alles gefallen und alles mit uns machen lassen !!!!!!!!!!!!

Schaut euch um: wenn sie irgendwo auf der Welt den Sprit oder die Sozialabgaben teurer machen erschießen sie die Regierung oder die Verantwortlichen für die Scheiße.

Wir meckern kurz und sind dann wieder still und das ist überall bekannt.

Hab mich nicht genau genug ausgedrückt. Anstöpseln sollst du es ja schon, sonts lüppts ja nicht.:D Aber unter Einstellung-->Entwicklung gibts nen Haken bei USB Debugging zu setzen. Versuchs mal mit und ohne Haken.:winki:

Compdok schrieb:
Ist denn überhaupt jemandem gelungen das aktuelle Kies auf Win7 Professional 64 Bit mit dem Tab 10.1 (DBT) zu verbinden?????????????

Ich kann da machen was ich will. Der PC erkennt das Tab als zusätzliches Laufwerk. Kies zeigt unter verbundene Geräte GT-P7500 und der Verbindungsversuch bricht dann irgendwann nach Minuten ab.

Irgendwie bescheuert.!!!!!!!!!!
Gut dass ich nen Mac hab, der alles erkent was ich da anstepsel, selbst nen Toaster und ne Kaffemaschine wird korrekt erkannt.

Immer wieder scheiß Windoof!!!

Ich habe es sogar bei Windows 8 64-Bit verbunden geschaft. Allerdings musste ich ein zweites mal installieren.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

hanspampel schrieb:
Hab mich nicht genau genug ausgedrückt. Anstöpseln sollst du es ja schon, sonts lüppts ja nicht.:D Aber unter Einstellung-->Entwicklung gibts nen Haken bei USB Debugging zu setzen. Versuchs mal mit und ohne Haken.:winki:

Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.
Einstellung>Entwicklung gibt es bei mir nicht! Und somit auch kein USB Debugging !
Zur Erinnerung: Tab10.1 deutsch, Android 3.1 !!!:huh::sneaky:

Man hat schon öfters gelesen, dass Kies bei Windows 7 Rechnern nicht immer funktioniert.
Kies für Mac funktioniert auf dem Mac meiner Freundin überhaupt nicht.

Deinstalliere Kies, mit dem Ccleaner drüber und installieren wie in dem link beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html
Habe bei mir auch alles aktualisiert, Java, Flash, Windows und Net Framework und hatte bisher keine Problem mit den updates oder verbinden unserer Samsung Geräte (SGS II, S+, 10.1,10.1N), allerdings hab ich Vista auf dem Rechner.

Aber probiers einfach mal...

mmkwiatkowski schrieb:
Ich habe es sogar bei Windows 8 64-Bit verbunden geschaft. Allerdings musste ich ein zweites mal installieren.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Tja, manchmal muss man installieren, deinstallieren, wieder neu installieren, alles neu aufsetzen, Firewall abschalten, Treiber neu installieren, System wiederherstellen u.s.w. u.s.w.:biggrin:
Genau das zeichnet Windows ja seit 20 Jahren schon aus !!!!

Computer sind dazu da Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie erst gar nicht hätten !!!!:D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Also erst mal Hanspampel, Taucher und andere,

toll dass ihr euch gleich meines kleinen Kies-Problemes annehmt.
Da ich gleich noch ins Oktoberfest um die Ecke reinriechen werde, probier ich mal morgen die Sache mit dem Cleaner.

Und wenn ich Bock genug hab versuch ich mal nen Flash auf die Polen-IC.

Mal schauen was es bringen wird, bevor ich mich auf die Regierung stürze:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Und noch die Frage warum man bei Sammobile keine Firmware runterladen kann.
Obwohl registriert und eingeloggt kommt immer der Chrome Hinweis auf englisch dass man registriert sein muss :wubwub::angry:

Hallo?? Könnt ihr mal bitte b2T kommen?!!

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, Interceptor und molex
So, da will ich mal kurz berichten. Da Ich auch ein deutsches 10.1 habe und immer noch mit 3.1 unterwegs war, ich keine Lust zu warten und gestern Abend Langeweile hatte, hab ich mein tab gestern mit der polnischen firmware, nach der Anleitung von Atomlabor(2 Seiten zuvor) geflashed. Es war kinderleicht und hat Ca. 5 Minuten gedauert. Wenn ich das hinbekomme, bekommt es wirklich jeder hin. Die ersten Eindrücke sind sehr gut. Alles läuft flüssiger. Vor allem der stock Internet Browser. Es sieht auch alles ein bisschen besser aus. Also, wer nicht warten will und 5 Minuten Zeit hat, sollte sich die Anleitung mal anschauen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Haut rein, aber nicht in meine fresse :D

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App

Hallo allerseits,
habe bei meinem SGT 10.1( GT-P7500. angeblich polnische Version)
einfach mal auf Software-Aktualisierung geklickt (zu Hause per WLAN verbunden) und bekomme den Hinweis : Netzwerk kann nicht verbunden werden
Ich bin doch aber per WLAN verbunden !
Wollte als Laie nur mal schauen, ob Android 4.0 nun ohne KIES einfach OTA
zu bekommen ist.
Hat jemand eine Erklärung ??
LG, Bernd

Noch mal versuchen. Entweder sagt er, ein update ist verfügbar oder kein update verfügbar. Bei dir konnte er sich nicht mit samsung verbinden.

Bei einem unserer Tabs (7500 polnische Version) wurde OTA kein update verfügbar angezeigt. Über Kies war eins wenige Minuten später verfügbar.
Also nix wie ran an die aktuelle Kies version.

Danke für die Tipps.
Könnte man mir in kurzen Schritten erklären, wie Kies funktioniert. Muss da nicht auch der PC herangezogen werden ?
Sorry, bin da etwas unbeholfen.
Bernd

Ja, kies ist ein programm von samsung, dass du auf deinem pc installierst. Dann schließt du dein tab per usb kabel an den pc an. Kies erkennt dein tab und du kannst daten hin und her schicken und noch viele andere sachen. Und unter anderem auf software updates überprüfen.

Habe gerade die Update info bekommen juhu :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk 2