Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xmat schrieb:
Gestatte mir die Frage, ob es denn nicht tut, was es soll, wenn du das Update nicht bekommst?
Wenn du einen Laptop mit Win 7 kaufst, zickt ihr dann auch alle rum, weil Lenovo, Asus, Dell und was weiss ich wer, nicht mit Windows 8 als Update rausrückt?

Ihr habt alle ein (in den allermeisten Fällen) funktionierendes Tablet mit Android 3.2 gekauft und das tut genau das, was es soll. Wer mehr will, muss sich eben mit der Materie auseinander setzen. So ist das nun mal.

Ich les immer von Android 3.2....
Mein Galaxy Tab 10.1 hat immer noch Android 3.1
Warum hab ich noch nie ein Update angeboten bekommen, weder OTA noch über Kies?
Wohl gemerkt wird mein Tab von Kies voll erkannt.

Er hat wahrscheinlich das 10.1N. Das bekam als einzigstes HC3.2 hier.

Aha, ok

Also ich hab auch kein N und hab 3.2 bekommen, aber die 4er Version hab ich bis jetzt nicht bekommen :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

stimme Doom voll zu.
Ich wollte mir ein neues Handy zulegen und da ich das Tab habe dachte ich auch an Samsung.
Aber ich warte jetzt noch etwas. Mal sehen wie sich das mit windows entwickelt. Tabs sollen kommen und Handys gibts schon.
Mal sehen, bin für alles offen und flexibel.

asven schrieb:
Also ich hab auch kein N und hab 3.2 bekommen, aber die 4er Version hab ich bis jetzt nicht bekommen :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tja, ich hab auch kein "N" und nie 3.2 bekommen !!!:angry:
Hab die erste Serie 10.1 (DBT), welche dann mit Verkaufsverbot belegt wurde:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Nidoello
ich tip mal auf nen Tab aus der Nachtbarschaft... mit entsprechenden Ländercode...
denn das (Deutsche) P7500 wurde in Deutschland definitiv nur mit der 3.1 Firmware ausgeliefert und hat nie ein Update auf 3.2 bekommen,
in den anderen uns angrenzenden Länder wie Osterlitsch, Schweiz, Italien, Polen usw. wurde es ja auch mit 3.1 und 3.2 ausgeliefert bzw. gab es ein entsprechendes Update...
nach dem so-genannten “Verkaufsverbot” in Deutschland haben viele Händler das Original 10.1er über und aus den benachbarten Ländern bezogen, ergo haben diese Tabs auch einen entsprechenden Ländercode fürs Update...
ein "P7500 DBT" hat offiziell nie ein Update erhalten...
alle anderen Europäischen P7500 schon...
und wie gesagt es wurden und werden hier bei uns auch Importe aus den Nachtbarstaaten angeboten und Verkauft...

PS.dieses “Verkaufsverbot” bedeutete das Samsung keine P7500 in Deutschland mehr an Händlern ausliefern und verkaufen durfte,
es betraf nicht die schon ausgelieferten bzw. im Lager vorhandenen Geräte der Händler, auch durfte und darf auch heute noch ein Händler in Deutschland das Galaxy Tab P7500 anbieten und verkaufen... (er wird es nur nicht von Samsung hierher geliefert bekommen) ergo kauft er es im Ausland... wenn der Preis stimmt...

Hallo zusammen,

habe heute mal diese Version: P7500ZCLP9_P7500OZHLP9_CHN
mit Odin auf mein p4 geballert.
wollte mal sehen ob das den Akku ein bisschen mehr schont.
auf jedenfall ist der kernel vom 13. September.
D.H. er ist neuer.
lg
stiffmeister

Habe gerade von SAMSUNG diese Antwort auf meine Frage nach einem Update erhalten

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab 10.1N aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen. Uns liegen derzeit keine Informationen über künftige Firmware-Updates für Ihr Samsung GT-P7501 vor.

Gern möchten wir Ihnen daher einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres Tablets sicherzustellen. Abhängig vom Land und Mobilfunkanbieter, wo das Gerät erworben wurde, kann es daher zu unterschiedlichen Terminen für die Veröffentlichung kommen.

Im Interesse der Funktion und Sicherheit Ihres GT-P7501 bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über unsere PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen können Sie uns selbstverständlich jederzeit gern kontaktieren. Nutzen Sie dazu am einfachsten die Antwortmöglichkeit weiter unten in dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. [/FONT]

Sieht also gar nicht so gut aus mit dem Update in nächster Zeit (wenn überhaupt...)

Solche Antworten gabs beim S2 damals auch immer und dann wars auf einmal da. Die vom Suport haben meistens noch weniger ahnung als jedes Forum Mitgleid hier:D

Habe heute eine Aktualisierung für Ice Cream erhalten! Gibt es unter der nun offiziellen Version die gleichen Akku Laufzeitpropleme?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Scheinbar ja. Aber laut weniger gibts wohl mit der China FW keine DS Probs. Naja vielleicht mach ich mal ne FW von denen auf unser 2tes Tab zum testen.

Kann jede FW auf Deutsch umgestellt werden? Da ich das mit der China version dann auch gerne probiren würde. Mit der open austria habe ich am schlimmsten den Accuverbrauch mit der Baltic ging es eigentlich war aber auch nicht 100%

• Danke
Reaktionen: stiffmeister
@sauerland

vielen dank für deinen Hinweis, wollte die openaustria auch testen.
ich pers. hatte mit china version mit abstand den besten akkuverbrauch.
allerdings nur mit den o. kernel.
etwas lästig ist, dass da nur englisch an board ist. ist aber dennoch wieder
besser als wenns nur chinesisch wäre :bored:

lg
stiffmeister

Gerade gesehen: Leak 4.0.4 aus Polen für 7500

Hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stiffmeister
Hab mal das update auf die polnische version gemacht.
glaube aber nicht, dass es was bringt, weil es eine version
vom 23.8. ist und nicht wie die chinesische vom13.9.

Egal, ich werde euch auf den laufenden halten

lg
stiffmeister

stiffmeister schrieb:
Hab mal das update auf die polnische version gemacht.
glaube aber nicht, dass es was bringt, weil es eine version
vom 23.8. ist und nicht wie die chinesische vom13.9.

Egal, ich werde euch auf den laufenden halten

lg
stiffmeister
Wird das auch irgendwann ausgeliefert oder ist damit nicht zu rechnen?

Hallo,
wie bereits erwähnt hier meine ersten Erfahrungen mit dem polnischen Rom.
Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, und der Strimverbrauch inkl. DS
ist wieder in voller Pracht zurückgekehrt.

Habe wieder auf die chinesische Version umgeflasht.

Lg
Stiffmeister

• Danke
Reaktionen: Molli70
Hallo!

Ich habe auch ein Galaxy Tab 10.1, GT-P7500, mit Android 3.2. Der Haendler hatte es damals wohl aus Holland importiert.
Habe leider noch kein Update bekommen. Werde ich je eines OTA kriegen oder sollte ich mich selbst drum kuemmern, ueber ODIN? Welches waere dann das aktuell empfehlenswerteste?

Lieben Dank!