Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin echt gespannt ob ich eher für mein 10.1n das ICS Update erhalte, oder mein neues iPad erhalte:).

Echt traurig für so eine Firma, aber Hauptsache 20 verschiedene Handys und Tabletts jedes Jahr rausbringen.

Habe noch die Hoffnung das da was kommt :)
Ansonsten geht's dann mal in die Nexus Reihe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich verstehe euer rumgeheule nicht. Bügelt euch doch einfach nen Firmware von SamMobile drüber. Ist doch egal was auf eurem Tab ist, ICS ist ICS.:winki:

• Danke
Reaktionen: Mattmax, seppl1987 und das.armin
Glatzenkopf schrieb:
Bin echt gespannt ob ich eher für mein 10.1n das ICS Update erhalte, oder mein neues iPad erhalte:).

Echt traurig für so eine Firma, aber Hauptsache 20 verschiedene Handys und Tabletts jedes Jahr rausbringen.

Wenn sich bei dir was tut... sag mal bescheid ... ich warte auch und ganz im ernst im gegensatz zu meinem S3 kann ich das GT-P7501 (10.1n) mit HC nich tmehr benutzen .. Ich hoffe das es mit ICS ein wenig besser läuft....

Ansonsten naja wirds nen IPAD ... Weil mit Samsung hat sich das dann für mich erledigt .. und andere Tabs naja ... Dann tatsächlich Apple ..

hanspampel schrieb:
Ich verstehe euer rumgeheule nicht. Bügelt euch doch einfach nen Firmware von SamMobile drüber. Ist doch egal was auf eurem Tab ist, ICS ist ICS.:winki:

Ja, guter Tipp, habe ich bei meinen beiden Tabs
- P6201 (7.0 Plus N, 3G), DBT
- P7500 (10.1 3G), ATO
auch gemacht, da ich mir das zutraue. Bereits 1998 habe ich mein Siemens S35 geflasht und beruflich schon so manches Steuergerät.

Richtig zufrieden bin ich aber mit der Flashaktion bei beiden Geräten nicht. ICS bringt zwar einen deutlichen Performance-Schub, leider aber auch neue Probleme mit, bei denen man Ende nie weiß, ob man wirklich die passende ROM drauf hat.

Mein P6201 war ein DBT, ist jetzt ein P6200-ATO mit der neuesten Open Austria. Kann ich sicher sein, dass dies wirklich die passende ROM ist? Ich habe nämlich ab ICS den hier beschriebenen Bug:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bluetooth-bricht-ab.295062.html#post-3985987

Der Teufel hat es gesehen, und Samsung verbaut doch bei der N-Variante andere Hardware-Bausteine. Wer weiß das schon? Damit hätte ich mit der ATO eine falsche ROM drauf. Alles nur Spekulation. Und wer keine Lust und Zeit hat, hier ständig mitzulesen, sich einzuarbeiten, sich ständig auf Fehlersuche zu machen, sollte die Finger vom Flashen lassen.

Warum hat Samsung fürs N noch keine ROM rausgelassen, obwohl viele hier behaupten, dass das P6200 baugleich zum P6201 sei. Es wäre also ein leichtes für Samsung, auch das N upzudaten. Es muss meines Erachtens aber einen Grund geben, warum Samsung noch kein N-Update veröffentlicht. Es könnte doch sein, dass gerade wegen der klaren Unterscheidbarkeit der N-Varianten Samsung andere Zuliefere ausgewählt hat. Solche Ratio-Maßnahmen sind an der Tagesordnung und bieten sich bei den N-Varianten geradezu an.

Zudem gibt es unzählige Tab-Nutzer da draußen, die hier nicht aktiv sind. Diese Nutzer warten ebenfalls auf ein Update und jammern im Stillen vor sich hin. Ich kann den vehementen Wunsch eines zügigen Original-Updates sehr gut nachvollziehen, ohne sich mit PDA-Nummern, CSC-Changer, Full-Wipe-Aktionen rumschlagen zu müssen, abgesehen vom potenziellen Garantieverlust oder Full-Brick-Risikos. Auch dass KIES nach dem Flashen oft der Meinung ist, das Gerät sei nicht mehr update-fähig, kann einen in den Wahnsinn treiben.

Nichts für ungut...

Hi

Im Grunde haste ja nicht unrecht. Sicherlich treiben sich hier nicht die Mehrzahl der Nutzer des Tabs rum. und viele werden sicherlich auch vor sich hin weinen. Aber die, die sich in Foren nicht rumtreiben, werden sicher auch nicht wissen das es ne ICS Version mal irgendwann geben solle.;)
Die Flashaktion per Odin ist eigentlich recht einfach. Man kann da nicht viel flasch machen. Gibt ja überall entsprechende Anleitungen, das bekommen auch weniger technisch versierte Leute hin.

Zumal flasht man ja ne original von Samsung zertifizierte Firmware. Das sind ja keine Custom ROMs.

Das natürlich mit ner neuen FW zwangsläufig auch neue Fehler Einzug erhalten, ist leider Gang und Gebe. Und das bei jedem Hersteller. Da steht Samsung nicht alleine da.

Nochmal zum ICS Update, wir können uns glücklich schätzen das wir noch eines bekommen. Auch wenns ein wenig länger dauert. Aber wer halt nicht earten will, kann ja die entsprechend bisher geleakten FWs problemlos flashen. Bei der deutschen FW wird sich da nis mehr ändern. Ausser das da dann DBT beim CSC steht. Was imho hier eh totaler Blödsinn ist.

Nur mal als Beispiel, mein damaliges HTC Desire HD sollte auch ab März mit ICS beglückt werden. Dann sollte es im April kommen, dann Juni, dann September. Ende vom Lied, es gibt keines.:thumbdn: So lange wollte ich nicht warten und hatte mir das S3 geholt. Da gibts nach kurzem schon die ersten JB Beta Leaks.

Was FWs angeht muss man echt Samsung mal loben. Sicher haben wir Tab-Besitzer immer etwas das Nachsehen. Aber wenn Samsung mal Geräte auf den Markt bringt die sich gut verkaufen, dann werden die auch nach 2 Jahren noch supportet. Sieht man ja am S2, was im November Jelly Bean bekommt.

Beim Tab siehts wohl anders aus, auch deswegen, weil die Tabs immer noch hinten anstehen. Hat ja nicht jeder ein Handy und nen Tab zuhause. Deswegen wird das Ganze wohl bei Samsung etwas stiefmütterlich behandelt. Hat man ja schon zu HC3.2 Zeiten gesehen. Man setzt halt andere Prioritäten. Ist blöd, aber bei diesem, was ja das erste Tab seiner Art war, wohl nicht mehr zu ändern. Aber man hat ja bei Samsung mehr oder weniger Wort gehalten. Gibt ja genügend FWs bei SamMobile.;)

ghhe schrieb:
Weiß man etwas über die P7510er? Wieso kommen die erst nach den P7500ern?

Die österreichischen P7510 Wifi Geräte sind nun an der Reihe. Hab eben eine OTA Updatemeldung erhalten. :thumbsup:

Installiert wird aber erst morgen. Gutn8 ;)

Anhänge

• SC20120921-021246.jpg
    SC20120921-021246.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 439
Glatzenkopf schrieb:

Dann frag ich mich aber auch warum kaufste denn von Samsung wenn Du es ... findest? Und warum braucht man 2 Tabs? Egal wirst schon Deinen Grund haben. Aber auch nochmal klar gesagt selbst wenn es kein Update Offiziell geben wird, bedeutet das doch nicht das Dein Tab so nicht funzt oder? Welche der neuen Funktionen sind denn für Dich so superwichtig?
Nicht falsch verstehen ich will auch gern das neue Update aber teilweise hört es sich hier so an als wenn man wenn es fürs Tab das Update nicht kommt man es aus dem Fenster werfen kann, weil es ja nicht zu gebrauchen ist.

Savage-smoker schrieb:
Welche der neuen Funktionen sind denn für Dich so superwichtig?

Chrome läuft erst ab ICS. Alles was unter 3.2 läuft, sei es Firefox, Dolphin, Opera oder der Stockbrowser, kommt da nicht ran.
Für mich das Argument schlechthin.

Parodontose schrieb:
Chrome läuft erst ab ICS. Alles was unter 3.2 läuft, sei es Firefox, Dolphin, Opera oder der Stockbrowser, kommt da nicht ran.

Das war der Grund, warum ich mein Tab gerootet habe und eine der "offiziellen" Firmwares draufgemacht habe (die Italian 4.0.4, wenn ich nicht irre). Läuft prima und ich pfeiffe ganz ehrlich gesagt auf die OTA Updates, die nun so spärlich reintröpfeln. Und ob das mit Kies nun funktioniert oder nicht ist für mich auch völlig unerheblich, da ich Kies nie benutzt habe.
Von daher verstehe ich das Gejammere nicht wirklich.

Leute!

Es ist doch vollkommen egal, ob jemand ein zweites Tab hat oder nicht - muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.

Einige - wie auch ich - wollen ihren Garantieanspruch nicht verlieren und rooten ihr Gerät deswegen nicht und ärgern sich deswegen, dass Samsung seine Tablets bisher im Gegensatz zum S3 "stiefmütterlich" behandelt. Kies habe ich bisher auch nie genutzt, doch trotzdem muss es eigentlich funktionieren, bei den hohen Preisen!

• Danke
Reaktionen: smartexport
Weiß denn jetzt jemand, wie man das BIN Update-File auf SamMobile auf das Tab bring!!
Also nciht draufkopieren sondern installieren.

Tach zusammen,
wollte nur eine Rückmeldung geben. Habe ein Tab 10.1. P7500 aus Portugal und hab seit gestern das Update auf ICS 4.0.4. Läuft soweit gut. Hab bis jetzt nur festgestellt, das ich im Internet aus dem Dolphin oder Opera kein Video mehr abspielen kann. Hat von euch jemand eine Idee. Ansonsten teste ich weiter.
LG

Parodontose schrieb:

Naja wenn das DER Grund für dich sein soll, kann ich dir sagen, er läuft schei??e. Ist zwar recht fix, aber vom Scrolling her ne absolute Kathastrophe. Da laufen Firefox und Stock Browser richtig smooth.

tronix84 schrieb:
Die österreichischen P7510 Wifi Geräte sind nun an der Reihe. Hab eben eine OTA Updatemeldung erhalten. :thumbsup:

Installiert wird aber erst morgen. Gutn8 ;)

Offenes Gerät oder rein zufällig T-Mobile?
Kann erst morgen schauen und wäre schon a bissl neugierig :)

West1000 schrieb:
Tach zusammen,
wollte nur eine Rückmeldung geben. Habe ein Tab 10.1. P7500 aus Portugal und hab seit gestern das Update auf ICS 4.0.4. Läuft soweit gut. Hab bis jetzt nur festgestellt, das ich im Internet aus dem Dolphin oder Opera kein Video mehr abspielen kann. Hat von euch jemand eine Idee. Ansonsten teste ich weiter.
LG

ist noch der flash player installiert?
Wenn ja deinstallieren und neu installieren.

• Danke
Reaktionen: West1000
Gerald_s schrieb:
Offenes Gerät oder rein zufällig T-Mobile?

Brandingfreie offene Version. Im Computerladen gekauft :winki:

pedaa schrieb:
Leute!

Es ist doch vollkommen egal, ob jemand ein zweites Tab hat oder nicht - muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.

Einige - wie auch ich - wollen ihren Garantieanspruch nicht verlieren und rooten ihr Gerät deswegen nicht und ärgern sich deswegen, dass Samsung seine Tablets bisher im Gegensatz zum S3 "stiefmütterlich" behandelt. Kies habe ich bisher auch nie genutzt, doch trotzdem muss es eigentlich funktionieren, bei den hohen Preisen!

Warum solltest du durch flashen einer offiziellen Samsung Rom deinen Garantieanspruch verlieren?
Dadurch wird der Counter nicht erhöht.

Hallo,
das ist mein erster Beitrag, bin zwar schon länger in dem Forum unterwegs, habe mich erst einmal ein wenig eingelesen in diese Materie, um nicht mit den gleichen 1000x gestellten Fragen zu kommen:laugh:.
Habe mir die Anleitung zum Flashen auf Android 4.0.4 ein paar Mal durchgelesen und es einfach versucht. Also der berühmte "Sprung ins kalte Wasser". Da sich mein Fachwissen wirklich in Grenzen hält. Was soll ich sagen, es hat alles super geklappt. Mein Galaxy Tab P7500 hat den Sprung von 3.1 auf Android 4.0.4 geschafft.

Vielen Dank für die gute Anleitung hanspampel.

Beste Grüße
Hummerbit
https://www.android-hilfe.de/members/hanspampel-48523.html

Also das ics update für mein freies p7510 aus Österreich ist seit freitag da.... Endlich!!!