Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich gerade auch bei mir versucht, bekomme ebenfalls die Meldung angezeigt, "Keine Aktualisierung verfügbar"

D.h. also noch warten, da ich das manuelle Update nicht ausführen kann, kenn mich in dem Umfeld zu schlecht aus (trotz Anleitung) und bevor ich was zerstöre......:sad:

Hab jetzt mal mein Tab nach dem Update auf 4.0.4 an den PC gehängt, und siehe da:
Kies kennt es wieder (ohne Werksreset)

Interessanterweise gibt es dort als Firmwareinformation eine komische Bezeichnung raus.
anbei Screenprint.
paradox13-albums-interne-screenprints-picture3287-kies-2012-09.jpg

der erste Teil zeigt ATO für Österreich aber im zweiten wird auch noch die in Klammer (DBT) angezeigt.
aber alle anderen Apps (CSC Select u. Ceck Fus), behaupten meine ATO
siehe CheckFus, Spalte CSC

Frage an alle original Österreicher-Tab (ATO) Besitzer, was zeigt eigentlich bei euch Kies für Info an?

paradox13-albums-interne-screenprints-picture3288-checkfus.jpg

Auch mein P7500 wurde unter 3.2 nicht mehr von KIES erkannt. Unter 4.0.4 gings dann wieder. Allerdings mit dem selben Problem, dass das Tab nicht als update-fähig eingestuft wurde.

Ich meine, dass das alleinige Flashen oder Umstellen der CSC mit der CSC-Changer-App (obwohl auch Full-Wipe ausgelöst wird) nicht ausreicht. Vor kurzem hatte ich auch noch die ATO drauf. Direkt nach dem Flashen und der ersten Einrichtung weigerte sich KIES, das Tab als update-fähig zu erkennen. Erst nach einem erneuten Full-Wipe ging dann wieder alles.

• Danke
Reaktionen: paradox13
Flachrechner schrieb:
Ideal wäre gewesen, nach dem Flashen ohne die 60 Apps auf den Deep-Sleep-Bug zu testen.

Ja, hätte ich machen können, habe ich aber leider nicht.
Ist auch nicht weiter schlimm, da ich der Meinung bin, dass alles in Ordnung ist und DS funktioniert.

Habe jetzt immer 75-80% DS. So ist das bei meinem Galaxy S3 auch.
Da ändere ich nichts mehr um etwas zu testen.

@paradox13,

bei mir sieht es so aus - siehe Bild 1.

Und in den DS geht es auch sehr schön. Bin also zufrieden.
Siehe Bild 2.

Anhänge

• Tab FW.jpg
    Tab FW.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 364
  • DeepSleep.jpg
    DeepSleep.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Echnaton,

Danke für Screenprints, meinte jedoch die Firmeware-Info, welche Kies zeigt.

diese

Also mal so nebenbei die Frage ob ich für mein in Nl gekauftes Tab überhaupt ein Update angeboten wird ist für mich fraglich!
Kies sagt auch seit 3.2 keine Verbindung mehr. Hat jemand eine Idee wie mein Kies das Tab wieder erkennt vielleicht kommt dann auch ein Update!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk 2

Update´s kommen auch über OTA (z.B.: W-Lan)

paradox13 schrieb:
Frage an alle original Österreicher-Tab (ATO) Besitzer, was zeigt eigentlich bei euch Kies für Info an?

Siehe Anhang. Entgegen der Telekom Presse News gibts weder über FOTA noch über Kies ein ICS Update...

PS: Wobei ich aber das HTJ85B P7510XWKL1 besitze und die telekom-presse.at lt Screenshot ein HTJ85B P7500XWKL1 Gerät verwendet...

Anhänge

• tab.jpg
    tab.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
PS: Wobei ich aber das HTJ85B P7510XWKL1 besitze und die telekom-presse.at lt Screenshot ein HTJ85B P7500XWKL1 Gerät verwendet...

hast noch HC oder ist das ICS?

für mein Tab 10.1 gab es bis dato nicht mal ein Update auf 3.2 weder OTA noch über Kies.
Bei mir läuft immer noch 3.1 :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Und mir fällt auf, dass die Rede ist von Schnellstartleiste bei ICS.
Ist ja niedlich, denn diese gibbet schon bei HC 3.1...

Anhänge

• Neueste FW.jpg
    Neueste FW.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 568
Für die offene Version in Österreich ist das Update offenbar endlich da - siehe hier.

Mein T-Mobile Österreich Gerät zeigt leider immer noch nix an :angry:

Aber nur fürs P7500, für mein offenes österreichisches P7510 gibts leider noch nichts :(

mfg
Andy

Keiner etwas zu Post 491 ? :huh:

Compdok schrieb:
Keiner etwas zu Post 491 ? :huh:

Warum bügelst du nicht einfach eine der 4.0.4. Stock ROMs drüber? Mir wäre die Warterei zu öde ...

Gestern Abend das Tab letztmals benutzt, heute nur gelegentlich geschaut und der DS läuft scheinbar perfekt. Ich kann jedenfalls nicht klagen, wie ich denke.....

Anhänge

• DeepS.jpg
    DeepS.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 509
So schlau wird Echnaton schon sein.
Und wer ein Tab hat, betreibt dieses zu Haus wohl sowieso per WLAN und deaktiviert damit das Handyfunknetz im Grät...

Oder lieg ich falsch?

wenn du im wlan bist, brauchst du das Datennetz (Mobile Daten) nicht auszuschalten. Wlan hat dann sowieso Vorrang.