Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha, daß könnte sein, noch gar nicht bedacht.
Dann hatte das damals doch einen Nutzen.

paradox13 schrieb:
Antwort auf Frage von Echnaton:
War ja auch einer der ersten, welche bei Amazon vorbestellten u. die erste Lieferungen (vor dem Stop) erhalten hat.
Hab´ dann als Österreicher ewig auf das 3.2 gewartet und hab mich dann entschlossen die CSC mit CSC Select von DBT auf ATO geändert .....

Danke für diese Info.

Wenn ich dann aber weiter lese, bedeutet es aber, dass eine Änderung der CSC nicht grundsätzlich möglich ist, sofern keine Multi CSC auf dem Tab vorhanden ist.

Ich besitzt eines der ersten freien Tab 10.1 - P7500 (vor dem Verkausverbot) aus Deutschland - also mit DBT und gehe daher davon aus, dass ich keine Multi CSC habe und somit Deinen Weg nicht mitgehen kann.

Dann wäre da auch noch die Frage: Wenn man die CSC tatsächlich in ATO ändern kann oder könnte, spielt es dabei keine Rolle, in welchem Land man sich befindet um dann das Update auf 4.0.4 zu erhalten?

Wird da evtl. noch irgend etwas abgeglichen?

Vielen Dank für weitere Informationen.

Zum Beispiel bekommen USA Tabs in D über Kies / OTA Updates.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Echnaton schrieb:
Wenn man die CSC tatsächlich in ATO ändern kann oder könnte, spielt es dabei keine Rolle, in welchem Land man sich befindet um dann das Update auf 4.0.4 zu erhalten?
Mit CSC Select kannst du erst mal rausbekommen welche CSC Version bei dir drauf sind. Bei der originalen 3.2 (10.1 N - 7501) war nur DBT drauf. Die 4.0.4 zB Italien hat diverse CSC Versionen, da kann man mit CSC Select auch die CSC Version ändern.

paradox13 schrieb:
Hab' auch soeben auf meinen österreichischen (ATO) Tab (ursprünglich DBT), ein OTA Update Angebot erhalten. (4.0.4)
Natürlich gleich downgeloadet u. installiert.
Freue mich wie ein Kleinkind zu Weihnnachten.
Ging alles relativ ruck zuck, und alle Daten u. App sind noch da, auch mein Koi-Live Hintergrund inkl. Hacker's Keyboard.
Nur die Verknüpfungen sind neu einzurichten, jetzt auf Wunsch auf mehreren Ebenen (also über 5)
Ist jetzt doch etwas spät für ein Kleinkind, und geh' mal in die Heia. :)

Nur das ich es richtig verstehe: Du hast das 10.1 7500 Tab und via OTA ein offizielles Update auf 4.0.4 erhalten und befindest dich in Österreich, korrekt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

CSC Select - habe gelesen, dass man damit aber auch einiges verwünschtelt und nach dessen Nutzung man dann zwangsweise mit Odin eine zuvor vorhandene FW Version zurück flashen muss.

Da ich nichts unnötig verbiegen will, lass ich das lieber sein.

Wangster schrieb:
Nur das ich es richtig verstehe: Du hast das 10.1 7500 Tab und via OTA ein offizielles Update auf 4.0.4 erhalten und befindest dich in Österreich, korrekt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Korrekt

Zitat Echnaton

Also ich hab nichts mit Odin odgl. geflasht, alles original.

Das habe ich verstanden. Du hattest aber bereits zuvor eine Multi CSC drauf, was wohl nicht grundsätzlich so ist.
Dann hast Du aber doch mit einem Programm Deine CSC von DBT auf ATO geändert.

hanspampel schrieb:
Gibt ne neue Version für Austria. Vielleicht rollts ja langsam an. Ist aber auch ne LP5, als mit der gaus letzten Version aus Baltic und Co. gleich.

Hallo,

ich will nun diese FW auf mein P7500 - DBT - freies Gerät vor dem Verkaufsverbot - installieren.
Grund: Ich werde das Gerät meiner Nichte schenken und es zuvor mit einer aktuellen FW versehen.

Gibt es noch irgend etwas zu beachten?
Gab es da nicht einen Thread mit Instruktionen - ich suche einmal danach....

Vielen Dank, Hanshampel.

Alles schon geschehen. In 2:26 ging es flott. Zuvor ein Werksreset durchgeführt.
Das mache ich jetzt noch einmal, da man es ja scheinbar machen sollte.

Der erste Eindruck ist schon einmal positiv. Ich meine, ist aber vermutlich Einbildung, das es minimal flüssiger läuft.

Na siehst du, da kommste ja dann doch nochmal in den Genuss vom "echten" ICS. Und es läuft besser als HC. Aber ich hab mich zwar mittlerweile schon dran gewöhnt und es befriedigt mich nicht mehr. Deswegen warte ich sehnsüchtig auf CM10 mit dem 3.11er Kernel. Das rockt dann richtig.:thumbsup:

Auch wenn OT, aber was wirds denn bei dir jetzt? Note 10.1?

Ja, stimmt schon. Fast würde ich es behalten.... :D

Es wird das Note 10.1. Ich denke es ist in der Summe das ideale Tab in dieser Größe. Vermutlich noch das Tab 7 2.0 als *kleines* für unterwegs und auf Reisen dazu.

Falls es interessiert:

Gestern Abend das Tab 10.1 P7500 DBT mit dem ICS Update ATO ausgerüstet.

Danach ca. 60 Programme neu installiert.
Mail eingerichtet.

Heute Morgen geschaut, wie es sich über Nacht verhalten hat.

Gestern Abend 23 Uhr Akku: 61 %
Heute Morgen 9 Uhr Akku: 53 % und Deep Sleep lag bei 73 %

Kann man sagen, dass es sich um normale Werte handelt?

Lohnt sich der Wechsel auf die Version, wenn man die Baltic-Version (4.04) drauf hat?

unterwegs ge"TAB"talk'd

Hallo Echnaton

Klingt jetzt meiner Meinung nach nicht schlimm.
Akku-Standby hängt ja von vielen Faktoren ab, unter anderem ja auch von der Akkuqualität (Alter) und von gewissen installierten Apps glaube ich.
Ich habe vor dem Update auf 4.0.4 keinen Werksreset durchgeführt und alle 168 Apps mitupgedatet (ohne Probleme, im Gegensatz von anderen geposteten Meinungen)

Vielleicht sind auch die Root-Rechte, bei gewissen Apps, für einen etwas erhöhten Akku-Standby-Verbrauch verantwortlich. ??

Frage vom Laien an den Profi: Wo bekommt man den %Satz des Deep Sleep her?
ist es dieser Balken (Aufwachen) ?
paradox13-albums-interne-screenprints-picture3285-screenshot-2012-09-16-10-21-21.jpg

naja ich verliere, wlan aus, 1 % ueber nacht. hab auch stock ics (korea).
aber vielleicht lief noch sehr viel im hintergrund nach der installation aller apps..reboote mal 30 min vorm sclafengehn heut nacht.

paradox13 schrieb:

U.a. indem man sich die App "CPU Spy" installiert.

• Danke
Reaktionen: paradox13
paradox13 schrieb:
Auch, wenn ich kein Profi bin....
Lade Dir CPU Spy vom Market :)

Gruß Sebastian

Echnaton schrieb:
Danach ca. 60 Programme neu installiert.
Mail eingerichtet.

Heute Morgen geschaut, wie es sich über Nacht verhalten hat.

Gestern Abend 23 Uhr Akku: 61 %
Heute Morgen 9 Uhr Akku: 53 % und Deep Sleep lag bei 73 %

Kann man sagen, dass es sich um normale Werte handelt?

Ideal wäre gewesen, nach dem Flashen ohne die 60 Apps auf den Deep-Sleep-Bug zu testen. Mit den Apps kann das Ergebnis durch im Hintergrund laufende Synchronisation (Mail usw.) oder Push-Dienste verfälscht werden. Am besten mal alles, was von alleine aufwachen kann, abschalten.

Ansonsten: Die Werte deuten für mich genau darauf hin. DS ist gut vorhanden, aber Akku trotzdem mächtig runter. Normal wäre (ohne Hintergrund-Sync usw.) für 10 Stunden so 1 bis 2%.

Wie bereits von jemand vorgeschlagen, einfach nochmal testen und idealerweise Hintergrundaktivitäten vermeiden. Falls viele Medien (JPG, MP3,...) drauf sind, dann dauert der Medienscan auch so ne halbe bis ganze Stunde. Nach einer Neuinstallation muss sich das Tab erstmal "beruhigen" und dann nochmal messen.

Ich selbst bin wieder auf die UK-ROM gegangen => kein Deep-Sleep-Bug, aber halt auch kein 3G mehr. Wenn's mal sein muss, dann halt via WLAN-Hot-Spot mit dem Handy.