Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaschaB schrieb:
Habe mit CPU Spy mal meinen Deepsleep überprüft. Nachdem ich das Tab in Standby versetzt habe, begann nach 5 Minuten der Deepsleep und endete wieder nach weiteren 10 Minuten. Danach kein Deepsleep mehr, egal wie lange das Tab im Standby war. In den WLAN Einstellungen habe ich nun eingestellt, daß sich das WLAN im Standby deaktiviert. Über nacht war das Tab 10 Stunden im Standby, davon 9 Stunden Deepsleep. Ich denke damit habe ich das Problem behoben.

Gruß Sascha

gogosch schrieb:
Bei mir ist es unterschiedlich. Mal habe ich mehr als 90% DS und mal nur knapp 50%.
Aber der Akku hat nach 6 Tagen eigentlich immer so an die 50% wenn man das Tab nicht/wenig benützt. Mache mir wegen DS keinen Kopf mehr. Denke, es liegt auch an den Apps und die werden in letzter Zeit massig "upgedated" und damit auch immer besser.
LG
H.

Die neue ATO

GT-P7500 - Open Austria
PDA: P7500XWLP5
CSC: P7500ATOLH2

ist doch erst seit heut raus. Wie könnt ihr schon stundenlang getestet haben?
Bitte immer eure Firmware dazuschreiben, ansonsten ist das leider alles recht mißverständlich.

Nichts für ungut.

Ich hau mir jetzt mal die neue ATO drauf.

Ich hab die italienische drauf....

• Danke
Reaktionen: Flachrechner
Hoffentlich schiebens bald die Open Austria fürs P7510 nach ;(

mfg
Andy

Na ja, zunächst sollten sie einmal die Original DBT für das P7500 bereitstellen.
Dann würde sogar ich sie einmal versuchen.:winki:

Auch die neue ATO

GT-P7500 - Open Austria
PDA: P7500XWLP5
CSC: P7500ATOLH2

zeigt den Deep-Sleep-Bug, so wie die italienische und baltische.

Aber zumindest wird mein P7500 von KIES korrekt mit ATO erkannt
und ist update-fähig. Das war mit der italienischen oder baltischen
so nicht.

Vielleicht schiebt Samsung ja noch ein kleines Update nach.
Alles sehr ärgerlich! So viel Zeit, wie ich da schon reininvestiert habe...

Als einzige Lösung bleibt nur noch, die UK-ROM-Wifi-only drauf zu bügeln.
Die hatte bei meinem keinen Deep-Sleep-Bug. Bitter nur, dass dann kein
3G mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also ein deutsches P7500 (DBT) auf dem Du nun diss Update ATO installiert hast,
Danach wird Dein Tab von KIES weiterhin als Update berechtigt erkannt.

Ist das so richtig? Können andere das auch noch bestätigen?

Mein P7500 ist von Haus aus ein ATO.
Ich hab's nach dem Verbot Ende 2011 bei Amazon.de gekauft, als es noch Importeure angeboten haben.

Das Tab hat durch die Flasherei und auch die CSC-Änder-App schon folgendes desehen: ATO, DBT, KOR, SEB, XEU.

Ob und warum sich KIES entscheidet, ob das Tab updatefähig ist, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Jetzt aber geht es. Im Übrigen erst nach einem Full Wipe nach dem Flashen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, dann warte ich lieber bis es etwas für DBT gibt.

Habe seit gestern die Open Austria drauf.

Das Flashen ging reibungsloser als beim ITA- Rom.
Bei ITA musste ich beim ersten Boot- als beim "Samsung"- Schriftzug nix mehr ging- einen Fullwipe machen um es richtig starten zu können.

Beim Open AUT war der erste Bootvorgang relativ schnell erledigt.

Zum DS:

Probleme hatte ich bisher bei keiner ROM, ob Stock oder Custom( Gerät GT-7500 aus AUT)
DS über Nacht war bei 89%.
Jetzt am Vormittag kurz Gmails gecheckt, GPS getestet und gesurft- DS bei 90%.

Habe auch die Telefonfunktion drauf und funktioniert einwandfrei.

Gruß

D.

• Danke
Reaktionen: Flachrechner
So langsam beschleicht mich der Eindruck, dass der Deep-Sleep-Bug auf eine Hardware-Variation zurückzuführen ist.

Und dafür wird es wohl keinen Fix mehr geben.
Samsung schiebt ja diese für einige buggy Firmware weiter raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Flachrechner schrieb:
So langsam beschleicht mich der Eindruck, dass der Deep-Sleep-Bug auf eine Hardware-Variation zurückzuführen ist.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Denn mit nem Custom Kernel funzt das Ganze meistens. zwar nicht so wie ichs immer gerne hätte, aber bei weitem besser als mit dem Stock Kernel.
Also die DS Probs scheinen auch nachwievor mit der ATO da zu sein. Auch wenig verwunderlich, da die Version die Gleiche ist wie die Baltic usw., LP5, ist.
Der Eine hats, der Andere nicht. Ist halt wie mit den anderen Versionen auch schon.

Douglas1979 schrieb:
Habe seit gestern die Open Austria drauf.

Habe auch die Telefonfunktion drauf und funktioniert einwandfrei.

Gruß

D.

Eine Telefonfunktion....?
Du kannst also nun mit Deinem P7500 telefonieren?

Ach so, also nicht in ICS implementiert, sondern eine nachträgliche Modifikation.
Dann kommt es für mich nicht in Frage.
Danke.

Ja, bis auf ein paar unterschiedlich vorinstallierte Apps gibts da keinen Unterschied zur Baltic oder ITA-Rom.

Telefonieren geht nur mit Root und Mod.

Gruß

D.

Hab' auch soeben auf meinen österreichischen (ATO) Tab (ursprünglich DBT), ein OTA Update Angebot erhalten. (4.0.4)
Natürlich gleich downgeloadet u. installiert.
Freue mich wie ein Kleinkind zu Weihnnachten.
Ging alles relativ ruck zuck, und alle Daten u. App sind noch da, auch mein Koi-Live Hintergrund inkl. Hacker's Keyboard.
Nur die Verknüpfungen sind neu einzurichten, jetzt auf Wunsch auf mehreren Ebenen (also über 5)
Ist jetzt doch etwas spät für ein Kleinkind, und geh' mal in die Heia. :)

Zuletzt bearbeitet:
paradox13 schrieb:
Hab' auch soeben auf meinen österreichischen (ATO) Tab (ursprünglich DBT), ein OTA Update Angebot erhalten. (4.0.4)

Wieso ursprünglich DBT, verstehe ich nicht.

Guten morgen,

nach 6 Stunden erhohlsamen Schlaf, der erste Blick auf mein Tab, welches nach dem Update zu 100% geladen war. Hab´s danach abgesteckt u. im WLan Netz belassen ohne irgendein Energie Button (der ja jetzt neu ist) zu drücken.

Und Juju, kein Akkuproblem zu erkennen, noch immer 97% vorhanden (wie bei HC) und trotz 168 installierten Apps !!
Und endlich eine MobildatenTraffic Aufzeichnung, die funktioniert, original ohne irgendwelche so la la App

Antwort auf Frage von Echnaton:
War ja auch einer der ersten, welche bei Amazon vorbestellten u. die erste Lieferungen (vor dem Stop) erhalten hat.
Hab´ dann als Österreicher ewig auf das 3.2 gewartet und hab mich dann entschlossen die CSC mit CSC Select von DBT auf ATO geändert und einen damit verbundenen Werksreset hingenommen. Aber danach war mein Tab Österreicher und hat danach gleich auch ein Update auf das 3.2 erhalten.

Guck auch da: https://www.android-hilfe.de/forum/...eber-kies-wird-nicht-unterstuetzt.208620.html
Seit gestern, halt eben aufs 4.04
:love::love:

Tschüß

Zuletzt bearbeitet:
Daß auf deinem, einem der ersten DBT 10.1 von vor dem Verkaufsverbot eine Multi-CSC drauf war, hat aber scheinbar was mit deiner damaligen Reparatur zu tun.

MfG

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App