Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashen interessiert mich nicht, schon gar nicht die bisherigen ics fw's!

Und du glaubst wirklich dass in der deutschen Version keine Fehler mehr vorhanden sind?

Ich kann mich noch gut erinnern wie das damals bei Windows mit dem Update von XP auf Vista war....
Erst hoch gelobt, dann war es schlechter als der Vorgänger...

OK. Der Vergleich hinkt ein wenig.

Einfach nicht nervös werden. Update kommt schon noch.

Na wenn du Vista ein Update von XP nennst ist mir jetzt einiges klar.

mfg
Andy

Ob ich es jetzt update nenne oder nicht spielt doch keine Rolle.
War doch prinziepiell das gleiche.

Was wurde hier im Forum die Italy Version gelobt. Bis sich die ersten Fehler zeigten.
Dann haben viele die Ohren hängen lassen.

Viell. dauert es mit dem Update von Samsung auch so lange, weil sie die Fehler mit dem DS ausmerzen wollen.
Ist dir es denn lieber wenn eine deutsche Version kommt, nur damit du es hast, auch wenn die Fehler noch drin sind?
Dann kannst du auch Flashen.

Alles richtig, mir gehts rein um den langen zeitraum. Das ist doch ein wahnsinn!

Wie Jupp_100 schon ausgeführt hat, dem ich vollumfänglich zustimme, wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als abzuwarten.

Ob es noch wenige Tage oder noch Wochen oder Monate dauert, daran ändern wir alle absolut nichts.
Was denkst Du denn, warum es noch dauert? Du suchst die Schuld bei Samsung, fraglich ob es alleine daran liegt.
Und ob Du dann mir ICS glücklicher bist oder wirst, steht auch in den Sternen.
Derzeit läuftt es doch sicherlich auch mit 3.1/3.2, oder nicht?

Ich kann diese Ungeduld auch nicht nachvollziehen.
Entspann Dich einfach, irgendwann kommt es schon.

Also bei meinem S1/S2 und jetzt S3 wurde ich mit jedem Update zufriedener. Also ich möchte nicht mehr mit Froyo oder Gingerbread arbeiten müssen! Oder beim os mit windows 3.11!
Das nennt sich Fortschritt!

andvol schrieb:
Na wenn du Vista ein Update von XP nennst ist mir jetzt einiges klar.
Warum wird Dir einiges klar ?

Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Windows-Welt :

Wenn Windows 95 (intern Windows 4.0) kein Update oder besser Upgrade für Windows 3.11 war warum glaubst Du das Android 4.0 ein Update/Upgrade auf 3.2/2.3 ist ?

Google könnte die Version 4.0 auch als neue Version anbieten ...

Windows XP war der Zusammenschluss der Win98 und Win2000 Serie.

Vista ist das nächste Upgrade nach XP und Windows 7 ist das Upgrade für Vista/XP

Ebenso wird es mit Windows 8 sein.

Du kannst froh sein, wenn ein Hersteller ein Update auf die nächsthöhere Version überhaupt anbietet, verpflichtet ist er nicht dazu.

Mein 10.1N läuft mit Android 3.2 ganz gut, ich würdemich aber freuen wenn Samsung noch ein Update auf 4.0 bringt.

4.1 werden wir wohl eher nicht bekommen.

Mein HTC Desire hat noch Version 2.3.7 (CM 7.0.2) drauf, auch da wird wohl kein 4.0 kommen.

Ich finde den Hype immer die neuste Firmware haben zu müssen eh Quatsch ... ich kaufe doch kein Gerät nur um immer wieder updaten zu müssen.

Zitat:
"Ich finde den Hype immer die neuste Firmware haben zu müssen eh Quatsch ... ich kaufe doch kein Gerät nur um immer wieder updaten zu müssen".

das will ich wohl meinen und wenn man dann zum Dank für sein Update keine Flash Files mehr abspielen kann, badankt man sich doch, oder?

Gruß Proon

Tja, früher hatten Updates wohl das Ziel irgendwelches Bugs auszumerzen, heute baut man wohl wissentlich Restriktionen ein :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
andvol schrieb:
Das nennt sich Fortschritt!

Ach ja, die Frage ist nur, wo genau der zu suchen und ggfl. zu finden istist. Man kann sich auch etwas einreden (lassen).
Ich habe hier mein Note immer noch mit GB und das bleibt auch so, weil die Akkuleistung unter ICS ein Rückschritt war.

Und Dein Vergleich mit dem PC OS, der hinkt nun ja wirklich mehr als nur auf einem Bein.

Und bei den mobilen OS verhält es sich im Prinzip wie bei den stationären OS.

Jedes mobile OS sollte man als absolut eigenständiges OS ansehen. Eine Verpflichtung, das man immer das neueste OS erhalten muss, gibt es nicht.

Schau Dir Windows 8 für den stationären PC an. Bekomme ich nun ein kostenloses Update von Windows 7 auf Windows 8? Nein, bekomme ich nicht!
Wie bei all den anderen zuvor auch nicht. Nur innerhalb des OS wird es weiter Aktualisierungen geben.

Das wird sich auch bei den mobilen OS durchsetzen. Gänz sicher.

Und ist Windows 8 für stationäre PCs nun ein Fortschritt? Nun, da gehen die Meinungen extrem stark auseinander, die meisten sagen ganz klar, das Windows 7 das bessere Windows ist.
Ähnlich wie XP > Vista, war auch kein Fortschritt.

Aber kommen wir lieber wieder zu der eigentlichen Frage zurück.

Ich denke, das Update wird noch kommen, bin aber sicher, dass es noch dauert.
Meine Vermutung ist, dass der Gerichtsentscheid in der Sache Apple vs. Samsung eine gehörige Rolle spielt, zumindest für DBT P7500 Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Proon schrieb:
Zitat:
"Ich finde den Hype immer die neuste Firmware haben zu müssen eh Quatsch ... ich kaufe doch kein Gerät nur um immer wieder updaten zu müssen".

das will ich wohl meinen und wenn man dann zum Dank für sein Update keine Flash Files mehr abspielen kann, badankt man sich doch, oder?

Gruß Proon

Tja, früher hatten Updates wohl das Ziel irgendwelches Bugs auszumerzen, heute baut man wohl wissentlich Restriktionen ein :thumbdn:

Samsung baut da keine Restriktionen ein ... Adobe will Flash auf mobilen Geräten nicht weiterentwickeln, was kann Samsung bzw. Android dafür ?

Wenn Du Flash Inhalte abspielen willst, kannst Du doch die Flash apk manuel einspielen ...

Weisst vlt. irgend einer oder gibt es Infos wann das Update für die Schweiz erhältlich ist.

Habe die P7500

Ich kann dir nur das sagen was hier und woanders schon immer stand, wenns irgendwas neues gibt steht das sicherlich hier im Board.

hi,

bei Sammobile steht unter firmwares, latest OTA, das GT-P7510 für die Schweiz gerade ganz oben, leider steht die Versionsnummer nicht dabei, aber sollte ICS sein.

SamMobile Firmware Page

seh grad hast das 7500, naja könnte dann auch bald kommen

Zuletzt bearbeitet:
hopesfall schrieb:
hi,

bei Sammobile steht unter firmwares, latest OTA, das GT-P7510 für die Schweiz gerade ganz oben, leider steht die Versionsnummer nicht dabei, aber sollte ICS sein.

SamMobile Firmware Page

seh grad hast das 7500, naja könnte dann auch bald kommen

Ich hoffs :D

Gibt mal wieder ne neue Version fürs 7510. Komischerweise wieder eine für Russland(die Letzte war ne LP3). Aber mit ner anderen Endung. Vielleicht gibts ja schon die ersten verbesserten Versionen. Mal gucken was sonst noch so kommt.

GT-P7510 - Russia

PDA: P7510XWLP4
CSC: P7510OXELP5
Version: 4.0.4
Date: 2012-08-29
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

Hi Leute,

Kann ich mit meinem PT7510XXKFC Android Version 3.1 mittlerweile ein offizielles Update auf 4.0 machen? Kann man auch ein anderes Build z.b. die US Version verwenden?

Danke für die Info!
SG
+C+

Versuch es doch mal mit Kies :thumbsup:
Und dann kannste es allen hirr mitteilen.

Nein, die ist steinalt. Wurde hier schon x-mal gepostet. Die einzigst Neue ist die, die ich gestern oder vorgestern hier gepostet habe.