Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tabtapp
Warum liest Du vor dem Schreiben nicht wenigstens den Thread durch, zu dem Du schreibst? Genau darum geht es hier: Auf Samfirmware wird seit Tagen unter OTA-Files ein Update gemeldet, welches keines der Tab per OTA laden mag...
Du kannst es als Binary downloaden, das mag aber auch keines der Tabs verwerten - zumindest nach bisherigen Erkenntnissen.

Nichts ist so alt, die Neuigkeit von Gestern *grins*

Gruß Biggie

Biggie schrieb:
Genau deshalb hatte ich geschrieben "Samfirmware ist nicht gleich Samsung". Im "OTA Files"-Abschnitt auf Samfirmware gibt es zwar eine bin-Datei zum Download, aber die Geräte kennen noch kein Update... d.h. was auf Samfirmware steht, ist nicht zwangsläufig auch für den Endkunden verfügbar.

Übrigens:
Im Forum bei Samfirmware fragt User "atco22":
"Hi, how do I flash OTA update?
The download is in a .bin format, which is different from the .tar.MD5 format as in a firmware file. How do I incorporate this .bin file into the firmware file?
"
und die Antwort von Senior Member "greenman" lautet:
"It is not usually necessary to flash an OTA update as the installer is built in and activated by turning device off and then on again."
Leider schreibt "greenman" nicht, wo das File und unter welchem Namen es auf das Gerät zu bringen ist, damit es der Installer automatisch findet. Mit dem Original-Namen in die Root der int. SD-Card funktioniert es leider nicht...
Der Hintergrund dieses Installers ist wohl, daß wenn ein OTA-Update vorliegt, ein wahlweises sofort Installieren oder ein Abspeichern für späteres Installieren angeboten werden soll (um z.B. vorher noch schnell ein Backup auszuführen...).

Gruß Biggie

Kann jetzt mal nur von meiner Erfahrung vom 10.1v ausgehen dort landen OTA im Ordner /cache/ auf der Root Ebene...

Hat mal jemand probiert das über Fastboot aufs Tablet zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon das update per OTA oder Kies bekommen? So langsam kann ich nicht mehr warten, versprochen war das das update in August komm und bald haben wir September :angry:t

Du hast ein DBT-P7500 - also das 10.1 vor dem Verkaufsverbot?

Das kann sicher noch dauern, ich würde es im September-Oktober 2012 erwarten wollen.
Termine wurden leider noch nie eingehalten. Von daher, einfach abwarten.

Biggie schrieb:
@Tabtapp
Warum liest Du vor dem Schreiben nicht wenigstens den Thread durch, zu dem Du schreibst? Genau darum geht es hier: Auf Samfirmware wird seit Tagen unter OTA-Files ein Update gemeldet, welches keines der Tab per OTA laden mag...
Du kannst es als Binary downloaden, das mag aber auch keines der Tabs verwerten - zumindest nach bisherigen Erkenntnissen.

Nichts ist so alt, die Neuigkeit von Gestern *grins*

Gruß Biggie

Lesen und verstehn scheint nicht deine Stärke zu sein, sonst hättest du "als Info gedacht" und "wer mag kann probieren" richtig verstanden.
Des weiteren handelt es sich um die freie Version für das deutsche P7511, also wohl doch eine "Neuigkeit".

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Echnaton schrieb:
Du hast ein DBT-P7500 - also das 10.1 vor dem Verkaufsverbot?

Das kann sicher noch dauern, ich würde es im September-Oktober 2012 erwarten wollen.
Termine wurden leider noch nie eingehalten. Von daher, einfach abwarten.

Ja ich hab das original 10.1 ich hab aus Polen einfliegen lassen

Wie sieht es für das 7501 3g wifi aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

schnatti schrieb:
Ja ich hab das original 10.1 ich hab aus Polen einfliegen lassen

Hmm, dann hat es keinen DBT Ländercode sondern einen anderen CSC-Ländercode - sicher den polnischen.

Dann wirst Du IMHO hier in D weder über Kies noch OTA ein Update erhalten. Du wirst es dann händisch updaten müssen.

Wenn ich da falsch liege, möge man mich berichtigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

burn2005 schrieb:
Wie sieht es für das 7501 3g wifi aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das wird Dir sicher niemand genau sagen können. Wir werden warten, warten, warten müssen....
Aber so schlimm ist das doch nicht.
Als Du das Tab gekauft hattest, war es doch auch in Ordnung. Warum sollte es nun plötzlich soviel anders sein?

Ich kann diesen Update Hype nur sehr bedingt nachvollziehen.

Echnaton schrieb:
Hmm, dann hat es keinen DBT Ländercode sondern einen anderen CSC-Ländercode - sicher den polnischen.

Dann wirst Du IMHO hier in D weder über Kies noch OTA ein Update erhalten. Du wirst es dann händisch updaten müssen.

Wenn ich da falsch liege, möge man mich berichtigen.
Doch, funktioniert z.B. bei den P7510 USA Tabs hier in D, sowohl mit Kies als auch per OTA. Die Meldung, daß für andere Märkte bestimmte Updates in D nicht verfügbar sind, stammt scheinbar vom Samsung Support.

Also, ich habe ein freies 7511 DBT und mir wird nix über OTA angeboten. Habe extra auf die letzte offizielle Firmware zurückgeflasht. Werde jetzt wohl doch wieder per Odin auf die XEU 4.04 gehen, da ich nach einer Woche ICS Honeycomb nun wirklich keinen Tag mehr aushalte. :D

Bin jetzt ech am überlegen ob jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist um das Tablet auf Werkszustand zu bringen um schauen zu können ob das Update da ist. Kann nämlich nicht über Kies und auch über OTA nichts sehen. Kies erkennt das Tablet nicht und OTA Updates gehen auch nicht. Das Tablet reagiert nicht auf den Knopfdruck.

Und wenn kein Update da ist, geht das jammern wieder los.

Lass es, warte einige Wochen ab und versuche es ggfl. dann. Das eilt doch nicht so sehr, oder funktioniert Dein Tab mit 3.1 überhaupt nicht?

Ich kann diese Ungeduld nicht nachvollziehen, wenn das Tab ansonsten einwandfrei läuft.

Es läuft, aber nicht richtig. Der Browser hängt sich auf und ich muss regelmäßig den Speicher leeren sonst ist das Ding total lahm.

Würde mich auch freuen, wenn endlich mal ein Update kommt. Irgendwie kaufe ich mir immer Android Geräte bei welchen das Update ewig auf sich warten lässt.

Das ist leider ein wirklich großer Nachteil bei vielen Android Geräten - wenn auch einer der wenigen.
Da ist, das muss man neidlos anerkennen, Apple vorbildlich.

Echnaton schrieb:
Das ist leider ein wirklich großer Nachteil bei vielen Android Geräten - wenn auch einer der wenigen.
Da ist, das muss man neidlos anerkennen, Apple vorbildlich.

Na ja, Apple nimmt seinen Kunden halt vieles ab. Auch das Denken. Seit ich mich durchgerungen habe, meine Geräte per Odin zu flashen, habe ich eigentlich immer eine topaktuelle Original-Firmware gefunden, die stabil läuft. Mit Custom Roms habe ich mich dabei noch gar nicht beschäftigt.

BTW: Im SGS2-Forum habe ich gelesen, dass man auch OTA-Firmwares flashen kann. Ist aber sehr schwierig und nur Könnern zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es kommt immer darauf an, wie man die Dinge wertet. Ich lasse mir jedenfalls von niemandem, irgendetwas abnehmen.
Abgesehen davon, ist es doch sehr schön, wenn ein Device einfach funktioniert, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, oder unnötige Zeit zu investieren.
Gibt doch weitaus wichtigeres.

Nun aber Back to Topic....

Wird schon noch kommen, dass ersehnte Update für das Tab P7500 10.1.
Beim 7 Zoll Ur-Tab hat es auch laaange gedauert und plötzlich war es da...:scared:

hallo

gibt es für das GT-P 7511 only wifi schon das update?

gruß
asti

Die spinnen ja bei Samsung! Die Kunden so lange warten lassen, dann gleich gar kein Update veröffentlichen.

andvol schrieb:
Die spinnen ja bei Samsung! Die Kunden so lange warten lassen, dann gleich gar kein Update veröffentlichen.

Ich verstehe eure Aufregung nicht.
Das Update wird schon noch kommen.

Ist dein Tab mit 3.2 denn so schlecht? Warum hast du es denn gekauft?
Meinst du wirklich mit ICS ist alles Friede, Freude Eierkuchen?

Ich warte auch auf das Update, aber ich mache mir deswegen keinen Kopf wann es kommt.
Mein Tab läuft, ich kann alles was ich machen möchte damit tun - deswegen habe ich es mir gekauft.

Wenn denn ICS mal irgendwann da ist, werde ich sehen ob das sooooooooo viel besser ist. Bis dahin arbeite ich weiterhin mit 3.2 und bin zufrieden.

PS. du kannst dir aber ja eine Version von Sammobile aufspielen, dann hast du ICS.

• Danke
Reaktionen: Hangul