Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja so ists glaub auch. Hab mal versucht mit Isobuster die Datei zu entpacken, nur kommt dann ne ISO raus die ich auch nicht mit WinRar oder 7zip extrahieren kann.

Das hatte ich auch schon gefunden, aber da gabs keine Bewertungen zu, deswegen hab ichs gelassen.:tongue:

MOTO DEFY schrieb:
Ein OTA Update ist für das P7500 (T-Mobile) erhältlich.

Quelle Sammobile.com

Interessant, dann dürfte ja bald auch das Update für die freien Geräte ( P7500 - 3G - DBT ) erscheinen.

Das hier genannte von T-Mobile, wird ja vermutlich irgendein T-Mobile Branding besitzen...?

Sowohl die Telekom-Version "GT-P7500_DTM_271260639.bin", als auch die allg. DE-Version "GT-P7501_DBT_28135643.bin" sind ja, wie man sieht, binaries. Ich verstehe nicht, warum hier über das ÖFFNEN einer Binärdatei geredet wird. Das ist ein IMAGE, das öffnet man doch nicht, dachte ich bisher. Auf der gleichen Seite, wo man die OTAs findet ist ein Flashtool-zip angeboten. Nix besonderes, nämlich Odinv3 1.87 mit 'nem *.pit-File. Was mich vom Testen bisher abgehalten hat, daß Odin3 zwar *bin-Files laden kann, aber im PHONE-Entry und nicht im PDA. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß ich bisher die *tar bzw. *.tar.md5 im PDA-Entry eingetragen hätte...

Gruß Biggie

Blicke irgendwie nicht mehr durch. Ist das update für das 10.1n jetzt verfügbar?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Biggie schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß ich bisher die *tar bzw. *.tar.md5 im PDA-Entry eingetragen hätte...

Dateien wurden allgemein unter PDA eingetragen, muss ich mal testen was passiert, wenn die .bin unter Phone eingetragen wird :laugh:

@burn2005
Da kann man wohl mit einem ganz klaren JEIN antworten...

SAMFIRMWARE ist nicht Samsung, was auf Samfirmware unter OTA Files angeboten wird ist daher NICHT unbedingt tatsächlich als OTA auf das Gerät zu bekommen. Im Falle des 10.1n und der DBT-FW ist es leider so.

Natürlich sind das schon "offizielle Firmwares", aber konkret für die genannte DBT.Version heißt es eindeutig: "This section is specially for the die-hard Samsung owner... SamMobile will not help you with all kind of OTA updates. Using OTA updates is fully at your own risk." Es ist also nur für die "hartgesottenen Freaks" empfohlen.

Erst wenn die Versionen unter "Latest Firmwares" erscheinen und das Kies-Symbol aktiviert ist, ist die FW für die Allgemeinheit bereit...

Gruß Biggie

klaona schrieb:
muss ich mal testen was passiert, wenn die .bin unter Phone eingetragen wird :laugh:

Odin beginnt zwar, aber hört beim einlesen der bin mit Fehler auf :D:D
Also warten..:thumbup:

Wenn das Update OTA zur Verfügung stehen würde müssste ich doch dies auf meinem 10.1N mit 3.2 (T-Mobile) OTA installieren können. Ich kriege aber hier die Meldung "Keine Firmware verfügbar" ???:huh:

Genau deshalb hatte ich geschrieben "Samfirmware ist nicht gleich Samsung". Im "OTA Files"-Abschnitt auf Samfirmware gibt es zwar eine bin-Datei zum Download, aber die Geräte kennen noch kein Update... d.h. was auf Samfirmware steht, ist nicht zwangsläufig auch für den Endkunden verfügbar.

Übrigens:
Im Forum bei Samfirmware fragt User "atco22":
"Hi, how do I flash OTA update?
The download is in a .bin format, which is different from the .tar.MD5 format as in a firmware file. How do I incorporate this .bin file into the firmware file?
"
und die Antwort von Senior Member "greenman" lautet:
"It is not usually necessary to flash an OTA update as the installer is built in and activated by turning device off and then on again."
Leider schreibt "greenman" nicht, wo das File und unter welchem Namen es auf das Gerät zu bringen ist, damit es der Installer automatisch findet. Mit dem Original-Namen in die Root der int. SD-Card funktioniert es leider nicht...
Der Hintergrund dieses Installers ist wohl, daß wenn ein OTA-Update vorliegt, ein wahlweises sofort Installieren oder ein Abspeichern für späteres Installieren angeboten werden soll (um z.B. vorher noch schnell ein Backup auszuführen...).

Gruß Biggie

• Danke
Reaktionen: Flachrechner, TroPir und dr.madmax
dr.madmax schrieb:
Wenn das Update OTA zur Verfügung stehen würde müssste ich doch dies auf meinem 10.1N mit 3.2 (T-Mobile) OTA installieren können. Ich kriege aber hier die Meldung "Keine Firmware verfügbar" ???:huh:

Ich auch! Mein 10.1N von t-mobile meldet auch "Keine Firmware verfügbar".:sad:

Ich als Early Adaptor des Galaxy Tab 10.1v hab nun schon lange nicht mehr in den entsprechenden Foren mitgelesen.

Was wurden wir ausgelacht das Tablet zu kaufen um dann kurz danach festzustellen das die Serie eingestampft wird.

Geunkt wurde das wir niemals ein Update sehen werden. Und ich muss ehrlich sagen das ich schon ein wenig angep... war von der ganzen Situation, hab ja schließlich genug Geld für das Ding bezahlt.

Aber was soll man sagen, bisher kamen ja die Updates doch und wenn man diesen Thread hier mitliest dann ist das 10.1v auf den gleichen Stand wie alle anderen Tablets der ersten Generation von Samsung.

Aber halt da ist ja was nämlich fürs 10.1v gibts ja tatsächlich schon das ICS Update der Rollout hat begonnen und ich kann mich wenn mich nicht alles täuscht in den nächsten Tagen über ICS freuen.

Was gibts da abschließen noch zu sagen? Wenn das Update eingetrudelt ist behaupte ich mal am Ende doch einer derjenigen zu sein die alles richtig gemacht haben, denn wir als 10.1v Besitzer haben dann das meiner Meinung nach beste GalaxyTab 10.1 das es gab. Und wir haben ein Stock ICS ohne Kies und allen anderen Firelefanz.

Android ICS 4.04 verfügbar für Galaxy Tab 10.1v

Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt ins Nirgendwo. Aber auch dieses ICS Version für 10.1v von Samsung ist nicht frei von Fehlern. Wie bei allen veröffentlichen ICS Versionen bisher. Klick

Zu dem geschilderten Bug kann ich nichts sagen, hab das Update ja noch nicht. Aber grundsätzlich war das 10.1v von den Spezifikationen und vom Design her das meiner Meinung nach beste Tab. Daher meine Aussage...

PS Link ist geändert

Wenn sogar das 10.1v noch ein Update kriegt, wird das für das N auch irgendwann kommen. Naja momentan bin ich mit dem ITA ICS wieder zufrieden. Ich ignoriere die Fehler erstmal und warte auf fertigere Versionen der Cyanogenmod 10.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Biggie schrieb:
Genau deshalb hatte ich geschrieben "Samfirmware ist nicht gleich Samsung". Im "OTA Files"-Abschnitt auf Samfirmware gibt es zwar eine bin-Datei zum Download, aber die Geräte kennen noch kein Update... d.h. was auf Samfirmware steht, ist nicht zwangsläufig auch für den Endkunden verfügbar.

Übrigens:
Im Forum bei Samfirmware fragt User "atco22":
"Hi, how do I flash OTA update?
The download is in a .bin format, which is different from the .tar.MD5 format as in a firmware file. How do I incorporate this .bin file into the firmware file?"
und die Antwort von Senior Member "greenman" lautet:
"It is not usually necessary to flash an OTA update as the installer is built in and activated by turning device off and then on again."
Leider schreibt "greenman" nicht, wo das File und unter welchem Namen es auf das Gerät zu bringen ist, damit es der Installer automatisch findet. Mit dem Original-Namen in die Root der int. SD-Card funktioniert es leider nicht...
Der Hintergrund dieses Installers ist wohl, daß wenn ein OTA-Update vorliegt, ein wahlweises sofort Installieren oder ein Abspeichern für späteres Installieren angeboten werden soll (um z.B. vorher noch schnell ein Backup auszuführen...).

Gruß Biggie

Hallo Zusammen,

mein Tab läuft gut mit der UK Version des 7510, welche ich per ODIN flashen konnte. Daher will ich jetzt hier nicht mit meinem Testen. Aber habt Ihr schon mal versucht, das Boot- bzw. Recoverymenü zu nutzen (Starten mit Volume Leiser-Taste gedrückt), wenn die Bin im Root des internen Speichers liegt? Da gibts Punkte "Apply update from external Storage" oder "apply update from cache".

Gruss

• Danke
Reaktionen: suggs
Dort wird die. Bin-Datei ebenfalls nicht erkannt, ist ja eigendlich das Erste was man probiert :rolleyes2:

hanspampel schrieb:
Der Link führt ins Nirgendwo. Aber auch dieses ICS Version für 10.1v von Samsung ist nicht frei von Fehlern. Wie bei allen veröffentlichen ICS Versionen bisher. Klick

So nachdem nun mein 10.1v mit dem Stock ICS versorgt ist. Kann ich den von Dir angeführten Link und die darin beanstandeten Dinge so nicht bestätigen.

Videos laufen in Dolhpin als auch im Stockbrowser.
Keine Lags bei mir und auch keine FC.
Bisher bin ich glücklich....

Der große Vorteil des ICS-ROM'S ist ja nun das es auch weiter mit der Custom-ROM Entwicklung für das 10.1v gehen kann freue mich schon auf voll funktionierende JellyBean-Versionen...

Als Info gedacht und wer mag kann ja mal unter Einstellungen > Info zu Gerät > Software-Aktualisierung probieren.
Bei Sammobile ist unter Latest OTA eine Firmware für das freie Deutsche P7511 (10.1N Wifi-only) erschienen.

MfG

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App