Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich lese, dass der DS immer noch nicht zu funktionieren scheint, zumindest bei sehr vielen, dann ist das sicher ein Grund abzuwarten.

Du willst mir doch nicht ernstaft erzählen das die deutsche FW nicht vom DS Prob betroffen sein wird. Das ist die gleiche FW und wird sicher ebenfalls die Probleme aufweisen. Da verwette ich meinen Ar... drauf.:D Samsung bringt sicher keine verbesserte Version nur weils der deutsche Markt ist.

bartlinux schrieb:
Ja ich, ich habe seit der Version den Depp also Bug nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Tja bei mir hat sich leider nichts geändert........:sad::sad:

hanspampel schrieb:
Du willst mir doch nicht ernstaft erzählen .......

Wann habe ich das erzählt?
Ich habe lediglich damit zum Ausdruck bringen wollen, dass ich den DS nicht akzeptieren werde.
Dann lasse ich es lieber wie es ist:thumbsup:

Echnaton schrieb:
...dann ist das sicher ein Grund abzuwarten.

Naja durch diese Aussage habe ich aber so vernommen.:winki: Aber ich würde dennoch nicht bei HC bleiben. Dafür läufts einfach zu schlecht. Auch wenns da keinen DS Bug gibt. Aber es ist ja nicht so das der Akku leer bei ICS gesaugt wird. Muss aber jeder selber wissen.

• Danke
Reaktionen: sauerland23
Na ja, ich bleibe auf jeden Fall bei 3.1, dass ist sicher. Habe weder Lust noch Zeit mich evtl. anschließend mit irgendwelchen Fehlerbehebungen oder Vermeidungen herumzuärgern. Zudem bin ich zufrieden, so wie es ist.

Jedoch bei einem guten Freund soll ich es wohl durchführen. Werde aber versuchen, ihm ein Abwarten anzuraten.

Hallo an alle upgrader:
Fehlende HW id unter Win7/64

ich vermute mal dass es am ODIN3 V3.4 liegen kann. Ich hatte das gleiche Problem nach dem Upgraden /rooten/ , dass mein PC das Tab nicht mehr erkennen wollte. So hab ichs an einem anderen PC Win7/64 probiert und siehe da es funktioniert.
Also Windows neu gestartet und das Tab wurde sofort wieder erkannt!
Der Fehler mit ODIN ist reproduzierbar (wunderbares Wort) !
Eventuell hilft es manchen von euch.

Warum nicht einfach die Version 1.85 nehmen? Hab damit nur einmal kurz Probleme gahabt.

Laut sammobile.com hat das P7501 ein OTA Update erhalten ob es sich um das ICS handelt ist unklar. (keine weiteren Infos über Version oder PDA bei sammobile.com)

Latest OTA

GT-P7501 Germany 2012 August http://www.sammobile.com/firmware/#

Und wie bekomme ich ein OTAUpdate auf mein Tab, wenn ich den bin File runtergeladen habe?:angry:
Edit:
Ich versuch mal die Datei in update.zip umzubenennen.

Zuletzt bearbeitet:
MOTO DEFY schrieb:
Laut sammobile.com hat das P7501 ein OTA Update erhalten ob es sich um das ICS handelt ist unklar. (keine weiteren Infos über Version oder PDA bei sammobile.com)

Latest OTA

GT-P7501 Germany 2012 Augusthttp://www.sammobile.com/firmware/#

Ich finde es mal wieder nicht:-( kannst du mir deb direkten Link schicken? Ist das jetzt die offizielle von Samsung ? Wenn ja..wird sie per OTA in GER ausgerollt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wangster schrieb:
Ich finde es mal wieder nicht:-( kannst du mir deb direkten Link schicken? Ist das jetzt die offizielle von Samsung ? Wenn ja..wird sie per OTA in GER ausgerollt?

Hallo, die Firmware ist lt. Sammonile die aktuelle offizielle von Samsung und wird in De per OTA ausgerollt... - lt. Sammobile - komisch ist jedoch das keine Versionsnummer etc dabei stehen.

Ich finde bei Samfirmware gar keine neue Software für das 7501. Und OTA gibt es auch nichts?

Thombor schrieb:
Allerdings ist das eine BIN-Datei, und ich habe keine Ahnung, was man damit machen soll =)))

Das geht mir auch so, das umbenennen zur update.zip brachte auch keinen Erfolg :angry:

Meines Wissens müsst ihr die BIN-Datei mit Odin flashen, oder liege ich da falsch? ;)

Jedenfalls läuft auf meinem 7500 die Italy Version ohne Probleme, wird auch genau die selbe Version sein wie in allen anderen EU Ländern, da Samsung sicher keine Version für jedes Land anpassen wird^^

Für das P7501 findet man auch nichts!
Nimm die für P7500, die Tab´s sind bis auf das Aussehen identisch.

Für die baltische Firmware
Android 4.0.4 P7500XWLP5 P7500OXXLP4

Für die italianische Firmware
Android 4.0.4 P7500XXLQ8 P7500OXALQ8

Wangster schrieb:

SamMobile Firmware Page

Runter scrollen bei Latest OTA steht es. ich selber habe das P7500 (Schweizer Version)

Ich hatte nach #329 gedacht, dass es jetzt ein offizielles Update für das 7501 gibt. Und dann keins bei Samfirmware gefunden. Die beiden Versionen für Italien und Baltic habe ich probiert und bin wieder zu 3.2 zurück, nicht wegen des DS-Bugs (der war bei mit mit der Baltic weg) sondern weil der Browser bei beiden nicht wirklich gut geht. Die Adresszeile flackert und wird ein- und wieder ausgeblendet, das nervt dann doch ein bisschen.

Außerdem finde ich die ICS nicht wirklich besser als das HC auf dem 10.1er Tab. Auf dem 7 Plus ist das ICS echt ein Fortschritt aber auf dem 10.1 fand ich das nicht. Ist natürlich irgendwie auch Geschmackssache ...

Dann warte ich mal noch ein bisschen, ob es demnächst eine offizielle ICS-Version fürs 10.1 gibt und ob da der Browser vernünftig geht. Ach ja, wäre auch nett, wenn man dann unter Youtube wieder HD-Vidos ohne Ruckler gucken könnte.

Vielleicht kommt das Update ja morgen raus .. Dienstags halt.