Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam das per ota?
Oder wo kam man die laden?
Danke schon mal!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Nein, das ist ne Firmware die von SamMobile geleakt wurde. So wie die ersten beiden Versionen auch. Nur das diese neueren Datums ist.

Ich habe das GT-P7510 , kann ich dann diese Version auch installieren?
Oder soll ich lieber noch warten bis es eins gibt fuer mein Tablet?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

ok habe eben gesehen das es auch eine Version fuer mein Tablet gibt...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Naja die Version bringt dir ja wenig. Wenn dann sollteste eine für 7510 nehmen. Denn die ist ja fürs 7500. Für dein 7510 gibts aber auch welche.

GT-P7510 - Baltic

PDA: P7510XWLP3
CSC: P7510OXXLP8
Version: 4.0.4
Date: 2012-08-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download
oder die

GT-P7510 - Russia

PDA: P7510XWLP3
CSC: P7510OXELP3
Date: 2012-08-11
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

Tante Edit: Ahh hast es selbst gemerkt.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden ROMs, die sind ja beide fuer mein 7510, oder sehe ich das falsch?

Anderes Land.:tongue:

Welche Version müsste ich installieren damit bei meinem 7501 alles funktioniert inkl. 3G Modul?

Mit den aktuell verfügbaren 4.0 Versionen überhaupt möglich?

Na die vom 7500.

Und da funktioniert auch das 3G Gedöhns?

Klar, warum nicht.:confused2: Ist doch fürs 7500(3G). Das 10.1 und 10.1N sind doch, bis auf die Optik, vollkommen identisch.

Die Baltic 7500 ist mit 3G Modul.

SEHR großer Denkfehler....korrigiert, Danke an Rosasmunde.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier noch Gehirnkribbeln gibt...:rolleyes2:
das überarbeitetes Galaxy Tab N P7501 ist Original Galaxy Tab P7500
das überarbeitetes Galaxy Tab N P7511 ist Original Galaxy Tab P7510
ein Baltic 7501 :confused: gibt es so nicht...
Sondern je eine sogenannte "Baltic Firmware" für Galaxy Tab P7500 und eine fürs Galaxy Tab P7510
Entsprechend sollte man dann fürs P7501 die Version fürs P7500 nehmen
Und fürs P7511 dann die Tab P7510 Version...

• Danke
Reaktionen: Shadow1988
Moin,

ich blicke hier nicht mehr durch, soviel verschiedene Versionen und ich bin unsicher, welche denn nun die richtige ist.

Ich habe ein Galaxy Tab 10.1 P7500 mit 3G - das Modell das später dann mit dem Verkaufsverbot belegt wurde.

Mein Tab ist ohne jegliche Providerbindung, ist also ohne Branding.
Es ist ein deutsches Tab.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es ein Update direkt über Kies geben wird und wann?

Lohnt es sich also besser auf etwas offizielles zu warten?

Und falls nicht, kann ich völlig gefahrlos eines der hier genannten Updates installieren - und wenn ja, welches?

Habe ich dann auch tatsächlich eine deutsche Firmware, wenn sie doch eigentlich für ein anderes Land gedacht ist, bzw. dort erscheint?

Gibt es etwas besonderes zu beachten, Einschränkungen etc.?

Habe ich danach auch wirklich alle Funktionen, einschl. WLAN und 3G - alles in deutsch und keinerlei Einschränkungen - wirklich k e i n e ?

Ich bin da derzeit sehr unsicher, da soviel verschiedenes geschrieben wird und soviel unterschiedliche Versionen im Umlauf sind.

Danke für eine Zusammenfassung, die das alles einmal etwas übersichtlicher darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein OTA Update geben zeigt erst die Zukunft. Du kannst aber bedenkenlos eine der anderen Version per Odin flashen. IdR unterscheiden sie sich nur durch Länderspezifische Dinge wie Apps usw. Da die Baltic Version neuerem Datum ist, würde mich mal interessieren ob es vielleicht doch Änderungen am Kernel gab.
Erste Meinungen zur Baltic Version aussem xda sind wohl das sich nix verändert hat. HD Videos laufen immer noch nicht richtig.

Hallo die Baltik P7500XWLP5 hat auch den Deep Sleep Bug :mad2:
flashe heute abend mal den A1 Kernel.
Mal sehn wie es dann ist

Falls Du vor DS fliehst dann kann ich Dir sagen, dass Du den dort auch hast.
Bei einer Version vom A1 (ich glaube 1.5.3 oder 1.5.4) war ich guter Hoffnung, aber leider blieb es auch nur bei der Hoffnung.
Falls Du einen flotten Kernel suchst, dann ist der A1 eine gute Alternative zum Stock. Allerdings finde ich der Rückgang auf 1,2 GHz OC sehr schade.
Überlege mir ob ich nicht auf die letzte Version vom 1,4 GHz OC gehe.
Aber vielleicht überlegt sich es der DEV AAcount nochmal. :glare:

Laut sammobile.com haben heute 2 weitere Länder ein Update für das Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) erhalten.

GT-P7500 - India

PDA: P7500XWLP5
CSC: P7500ODDLP5
Date: 2012-08-10

GT-P7500 - Turkey

PDA: P7500XWLP5
CSC: P7500OJVLP5
Date: 2012-08-07

Edit:

Afghanistan hat das Update per OTA erhalten ob es sich um das 4.0.4 handelt ist unklar keine weiteren Infos bei Sammmobile.

Es ist trotzdem gut zu wissen das es endlich bei Samsung vorrangeht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird es D evtl. auch bald bekommen:confused2:

Wenn das alles Versionen sind die den Deepsleep-Bug enthalten, dann wird der wohl auch in der Version für DBT nicht ausgebessert sein - das ist natürlich schade und gegenüber der italienischen Version nichts gewonnen. Mal hoffen, dass sich da noch etwas tut.