Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum ladet Ihr Euch das Update nicht einfach von sammobile.com??? :confused:
Da gibt es die 4.0.4 Firmware bereits sowohl für das P7500 als auch P7510.

Bluebrain schrieb:
Da gibt es die 4.0.4 Firmware bereits sowohl für das P7500 als auch P7510.

Bin wohl blind :mad2: Bei mir zeigt sammobile für das P7500 immer noch die ital. Version an. Gefragt ist doch die DBT :smile:

Bluebrain schrieb:
Da gibt es die 4.0.4 Firmware bereits sowohl für das P7500 ......

Dann zeige mir (uns) doch bitte einmal das Original Samsung DBT Firmware Update für das P7500 - also für das deutsche Original P7500 - vor dem Verkausstop.
Ich kann auf der von Dir angegebenen Seite dazu absolut nichts finden.

Was heult Ihr hier eigentlich so rum? Ladet Euch doch die Italienische. Was soll denn da der Unterschied sein?!

kann man die auch auf ein GT-7501 flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stand hier auch schon alles.

hanspampel schrieb:
Ja, stand hier auch schon alles.
Habe ich wohl überlesen, aber eigentlich auch eine blöde Frage, weil beide Modelle GT-7500 und GT-7501 3G-Versionen sind und somit relativ baugleich...

Bluebrain schrieb:
Was heult Ihr hier eigentlich so rum? Ladet Euch doch die Italienische. Was soll denn da der Unterschied sein?!

Du stellt Behauptungen auf die nachweislich nicht stimmen!

Dann benutze doch einmal Dein Brain, vielleicht findest Du die Antwort:
Unterschied italienisches Firmware ROM zu einem deutschen Firmware ROM.

Im Thread findest Du übrigens genug bereits herausgestellter Unterschiede.

Ich wollte einfach nur behilflich sein. Mich betrifft es ja nicht. Habe ICS schon drauf.

Also, ich weiß nicht, was an der italienischen Version so wesentlich anders sein sollte? Auch habe ich hier auf den letzten Seiten nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht kann ja jemand das noch einmal klarstellen...

unterwegs ge"TAB"talk'd

Wurde im Thread (und anderen) bereits herausgestellt.
Es gib einige recht deutliche Unterschiede, Anzeigen und/oder Herausforderungen (man könnte auch Probleme sagen) mit diesem ROM.

Das ROM ist halt für Geräte des italienischen Marktes, die implementierten Sprachen bedeuten noch lange nicht, dass es ein deutsches ROM ist.
Denn das ist es faktisch nicht.

Aber eagl, ich nutze es nicht und ich bin zufrieden mit meinem deutschen 3.1 ROM. Fall es einmal eines geben sollte, dass auf DBT Geröte abgestimmt ist, werde ich es mir sehr genau überlegen, ob ich update.

Vermutlich habe ich aber eher das Galaxy Note 10.1. :thumbsup:

Ich will nicht selbst flashen, ich will endlich die offizielle ATO Fw für mein tab. Kann ja nicht soo das problem sein, hat sich ja eh nur ein paar mal verkauft, da kann man die fw ruhig gemeinsam ausrollen.

• Danke
Reaktionen: Garfieldonline
@Echnaton: wenn Du meinst, dann bleib bei Deiner FW-Version. Bei mir läuft die ital.FW und das ist auch gut so :cool2:

• Danke
Reaktionen: Costanza
Mattmax schrieb:
....Bei mir läuft die ital.FW und das ist auch gut so :cool2:

Nun das Akkuproblem und das die HD Videos nicht vernünftig laufen, waren für mich schon ein Grund, wieder auf die 3.2 zurück zu gehen :huh:

Bis jetzt habe ich noch keine Einschränkungen feststellen können.

Und genau das ist der Punkt.

Die einen behaupten, bei ihnen läuft alles rund und sie haben keinerlei Einschränkungen feststellen können, andere widersprechen dem und berichten von Problemen, signifikant schlechterer Akkulaufzeit, merkwürdigen Anzeigen im Display, Programme die nicht (mehr) laufen, ruckelndem Display etc. pp.

Wenn die Firmware einwandfrei (für das deutsche Tab) wäre, dürften die gemachten Erfahrungen nicht so weit auseinander liegen, sondern müssten absolut deckungsgleich sein.

Aber jeder wie wer mag, ich jedenfalls warte ( mit meinem Tab 10.1 P 7500 ) bis es etwas offizielles gibt.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: irongrisu
Genau an diesem Punkt sollte man glaube ich differenzieren. Hier wird quasi gleichgesetzt, dass ein ROM für den deutschen Markt (DBT-Geräte) fehlerfrei sei und das jetzt verfügbare ROM für italienische Geräte (weil nicht-deutsch) Fehler beinhaltet. Oder, dass die Ursache dieser Fehler darin begründet ist, dass das italienische ROM auf ein DBT-Gerät aufgespielt wird.
Das italienische ICS-ROM ist ein finales ROM, welches von Samsung so für die italienischen Geräte freigegeben wurde, insofern kann man es flashen und hat dann ICS auf seinem Tab. Da auch andere Sprachen enthalten sind, fällt es nicht ins gewicht, für welche Geräte es (zunächst) intendiert war, sondern verhält sich auf einem deutschen/italienischen/griechischen/... Gerät immer gleich und lässt sich in den Spracheinstellungen auf gewünschte Sprachen umstellen. Im Normalfall wird die Landessprache anhand der SIM-Karte (oder anderen Parametern) erkannt und voreingestellt.
Niemand garantiert Euch doch, dass die angesprochenen Probleme so nicht einfach auch in einem DBT-ROM enthalten sein werden, wenn z.B. einfach dieselbe Version für den deutschen Markt veröffentlicht wird.
Jedenfalls entstehen die hier teilweise konstatierten Probleme nicht aus der Tatsache, dass ein italienisches ROM auf ein deutschen Gerät geflasht wird, sondern daraus, dass diese "Bugs" einfach in dieser Version enthalten sind.

Wollte ich nur mal gesagt haben, da ich glaube, dass an dieser mangelnden Differenzierung die dauernden Diskussionen mit Inhalt: "heult nicht und nehmt die italienische" vs. "das ist keine offizielle/fehlerfreie" entstehen, bei der sich anscheinend immer mind. eine Seite persönlich angegriffen fühlt.

P.S.: Auch bei mir fällt eine geringere Akkulaufzeit auf, ansonsten läuft ICS auf meinem Tab jedoch völlig sorgenfrei und die Vorzüge von ICS sind mir wichtiger als die Frage ob ich das Tab nun jede zweite Nacht lade oder jede dritte. Zumindest zunächst, denn auch ich hoffe noch auf eine neuere Version (vlt. eine die für DBT-Geräte verteilt wird) in der ein potentielles Akkuproblem behoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rh7 und Costanza
Man kann nur die Fehler feststellen, wenn man es selber ausprobiert hat...
Es soll natürlich auch die geben, die erst Andere alles testen und probieren lassen und dann erst auf den Zug aufspringen. Soll jeder doch das machen, was er oder sie für richtig hält.
Ich für meinen Teil wollte einfach mal testen, wie gut oder schlecht nun ICS fürs TAB 10.1 ist, um mir selber ein Urteil darüber zu bilden und nicht nach der Motto urteilen: "ich habe gehört, dass ...". Bis jetzt habe ich mich noch nicht geärgert oder den Schritt zu ICS verflucht.
Und wenn die DEU-Version draussen ist, dann kann man immer noch umschwenken...

• Danke
Reaktionen: bartlinux
Mattmax schrieb:
Man kann nur die Fehler feststellen, wenn man es selber ausprobiert hat...
Es soll natürlich auch die geben........

..... die einfach zufrieden sind, wie es ist und erst dann ein neues OS aufspielen, wenn sie sicher sind, dass es ein fehlerfreies und vor allem ein offizielles ist.

Man muss nicht grundsätzlich alles sofort mitmachen, was einem angeboten wird, vom evtl. Garantieverlust einmal abgesehen.

Zumal ich nicht zu erkennen vermag, was an ICS soviel besser sein soll.

Aber egal: Jeder wie er mag - ich sagte es ja bereits.
Ich fühle mit da nicht persönlich tangiert.

Um zu prüfen, wie gut ICS beim 7510 funktioniert kann man auf ein gerootetes Gerät auch die Alpha CM10 Jelly Bean aufspielen. Bis auf einen Bug beim WLan läuft die schon richtig gut