Android 4.0 wann für Galaxy Tab 10.1 ?

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das gefällt doch. Hoffe es kommt bald in de.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gerade mein 10.1N an KIES gedockt; war noch nicht da.

Mein GT-p7510 hat den country code XAB, was wohl die Kennzeichnung für die USA Version ist - da habe ich es auch voriges Jahr schon gekauft.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es eingedenk der Rechtsstreitereien zwischen Apple und Samsung dafür aktuell dann auch das Update geben wird, oder ob das aufgrund der unklaren Rechtslage zurückgehalten wird ?

Ich habe heute Abend die ital. Stock-ROM (ICS 4.0.4) per ODIN geflashed und bin begeistert. Das Tab läuft endlich flüssig, beim Beenden von Apps bauen sich einzelne Widgets nicht mehr pixelweise auf. Neben der Performanz hat sich natürlich auch optisch einiges getan und ich empfehle die vorzeitige Installation nur weiter.

Taucher schrieb:
Hier mal ein interessanter Testbericht zum

Interessante Einschätzung.

Darin schreibt ein User:

....das 10.1 wird jetzt bei der firmware funktion unter kies nicht mehr unterstützt, ist das normal oder ändert sich das noch mal?

Das wird dann im weiteren als normal eingestuft und könne nicht geändert werden.

Ist das bei der hier präferierten Methode ebenso?
Ich meine gelesen zu haben, dass Tab 10.1 werde anschliessend weiterhin von KIES als Update berechtigt erkannt.

Tests hin oder her. Wann kommt denn das Update für Deutschland. Das ist interessanter. :)

Zorney schrieb:
Ich habe heute Abend die ital. Stock-ROM (ICS 4.0.4) per ODIN geflashed und bin begeistert. Das Tab läuft endlich flüssig, beim Beenden von Apps bauen sich einzelne Widgets nicht mehr pixelweise auf. Neben der Performanz hat sich natürlich auch optisch einiges getan und ich empfehle die vorzeitige Installation nur weiter.

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habs auch (allerdings die englische) mit odin geflash und ich muß sagen...

...ich hab ein "neues" Tab.

Absolutes MUß.
:thumbup:

burn2005 schrieb:
Tests hin oder her. Wann kommt denn das Update für Deutschland. Das ist interessanter. :)

Sehe ich auch so. :thumbup:
Aber es soll doch angeblich nicht für D kommen, wie in diesem Thread gemutmaßt wird.

dooom schrieb:
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habs auch (allerdings die englische) mit odin geflash und ich muß sagen...

...ich hab ein "neues" Tab.

Absolutes MUß.
:thumbup:

Ebenfalls! Habs vor 2 Tagen auch so gemacht, da ich langsam keinen Bock mehr hatte auf Samsung zu warten. Bin super zufrieden jetzt! :thumbup:

Lohnt es eigentlich vorab zu Flashen?
Keiner weiss ja wann das Update für de kommt.

Das update war in Deutschland für Juli/August angekündigt. In Italien und einigen anderen Ländern wurde das update zum Download frei gegeben, also kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis das update auch bei uns erhältlich sein wird.

Ich würde jetzt nicht flashen und lieber auf das update warten.

• Danke
Reaktionen: Hangul und burn2005
So sehe ich das auch.
Jetzt, wo auch das Update für das S2G raus ist, sollte das Tab bald folgen.

Blöd ist nur das sich das blöde Ding immer noch nicht mit Kies verbindet.:angry:

Leider nicht. Habe es eben so gemacht.

Taucher schrieb:
Das update war in Deutschland für Juli/August angekündigt. In Italien und einigen anderen Ländern wurde das update zum Download frei gegeben, also kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis das update auch bei uns erhältlich sein wird.

Ich würde jetzt nicht flashen und lieber auf das update warten.

Das ist eine sehr vernünftige Sichtweise. Ich mache das ebenso.:thumbup:

burn2005 schrieb:
Leider nicht. Habe es eben so gemacht.

Wenn man hier querliest in anderen Threads, dann stellt man fest, dass unzählige Tabs 10.1 unter 3.2 sich nicht mehr mit KIES verbinden. Erst wieder mit 4.0.4 oder halt Full-Wipe unter 3.2.

Insofern sind die Bemühungen wahrscheinlich alle umsonst.

Taucher schrieb:

Hallo, habe nach dieser Anleitung geflasht, tab läuft super, alles tiptop... Nur ein problem habe ich jetzt.
Wenn ich das Tab via USB mit dem PC verbinde, kommt die Meldung "fehlende Hardware ID" . Das Tab wurde vor dem Update erkannt, zwar nicht von Kies aber zumindest konnte ich Dateien hin und her kopieren.... Jetzt wird kein Datenträger erkannt.
Kies habe ich schon neu installiert, Treiber werden installiert, PC zeigt auch danach an daß das Gerät jetzt verwendet werden kann.
Kies erkennt das Tab übrigens auch nicht...
Habe das P7500 und Win7 auf dem PC..

Gruß Sascha

Edit:
Mir ist gerade eingefallen, daß ich auf meinem PC auf einer anderen Partition XP habe. Damit geht alles wie gewohnt, sogar Kies erkennt das Tab unter XP, seltsam....

Zuletzt bearbeitet:
SaschaB schrieb:
Hallo, habe nach dieser Anleitung geflasht, tab läuft super, alles tiptop... Nur ein problem habe ich jetzt.
Wenn ich das Tab via USB mit dem PC verbinde, kommt die Meldung "fehlende Hardware ID" . Das Tab wurde vor dem Update erkannt, zwar nicht von Kies aber zumindest konnte ich Dateien hin und her kopieren.... Jetzt wird kein Datenträger erkannt.
Kies habe ich schon neu installiert, Treiber werden installiert, PC zeigt auch danach an daß das Gerät jetzt verwendet werden kann.
Kies erkennt das Tab übrigens auch nicht...
Habe das P7500 und Win7 auf dem PC..

Gruß Sascha

Edit:
Mir ist gerade eingefallen, daß ich auf meinem PC auf einer anderen Partition XP habe. Damit geht alles wie gewohnt, sogar Kies erkennt das Tab unter XP, seltsam....

ach was, das ist doch nicht seltsam, das nennt sich halt Fortschritt ;-) !
Stecken da vielleicht höhere Mächte dahinter, die einem das Update auf ICS schmackhaft machen wollen? :(

Gruß Proon