![marine2k](/data/avatars/s/26/26902.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.VE3x4udMXi.jpg)
marine2k
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Hallo Leute!
ich hab seit ein paar Tagen ein galaxy Tab 8.9 3G (gebraucht von einem User hier im Forum gekauft):
(hab bisher "nur" Erfahrungen mit Milestone / Touchpad / Nexus S / Defy)
nun möchte ich es gerne mal komplett zurücksetzen und was ich hier (und auf xda) gelesen habe:
(ich hab vom Vorbesitzer noch einige Dateien auf meinem Tab, leere Ordner für Clockworkmod / Titanium Backup / .... -- die sollten mit reset per Odin mit einer originalen Samsung-FW alle weg sein oder?)
darauf für CustomRom-Installation:
CustomRom-Installation Möglichkeit2:
stimmt das so weit?
lg & danke!
[1] SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile -> eine 7300er-FW
[2] (HD) How to Root the Samsung Galaxy Tab 8.9 (GT-P7310/P7300) - Cursed4Eva - YouTube
[4] [RECOVERY][21.Feb.12] ClockworkMod Recovery v5.5.0.4 - xda-developers
[5] [ROM][ICS][P7300/P7310]Official (but unoffical builds) CyanogenMod 9 [2012-03-30] - xda-developers
//edit: ich sehe gerade, es gibt schon einen sehr ähnlichen Thread [3], hab ich leider übersehen!
könnte ein Admin bitte meinen Thread in den andren integrieren?
[3] https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-custom-rom-ohne-binary-counter.204021.html
ich hab seit ein paar Tagen ein galaxy Tab 8.9 3G (gebraucht von einem User hier im Forum gekauft):
(hab bisher "nur" Erfahrungen mit Milestone / Touchpad / Nexus S / Defy)
nun möchte ich es gerne mal komplett zurücksetzen und was ich hier (und auf xda) gelesen habe:
(ich hab vom Vorbesitzer noch einige Dateien auf meinem Tab, leere Ordner für Clockworkmod / Titanium Backup / .... -- die sollten mit reset per Odin mit einer originalen Samsung-FW alle weg sein oder?)
- Kies die USB-Treiber installieren lassen
- mit Odin ein komplettes originales Samsung Tab 8.9 3G -Rom flashen (im Downloadmodus) [1]
darauf für CustomRom-Installation:
- root_original auf das Tab kopieren [2] und danach neustarten (in den Bootlaoder-Modus)
- hier im Recovery (stock Samsung Recovery) die update.zip flashen (apply update from ...)
- nun rebooten und aus dem Market "ClockworkMod" runterladen
- nun? ich hab ja bisher nur die Clockworkmod-App drauf, aber noch keine Clockworkmod-Recovery?
CustomRom-Installation Möglichkeit2:
- ClockworkMod Recovery v5.5.0.4 [4] auf das Tablet kopieren und im Stock Recovery flashen --> damit hat man Clockwordmod Recovery drauf
- nun die gewünschte CustomRom auswählen (z.b. ICS CM9 [5] ), diese auf das Tab kopieren und über das neu erstelle CWM-Recovery (apply update...) installieren
- da sollte sowieso root enthalten sein (im CustomRom)
- GoogleApps installieren (über CWM Recovery)
stimmt das so weit?
lg & danke!
[1] SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile -> eine 7300er-FW
[2] (HD) How to Root the Samsung Galaxy Tab 8.9 (GT-P7310/P7300) - Cursed4Eva - YouTube
[4] [RECOVERY][21.Feb.12] ClockworkMod Recovery v5.5.0.4 - xda-developers
[5] [ROM][ICS][P7300/P7310]Official (but unoffical builds) CyanogenMod 9 [2012-03-30] - xda-developers
//edit: ich sehe gerade, es gibt schon einen sehr ähnlichen Thread [3], hab ich leider übersehen!
könnte ein Admin bitte meinen Thread in den andren integrieren?
[3] https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-custom-rom-ohne-binary-counter.204021.html
Zuletzt bearbeitet: