![Thunderbird1400](/data/avatars/s/67/67068.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.hXSTDWbqXm.jpg)
Thunderbird1400
Erfahrenes Mitglied
- 59
Ich brauche überhaupt keinen Datentarif für's Tablet, weil ich dieses nur zu Hause im W-Lan benutze. Ich find's einfach nur unnütz, weil ich das Tablet nicht unterwegs stundenlang im mobilen Internet benutzen will. Und für alles andere reicht dann auch der mobile Hotspot des Handys. Wenn ich das Galaxy Tab 8.9 auch irgendwo ohne UMTS günstiger gesehen hätte, hätte ich es auch lieber ohne UMTS genommen.saintsimon schrieb:Oder reicht das Geld nach dem Erwerb des Tablets nicht mehr für einen passenden Datentarif? Manchmal habe ich den Eindruck ...
Aber gut, wenn man das Gerät wirklich oft und stundenlang unterwegs im mobilen Internet benutzen will, dann macht eine zweite Sim-Karte natürlich schon Sinn. Aber in dem Fall sollte man sich auch ein Tablet mit UMTS holen statt zu versuchen, da irgendwelche Web'n Walk Sticks samt USB-Adapter dran zu hängen, was ziemlich unkomfortabel ist. Wer das Gerät wirklich oft mobil nutzen will aber kein integriertes UMTS hat, hat sich schlichtweg das falsche Gerät gekauft.
Zuletzt bearbeitet: