Update auf ICS für das P6800

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du wirst es ganz sicher hier erfahren, sobald das Update raus ist. Vorher nachzuhaken, macht wenig Sinn. Es ändert nichts, und offtopic ist es auch noch.

Danke für Deine Antwort Frank,

Ist orginal und unbehandelt....
Kann es sein das das Problem daran liegt das ich es in GB erstanden habe?
Wie kann ich rausgfinden für welches Land das Gerät ursprünglich gemacht ist?

Gruß

Michi

Die TastenCodes fürs Tab sind bei den wichtigen Threads angepinnt. Wenn du es in GB erstanden hast, hat es voraussichtlich nicht den ProductCode ATO (für Österreich), und damit bekommst du natürlich auch noch kein ICS Update.

frank_m schrieb:
Wenn du es in GB erstanden hast, hat es voraussichtlich nicht den ProductCode ATO (für Österreich), und damit bekommst du natürlich auch noch kein ICS Update.
GB Tabs kamen häufig aus Hongkong, waren/sind also TGY. Witzigerweise enthält aber die ATO FW jetzt gleich 2 englische CSCs.

Hi hab gerade mal nachgeschaut:

HTJ85B.ZSLA2 P6800ZSLA2

Keine Ahnung was das bedeutet.

Gruß

Es ist jedenfalls nicht ATO. Das könnte diese Hong Kong Variante sein.

Hi,

hab jetzt nochmal im kies nachgeschaut.
Ist ein TGY handy, also Honkong...

Muß ich halt warten...

Danke für die Hilfe

Brauchst nicht mehr zu warten:

Es sind 2 TGY Hongkong Firmware - Versionen (Android 4.0.4) raus, habe gerade geladen ...

Stehen sowohl bei sammobile drin als auch über KIES.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
NewTab schrieb:
Es sind 2 TGY Hongkong Firmware - Versionen (Android 4.0.4) raus, habe gerade geladen ...
Wer Böses denken will: kaum ist das 7.7 europaweit verboten, hat Samsung Zeit sich auf Hongkong und den Rest der Welt zu konzetrieren :rolleyes2:.

Na ja, denke mir mal, dass Samsung das Android 4.0.4 für die TGY Hongkong 7,7 Tabs schon länger im Köcher hat/te und nicht erst seit dem erst seit 2 Tagen existierenden OLG Urteil entwickelt hat oder? :confused2:

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Bin mir ziemlich sicher, dass man unter 3.2 auf dem HOME - Screen eine 2. Zeile mit Icons einrichten konnte; jetzt bei 4.04. geht das wohl nicht mehr oder bin ich zu blöd?

Kommando zurück: Bin blöd; habe mir aus Versehen beim schnellen Einrichtung den dafür notwendigen Platz auf dem HOME - Screen mit zwei anderen großen Feldern zugebaut; tja, man wird halt älter ...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
NewTab schrieb:
Na ja, denke mir mal, dass Samsung das Android 4.0.4 für die TGY Hongkong 7,7 Tabs schon länger im Köcher hat/te und nicht erst seit dem erst seit 2 Tagen existierenden OLG Urteil entwickelt hat oder? :confused2:
Ja klar, aber sieht halt witzig aus. Außerdem, so sicher wäre ich mir nicht, dass man solche Dinge nicht parat hält, um gleich abzulenken. Das Urteil war ja zu erwarten.

Jetzt wäre es schön wenn es auch von Samsung für die Niederländischen Geräte kommt...

Von mir aus wäre es schön, wenn alle Länder ohne Carrier Branding kommen würden. Sehe das Problem nicht so ganz. Das muss man den Apflebeissern lassen. Die releasen ein OS und es wird praktisch weltweit gerolloutet. Warum man Wochen benötigt, zuerst Österreich und dann Hongkong releast, das ist mir nicht so ganz verständlich.

Ich verstehe nicht warum hier so viele meckern, dass bisher nur die AT und HK Version als ICS Update erschienen ist.probiert diese doch einfach aus.
Ich bin in Deutschland, habe mir erst die AT Version drauf gespielt und jetzt die HK ICS.
Habe damit Null Probleme.alles super schnell.mit deutscher Sprache und Swype.egal ob AT oder HK...

Ich hatte schon mal die alle 3.2 HK Version drauf, da gab es schon ein paar Unterschiede. Hast du was bemerkt was bei der 4.0.4 HK anders ist?

GT-6800 mit Tapatalk 2

Der Stock eBook reader zeigt an, Dienst nicht verfügbar, aber das war in der AT Version von ICS auch.gegenüber der AT Version ist in der hk Version der Musik Hub entfallen.beides stört mich nicht im geringsten.die AT ICS hat Standard mäßig die wallpapers der Galaxy tab 2 Serien, die hk Version die des Galaxy s3.aber die Wallpaper kann ja jeder ändern wie er mag. Hk ics hat kein face Unlock,AT weiß ich nicht.ich nutzte passwortlock

Moin,Moin,

AT ICS hat Face Unlock mit an Bord.

Die Wallpaper vom S3 habe ich mir auch schon gezogen und aufs Tab gemacht. Laufen ohne Probleme. Nur die Live Hintergründe vom S3 wollen zum verrecken net auf dem Tab laufen. Das mit der Pusteblume und den Wellen hätte ich ja schon ziemlich cool gefunden.

Dafür läuft der Live Hintergrund aber auf dem Galaxy Nexus wiederum perfekt. Scheint also wohl nur für Smartphones gemacht zu sein.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mein "Schweizer" 7.7 / P6800 zeigt immer noch kein Update an ?!?!

Da fällt mir Ackermann seine Antwort ein auf die Frage warum der Schweizer so langsam rede, meinte er weil sie so langsam denken. Scheint wohl für das ICS Update tatsächlich zu gelten.

Nein ich will hier niemanden diskriminieren oder sonst was. Vielleicht hat ja jemand Infos, ob das offizielle Schweizer Update noch kommt. Wollte halt gerne nur das OTA oder KIES Update starten. Habe vom Rest nämlich leider keine Ahnung.

Freue mich schon auf schnelle Antworten unter anderem aus der Schweiz.

Danke CGWEB

cgweb schrieb:
Vielleicht hat ja jemand Infos, ob das offizielle Schweizer Update noch kommt.
Natürlich. Was erwartest du? Das Rollout hat ja gerade erst begonnen. Einige Monate vergehen immer, bis alle ProductCodes bedient werden, auch bei anderen Geräten.

• Danke
Reaktionen: cgweb
cgweb schrieb:
Mein "Schweizer" 7.7 / P6800 zeigt immer noch kein Update an ?!?!

Da fällt mir Ackermann seine Antwort ein auf die Frage warum der Schweizer so langsam rede, meinte er weil sie so langsam denken. Scheint wohl für das ICS Update tatsächlich zu gelten.

Nein ich will hier niemanden diskriminieren oder sonst was. Vielleicht hat ja jemand Infos, ob das offizielle Schweizer Update noch kommt. Wollte halt gerne nur das OTA oder KIES Update starten. Habe vom Rest nämlich leider keine Ahnung.

Freue mich schon auf schnelle Antworten unter anderem aus der Schweiz.

Danke CGWEB
Ich habe einfach die österreicherische Software aufgespielt, funktioniert ohne Probleme, brauchst nichts umstellen und selbst die Daten bleiben erhalten, nebenbei kannst du es gleich noch Rooten. Ich hatte auch keine Ahnung, belese dich und du bekommst das hin. Ich möchte es nicht mehr missen und du bereust es sicher nicht. Geht ganz einfach mit odin vom PC aus. Schweiz oder Österreich, ist doch egal!