Update auf ICS für das P6800

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute,

ich frag mich ob es ginge die FW des gtp6800 auf das gtp6810 zu flashen?:confused2:

Das klappt nicht, damit schießt du dein Tab ab.
Solch ein Vorgehen gab es schon mal!:confused:

abschießen heißt ich kanns dann wegschmeißen?
und könnte man das wieder rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Mühe haben wir es damals wieder hinbekommen. Aber glaube mir: Das willst du nicht durchmachen.

tja leider muss ichs wohl machen, da ich doofman versehentlich den flash für das gtp6800 gedownloaded und geflashed hab und jetzt zeigt mein odin an, dass der flash fehlschlug...
ich hab das ding aus und an gemacht und jetzt kommt "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
:(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Oah... hab jetzt richtige schweizer version geladen und geflashed es klappt...puh
aber ich muss noch die region ändern oder? mein tab kommt nämlich aus österreich also ATO

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

habs jetzt auf AUT umgestellt und es läuft alles super kies erkennt es auch! :thumbup:
glück gehabt :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier viel gelesen, zum Teil drei und viermal und habe am Ende dann doch die "Hau-Ruck-Methode" für upgrade von 3.2 auf 4.04 benutzt (lebe in Spanien, tab in Spanien gekauft mit TPH = Portugal:
Habe per PC-Odin einfach die neuste 4.04 ATO-Ausgabe über 3.2 rübergebügelt.
Ohne Probleme.
Efekte:
- der native Browser kennt keine Bookmarks mehr, also durch Firefox bzw Chrome ersetzt
- Halbe Akkulaufzeit: das ist echt shitty!
+ alles läuft ohne Ruckel und Aalglatt
+ ist immer noch besser als irgendein anderes 7" pad/tab (iPad mini hat keine Phone funktion etc)

Laut dem pocketpc.ch Forum hat ein User dort von Samsung Schweiz die Mitteilung erhalten, dass es für die Schweiz (AUT) mit Garantie kein Update auf ICS (4.0.4) geben wird. Samsung Schweiz lieferte auch gleich die Begründung: Da der Verkaufsstopp per August 2012 verhängt wurde, investiert Samsung keine Zeit in weitere Softwareupdates.

Dies passt zu den bisherigen Erkenntnissen. Klar, 4.0.4 gibts für flashige Leute umsonst und mit anderen Product Codes. Doch es geht doch ums Prinzip. Hier werden Kunden mit Füssen getreten, die kurz davor ein neues Gerät gekauft haben, notabene im high-end Segment. Unter dem Strich heisst das auch, dass man gefälligst mit dem zufrieden sein soll, was man beim Kauf erhält. Werde mir garantiert kein Device eines Herstellers mehr zulegen, welches eine adaptierte Android-Version hat. Es kommen höchstens noch Google Nexus Geräte ins Haus. Da erhält man schnell und über einen akzetablen Zeitrahmen Updates für seine Firmware. In nächster Zeit zündet Google ja ein wahres Feuerwerk und schlägt je länger je mehr den Weg der direkten Distribution ein. Behaupte dies ist gar nicht schlecht. Denn wenn je länger je mehr Kunden so denken wie ich, wollen sie aus erster Hand bedient werden. Mit Hard- und Software.

Sorry - aber das glaube ich nicht!
Wenn 4.04 fertig ist, dann wird es auch ausgerollt. Das mag künftige Updates betreffen.
Und auch wenn immer gemeckert wird - die Updatepolitik von Samsung ist auf gar keinen Fall so schlecht wie oftmals hier beschrieben wird.

Was mußte ich immer lesen über die "miesen" Updates meines SGS2s: dennoch hat Samsung es brav beliefert, ebenso alle meine Geräte in der Vergangenheit.

Also bitte abwarten: vielleicht dauert es etwas länger - aber ich denke, es kommt bestimmt...

Kumpel wartet immer noch auf 4.1.1 für sein HTC Handy.
Ich habe es längst offiziell von Samsung bekommen für mein S3.
Is nur ein Beispiel :biggrin:

kikki schrieb:
Kumpel wartet immer noch auf 4.1.1 für sein HTC Handy.
Ich habe es längst offiziell von Samsung bekommen für mein S3.
Is nur ein Beispiel :biggrin:
Ja genau. Das erste, letzte und einzige Beispiel. Bis jetzt. Samsung hat letzte Woche für eine Vielzahl von Ländern JB für das S III ausgerollt. Das stimmt. Würde als Marketingleiter auch mein bestes Pferd nicht im Stich lassen, das wäre ja noch schöner.
Vielleicht folgen nun in den kommenden Monaten die anderen Geräte auf der ominösen Liste von Sammobile. Aber ausser dem S III ging gar nichts. Klar, auch andere Hersteller tun sich mit JB schwer. Ist bei HTC und Sony nicht anders. Wenn es für euch stimmt, kann ich damit leben. Die Wahrnehmung ist hier wohl unterschiedlich. Ich für meinen Teil will mir das nicht mehr antun.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Meinte damit nur das Samsung Galaxy Tab 7.7 für die Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mich wohl auch von Samsung Geräten verabschieden. Habe mir im Februar das Tab 7.7 gekauft, und warte auch bis heute vergeblich auf ICS. Kundenunfreundlicher geht,s ja wohl kaum noch. Hatte früher mal das Nokia N95 und N97. Bei denen war es mit Symbian dasselbe. Die verkauften auch zuviele verschiedene Modelle, und kamen dann mit den Updates einfach nicht mehr hinterher.Der Absturz war vorprogrammiert. Mein nächstes Tab wird deshalb ein Nexus sein.

Mensch, dann flasht Euch doch das Ösi ICS drauf und fertig.

Ich hab mir das 7.7 vor 4 Wochen auf Koh Samui gekauft, das Ösi ICS vor Ort gleich drauf gemacht und bin zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So siehts aus - Fertig in 10 Minuten.
Manche Beiträge hier tippen dauert länger :)

ja seh ich genauso.. flasht euch das das ösi rom.. läuft echt super smooth, trotz touchwiz!!!

Was meint ihr, habe ich gemacht. Natürlich geflasht. Aber mir geht es nicht darum. Wenn Samsung meint wir basteln uns unsere eigenen Roms und flashen selber, weil sie nicht gewillt sind, die eigenen Geräte sauber zu supporten, dann haben sie mich als Kunden gesehen.

images

• Danke
Reaktionen: Friese71
hanzi schrieb:
+1

never ever SumSum :thumbup:

ich hatte vorher ein Nexus 7 und nun ein Tab 7.7, kein Vergleich :thumbup: das Tab 7.7 ist deutlich besser. Beim Nexus ist der Lautsprecher schlechter als die von 30€ handys, nicht kompatibel zu sehr vielen Apps,nur original-Ladegerät funzt etc...

dennisshen schrieb:
ich hatte vorher ein Nexus 7 und nun ein Tab 7.7, kein Vergleich :thumbup: das Tab 7.7 ist deutlich besser. Beim Nexus ist der Lautsprecher schlechter als die von 30€ handys, nicht kompatibel zu sehr vielen Apps,nur original-Ladegerät funzt etc...

ja ja, never say never :winki:

Habe heute, damit mal wieder sowas wie Update-Stimmung aufkommt, die Brasil Version P6800ZTOLP3_P6800UBLP5 draufgemacht..
Hoffe nun, dass die automatischen Restarts weg sind, mein super Gerät hat da so sein Eigenleben.