K
kikki
Neues Mitglied
- 0
Hm,jetzt bin ich überfordert
Welche Infos brauchst du?
Welche Infos brauchst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
frank_m schrieb:.......
Ich will aber nicht verschweigen, dass ein gewisses Risiko besteht, dass du bei der Aktion deine IMEI verlierst, wenn du das 3G Modell hast.
Kann man davon ausgehen, dass mit der IMEI nichts passiert, wenn man Produktcode = 'ROM-Land' wählt? Das wäre ja die sicherste Lösung. Welche großen Nachteile soll schon ein Österreichischer Produktcode in D haben?frank_m schrieb:Ideal ist es natürlich immer, wenn eine Firmware drauf ist, die zum originalen ProductCode passt.
magicfriend schrieb:Sorry. Hab mich verschrieben. Der CSC für Österreich ist in der Schweizer Firmware nicht drin.
Wenn EFS noch in Ordnung ist, dann ist das so. Genau so hat Samsung das ja vorgesehen: Updates können nur dann eingespielt werden, weil "ROM-Land" immer zum CSC Code passt.pspilot schrieb:Kann man davon ausgehen, dass mit der IMEI nichts passiert, wenn man Produktcode = 'ROM-Land' wählt?
Keinen, das ist richtig.pspilot schrieb:Das wäre ja die sicherste Lösung. Welche großen Nachteile soll schon ein Österreichischer Produktcode in D haben?
Ja, ich denke, das solltest du tun. Und dann per CSC Selector den Code anpassen. Das dürfte unterm Strich die beste Variante sein, wenn dein Tab ursprünglich in der Schweiz gekauft wurde.kikki schrieb:Kann ich nun die Schweizer Soft flashen oder nicht?
Korrekt! Genau so ist das. Der CSC Selector zeigt dir immer nur die Codes an, die er mit der jeweiligen Firmware enthalten hat. Und bei der Schweizer Firmware erscheint dann auch AUT. Die wählst du nach dem Flashen aus. Danach wird allerdings das Gerät einem Hardwarereset unterzogen (Wipe).kikki schrieb:Heisst also erst wenn die Schweizer Firm drauf ist erscheint AUT beim CSC Seletor?