Update auf ICS für das P6800

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oese schrieb:
Einstellungen - Info zu Gerät - Status...

Codes gehen unter ICS nicht mehr.

Oese

Kann ich so nicht bestätigen!

Bei meinem Hongkong Galaxy Tab 7.7 (TYG) kann ich nach dem ganz offiziellen Update über KIES auf ICS z.B. nach wie vor die IMEI - Nr. über *#06# aufrufen. :biggrin:

Welche anderen Codes eventuell weiterhin (noch) oder nicht mehr funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss

Wie kann man den jetzt auslesen oder wo findet man den?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Polyy schrieb:
Wie kann man den jetzt auslesen oder wo findet man den?

Wenn Du ein P6800 mit 3G Funktion hast, hast Du auch eine Telefon - App.

Dort kannst Du dann den/die Code/s eingeben!

Gruss

Moin,Moin,

Hab das mal bei mir getestet und in den Einstellungen unter Info zum Gerät und dann Status geschaut.

Bei mir wird dort die IMEI angezeigt.

Ist ne lange Zahlenreihenfolge.

Was kann man daraus den nun ableiten?

Nachtrag: über den Code *#06# geht das bei meinem Tab auch net!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
NewTab schrieb:
Bei meinem Hongkong Galaxy Tab 7.7 (TYG) kann ich nach dem ganz offiziellen Update über KIES auf ICS z.B. nach wie vor die IMEI - Nr. über *#06# aufrufen. :biggrin:
Interessant, ich nicht. Gleiches Gerät (TGY), jetzt aber die AUT 4.0.4 drauf.

Ulrich B. schrieb:
Ist ne lange Zahlenreihenfolge.

Was kann man daraus den nun ableiten?
Die IMEI vielleicht? :rolleyes: Ist halt eine Seriennummer, die beim Handy IMEI heißt.

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
pspilot schrieb:
Interessant, ich nicht. Gleiches Gerät (TGY), jetzt aber die AUT 4.0.4 drauf.

Wenn Ihr auch immer an Euren Tabs rumspielt ... :D

Mal im Ernst:

Scheint doch mit gewissen Folgen verbunden zu sein, wenn man die ursprüngliche Version flasht oder? :mellow:

Gruss

Ja danke, funktioniert, wollte nur mal sehen, ob meine Nummer noch da ist, man weiß ja nie. ;-)

NewTab schrieb:
Wenn Ihr auch immer an Euren Tabs rumspielt ... :D
Tja, wenns nicht anders geht ... ich hatte wirklich Bedenken, das offizielle Update nicht zu erleben :). Außerdem, so viel gespielt hab ich gar nicht. Hab halt die offizielle, österreichische Software geflashed, kein Custom.

Scheint doch mit gewissen Folgen verbunden zu sein, wenn man die ursprüngliche Version flasht oder? :mellow:
Wie meist du das? Welche ursprüngliche Version? Also meine IMEI ist natürlich da und auch sonst funktioniert alles prima. Ich dachte wirklich, dass in 4.0.4 die Codes halt nicht mehr funktionieren - wenngleich die *#06# schon fast ein Industriestandard ist. Das ist schon komisch, das können die Handys schon seit ewigen Zeiten, weit vor den Smartphones.

pspilot schrieb:
Tja, wenns nicht anders geht ... ich hatte wirklich Bedenken, das offizielle Update nicht zu erleben :). Außerdem, so viel gespielt hab ich gar nicht. Hab halt die offizielle, österreichische Software geflashed, kein Custom.

Wie meist du das? Welche ursprüngliche Version? Also meine IMEI ist natürlich da und auch sonst funktioniert alles prima. Ich dachte wirklich, dass in 4.0.4 die Codes halt nicht mehr funktionieren - wenngleich die *#06# schon fast ein Industriestandard ist. Das ist schon komisch, das können die Handys schon seit ewigen Zeiten, weit vor den Smartphones.

Mit "ursprünglich" ist/war die werksseitig gelieferte Version gemeint.

Mit anderen Worten heisst das, mit einer offiziellen, geflashten Version ist dann alles in Butter? :blink:

Gruss

Frage.

1.

kann man eigentlich auch wenn man z.b noch keine austria firmware drauf hat sondern ne spanische und man will updaten auch erst den produktcode ändern z.b. auf ato (austria)und dann flashen?

2.
wenn man das macht dann müsste es ja übers kies gehen und man bekommt das ics update austria angezeigt?

oder liege ich da falsch?

NewTab schrieb:
Mit anderen Worten heisst das, mit einer offiziellen, geflashten Version ist dann alles in Butter? :blink:
Wenn das mit den fehlenden Codes nicht normal ist, dann bei mir nicht! Ich hab ja eine offizielle Version geflashed, nur eben aus Österreich. Aber es gibt ja keine verschiedenen Tabs. Insofern ists komisch. Allerdings habe ich den CSC nicht umgestellt, vielleicht liegts daran. Aber wie gesagt, alles andere geht wunderbar und so lasse ich es momentan auch. Sollte JB fürs 7.7 kommen, stürze ich mich nochmal in eine 'Vollkonfigurationsorgie' :). Aber für 4.0.4 rentiert sich das nicht mehr ... für mich.

Also ich habe damit ja auch Erfahrungen gemacht. Der Product Code ist abhängig der Firmware. Die meisten Firmwares enthalten mehrere ProductCodes von Ländern. Ob nun die spanische Version auch die von Österreich enthält, weiss ich nicht. Kannst du aber einfach herausfinden. Installiere die App für den CSC Change und schaue mal die Möglichkeiten an. Wenn ATO für Österreich nicht enthalten ist, dann kannst du es vergessen. In dem Fall musst du zuerst die neue Firmware für Österreich flashen und danach würde ich mit der App den korrekten Code, also ATO umstellen. Ich musste dies auch so tun. Grundsätzlich ist es ja kein Problem, die FW von Sammobile für Österreich downzuloaden und mit Odin zu installieren. Geht einfach und ohne Root.

pspilot schrieb:
Wenn das mit den fehlenden Codes nicht normal ist, dann bei mir nicht! Ich hab ja eine offizielle Version geflashed, nur eben aus Österreich. Aber es gibt ja keine verschiedenen Tabs. Insofern ists komisch. Allerdings habe ich den CSC nicht umgestellt, vielleicht liegts daran. Aber wie gesagt, alles andere geht wunderbar und so lasse ich es momentan auch. Sollte JB fürs 7.7 kommen, stürze ich mich nochmal in eine 'Vollkonfigurationsorgie' :). Aber für 4.0.4 rentiert sich das nicht mehr ... für mich.

Bin dann jetzt schon auf Deine Erfahrungen nach Deiner "Orgie" gespannt ... :D

Gruss

magicfriend schrieb:
Also ich habe damit ja auch Erfahrungen gemacht. Der Product Code ist abhängig der Firmware. Die meisten Firmwares enthalten mehrere ProductCodes von Ländern. Ob nun die spanische Version auch die von Österreich enthält, weiss ich nicht. Kannst du aber einfach herausfinden. Installiere die App für den CSC Change und schaue mal die Möglichkeiten an. Wenn ATO für Österreich nicht enthalten ist, dann kannst du es vergessen. In dem Fall musst du zuerst die neue Firmware für Österreich flashen und danach würde ich mit der App den korrekten Code, also ATO umstellen. Ich musste dies auch so tun. Grundsätzlich ist es ja kein Problem, die FW von Sammobile für Österreich downzuloaden und mit Odin zu installieren. Geht einfach und ohne Root.

super danke dir

NewTab schrieb:
Bin dann jetzt schon auf Deine Erfahrungen nach Deiner "Orgie" gespannt ... :D
Naja, dazu muss es 4.1 erst mal geben ... bei Android weiß man ja nie, obs das eigene Gerät noch erlebt. Immerhin wurde das Note2 jetzt mit JB vorgestellt, das lässt hoffen. Nach dem Update des Note1 auf ICS hat es fürs 7.7 nicht lange gedauert, die Hardware ist auch relativ ähnlich (naja, vom Note2 nicht mehr ...).

Ach, man wird sehen.

Hallo zusammen,

ich habe auf mein 6800 immer noch 3.2 Honeycomb drauf... mich würde sehr interessieren, wie sich die Akkulaufzeit nach Update auf ICS verändert hat? Seid ihr mit dem Update zufrieden oder würdet ihr mir davon abraten? Welche positiven bzw. negativen Punkte bringt das Update mit?
Konnte auf den letzten Seiten nicht viel dazu finden. Danke im Voraus!

Gruß
James

4.0.4 ist bedeutet besser, da gibt es eigentlich keine Fragen. Nur Mut!

Polyy schrieb:
4.0.4 ist bedeutet besser, da gibt es eigentlich keine Fragen. Nur Mut!
Seh ich ausnahmsweise mal genau so :D. Ohne Tweak und Custom läuft 4.0.4 wirklich deutlich runder als 3.x und am Akkuverbrauch hat sich keinesfalls etwas verschlechtert. Ich kanns ehrlich nicht so genau sagen, weil das Ding eh ewig hält und ab und zu steck ichs halt an. Aber besonders schlecht wäre aufgefallen.

Ich habe letztes Wochenende im Flugzeug MP3 gehört und das während 1 1/2 Stunden. Dabei habe ich 9% Akkulaufzeit verloren. Und wenn ich surfe verliere ich in einer Stunde ca. 6 - 7% maximal. Das ist ein sehr guter Wert und kann es praktisch mit dem iPad aufnehmen, welches deutlich grösser ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Falls es einen 6810 User interessiert. Habe auf Sammobile gesehen, dass es jetzt die offzielle ICS Firmware für die Schweiz auf ICS 4.0.4 gibt. Auch noch speziell. Austria gibts für 6800 und die Schweiz für 6810. Somit gibts aber zumindest für beide Geräte eine zentraleuropäische Firmware.

Danke an euch, ich werde es mir überlegen und vielleicht am WE updaten...
Ich habe nur Angst, dass die Akkuleistung im Standby nachlässt...