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flowjob
Ambitioniertes Mitglied
- 17
moin,
mein Galaxy Tab 7.7 hat zum zweiten Mal den Weg in die Werkstatt antreten müssen. Das Tab ist nach einer Nacht am Ladegerät tot gewesen. Keinerlei Funktion mehr. Deshalb ging es zu mobile touch AG in die Schweiz. Samsung Deutschland (glaube datrepair) nimmt keine Geräte aus der Schweiz an, wurde mir gesagt.
Mobile touch hat einen Fallsturzschaden festgestellt und macht dies an folg. Abnutzungserscheinungen an den Ecken fest.
- http://dl.dropbox.com/u/4666718/Bild1-6618787.bmp
- http://dl.dropbox.com/u/4666718/Bild2-6618787.bmp
- http://dl.dropbox.com/u/4666718/Bild3-6618787.bmp
- http://dl.dropbox.com/u/4666718/Bild4-6618787.JPG
Bild4 liefert mir keinerlei Informationen. Ansonsten wurde mir auch nicht mitgeteilt was vom Innenleben kaputt sein soll. Die Posten auf dem Kostenvoranschlag (über 300CHF) sind eher kryptisch.
Äußerlich sind nur die Ecken "beschädigt". Display, Tasten, Gehäuse sonst alles ohne Spuren und Tasten tuen. Hat die letzten Monate auch mit diesen "kaputten" Ecken stets gut funktioniert.
Ja, ich nutz(t)e das Gerät intensiv, aber immer mit Original Samsung Zubehör. Wer das Book Case oder die Autohalterung kennt, weiß dass die Verankerungen an den Ecken sind.
Dass die mir ernsthaft einen Fallsturz unterstellen ist echt heftig, zumal ich ja gezielt die Ecken und nur die Ecken hätte treffen müssen, weil sonst ist ja alles in Ordnung.
Samsung CH macht es sich einfach und verweist auf das Urteil von mobile touch.
Das Gerät habe ich April 2012 bei digitec erworben.
Meine Fragen an Euch:
- Hat wer ähnliche Erfahrungen mit mobile touch oder Samsung CH gemacht?
- Habt ihr Tipps zu meinen rechtlichen Möglichkeiten? Wie sieht es mit der Beweislast aus in der Schweiz, wenn das Gerät noch kein Jahr alt ist?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Sollte nichts bei rum kommen, werde ich wohl die 330CHF zahlen oder was würdet ihr machen?
Greetz! Tommy
mein Galaxy Tab 7.7 hat zum zweiten Mal den Weg in die Werkstatt antreten müssen. Das Tab ist nach einer Nacht am Ladegerät tot gewesen. Keinerlei Funktion mehr. Deshalb ging es zu mobile touch AG in die Schweiz. Samsung Deutschland (glaube datrepair) nimmt keine Geräte aus der Schweiz an, wurde mir gesagt.
Mobile touch hat einen Fallsturzschaden festgestellt und macht dies an folg. Abnutzungserscheinungen an den Ecken fest.
- http://dl.dropbox.com/u/4666718/Bild1-6618787.bmp
- http://dl.dropbox.com/u/4666718/Bild2-6618787.bmp
- http://dl.dropbox.com/u/4666718/Bild3-6618787.bmp
- http://dl.dropbox.com/u/4666718/Bild4-6618787.JPG
Bild4 liefert mir keinerlei Informationen. Ansonsten wurde mir auch nicht mitgeteilt was vom Innenleben kaputt sein soll. Die Posten auf dem Kostenvoranschlag (über 300CHF) sind eher kryptisch.
Äußerlich sind nur die Ecken "beschädigt". Display, Tasten, Gehäuse sonst alles ohne Spuren und Tasten tuen. Hat die letzten Monate auch mit diesen "kaputten" Ecken stets gut funktioniert.
Ja, ich nutz(t)e das Gerät intensiv, aber immer mit Original Samsung Zubehör. Wer das Book Case oder die Autohalterung kennt, weiß dass die Verankerungen an den Ecken sind.
Dass die mir ernsthaft einen Fallsturz unterstellen ist echt heftig, zumal ich ja gezielt die Ecken und nur die Ecken hätte treffen müssen, weil sonst ist ja alles in Ordnung.
Samsung CH macht es sich einfach und verweist auf das Urteil von mobile touch.
Das Gerät habe ich April 2012 bei digitec erworben.
Meine Fragen an Euch:
- Hat wer ähnliche Erfahrungen mit mobile touch oder Samsung CH gemacht?
- Habt ihr Tipps zu meinen rechtlichen Möglichkeiten? Wie sieht es mit der Beweislast aus in der Schweiz, wenn das Gerät noch kein Jahr alt ist?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Sollte nichts bei rum kommen, werde ich wohl die 330CHF zahlen oder was würdet ihr machen?
Greetz! Tommy