PROBLEM: Samsung Galaxy Tab 7.7 schaltet sich nicht mehr ein!!!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wirst du wohl mit Odin eine Firmware flashen müssen. Eine Flashanleitung gibt es hier im Forum. Flashe am besten exakt die Firmware, die zum Zeitpunkt des "Unfalls" drauf war.

wird man das nicht merken dass es geflasht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du exakt die Firmware flasht, die drauf war (gleicher ProductCode!), dann nicht.

Habe es getan. Vorgang erfolgreich abgeschlossen, jedoch der Fehler ist gleich.
Ich glaube es liegt an Hardware.

Ja, dann ist ein Defekt wahrscheinlich.

Neu hier und anfänglich beunruhigt - mein 2.7. hatte sich stundenlang unerklärbar abgehängt, hier habe ich Hilfe gefunden: Der 20-Sekunden-Startknopf-Drück-Tipp war´s. Vielen Dank!

Habe das Problem jetzt auch schon zum 2. mal gehabt, dass das Tab 7.7 sich nicht mehr starten lies, obwohl der Akku eigentlich noch mindestens zu 50 % voll gewesen sein mußte.
Meine Lösung war:
Das Tab an das Netzteil hängen und etwas warten. Erst nach ca 10-15 Minuten, und nicht vorher, kam dann bei Drücken der Einschalttaste das Zeichen, dass die Batterie geladen wird.
Nach der normalen Ladezeit war alles wieder im grünen Bereich.

Der Akku war wohl aus mir noch unerklärlichen Gründen in kürzester Zeit tiefentladen worden, wie mir das GSam Battery Monitor Pro danach angezeigt hat.

Auch ich habe das gleiche Problem. Ich kann mein 7.7 (gerootet) weder normal einschalten, noch in den Recovery-Modus booten. Der Bootloader Modus funktioniert noch, was aus meiner Sicht bedeutet, dass das Problem nicht an der Batterie liegen kann.

Wenigstens habe ich eine Sicherung meiner Daten, sie liegt allerdings schon ein paar Wochen zurück.
Da mein Gerät noch Garantie hat, werde ich es wohl zur Reparatur bringen.