Paranoid Android v1.992 Rom

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gehen die Links aber nicht mehr. Habe dann einfach mal nach dem Dateinamen gegoogelt und er gibt mir gleich diese seite an:
Goo.im Downloads - Browsing P6210

Oder hier => Goo.im RSS feed for Androguide

Thx, but...

Goo.im RSS feed for Androguide

für mein 6200 gibts immer noch nur 2.53 und das ist wohl ne unausgereifte Sache, so dass ich besser bei 2.50 bleibe, was im XDA Thread auch immer noch als aktuelle Version steht.

@Sonic-NKT
würde aus diesem Grund auch die 2.54 nochmals bedenken

der sich nur irgendwie erfreuen kann an den DPI einstellungen

Muss mich jetzt mal outen, ich habe an den DPI Einstellungen bisher nichts gemacht, weil ich auch gar nicht kapiere um was es genau geht.
Werden die apps dann in größerer Auflösung angezeigt, oder geht es um die Buttons auf dem Desktop:o ?

hehe dann kannste auch cm10 installieren :p

naja mit den dpi einstellungen kannst du in vielen apps erreichen das mehr inhalt dargestellt wird. ähnlich wie auflösung erhöhen. das ist ne sehr geile sache :)

Gesendet von meinem GT-P6210 mit Tapatalk 2

Kannst du mir mal ein Beispiel (app), nennen, wo ich das ausprobieren kann?

im prinzip kannste das mit jeder java app ausprobieren, also alle apps bis auf 3D Spiele und sowas.
In den Systemeinstellungen gibts irgendwo ParanoidAndroid einstellungen, dort kannst du dann über das Apps Menu einzelnes apps eigene (vom System abweichende) DPI werte zuweisen.
Probiers zb mit der Youtube app aus und probier einfach ein bisschen rum, kaputt gehen kann dabei nix, wenn es dir nicht gefällt setze es auf den Ursprungswert zurück.

Hier mal ein Beispiel beim ebay app:rolleyes:
Einmal 160dpi und einmal 280dpi..

Die Statusleiste hat hierbei immer noch die selbe Auflösung.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-04-23-21-14-1.png
    Screenshot_2012-12-04-23-21-14-1.png
    25,9 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2012-12-04-23-21-58-1.png
    Screenshot_2012-12-04-23-21-58-1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke Euch Beiden. Habs jetzt ausprobiert und tatsächlich ist das ein Grund noch zumindest ein Weilchen bei Paranoid zu bleiben.
Was mir allerdings inzwischen aufgefallen ist, nicht sehr oft aber manchmal verbindet sich Wifi nicht mehr nach aufwachen aus sleep. Nicht so schlimm, lässt sich durch aus/einschalten schnell lösen. Habt ihr das auch beobachtet?

Gibt übrigens ne neue CWM Version

Hab PA noch nicht drauf aber wie gesagt CM10, da der PA Port darauf aufbaut kenne ich das Problem und hatte es bis jetzt 2 mal oder so. Wie auch bei dir war das Problem mit aus und einschalten von WLAN behoben.

Zitat aus dem CM10 Post:
Known issues:
  • USB mounting of internal storage doesn't work (and probably never will). The internal SD card is not a separate partition, and is mounted internally using FUSE. There is no way to mount that via USB at this time (not even in stock). Blame Google.
  • HDMI out doesn't work
  • IR Blaster doesn't work (and probably never will)
  • Playback of DivX / Xvid MPEG4 videos using the Android video player (MX Player or BS Player work fine though)
  • Wi-Fi is iffy: 5GHz networks don't work well, and Wi-Fi is generally unstable (causes battery drain and requires toggling on/off a few times a day)
Also ein paar mal am Tag finde ich übertrieben und ist bei mir definitiv nicht so. Zum Stromverbrauch kann ich auch nix sagen da mir der Stock Rom vergleich fehlt. müsste mal das Tab ohne wifi nen tag testen.
Hoffe das ganze wird noch gepatcht.

PS: das CWM Update klingt ja sehr danach als würde aorth bald ein CM10.1 (JB 4.2) Update raushauen :) leider siehts bei PA nicht so gut aus mit den Updates. Thread wirkt seit einigen Tagen sehr tot.

Zuletzt bearbeitet:
das CWM Update klingt ja sehr danach als würde aorth bald ein CM10.1 (JB 4.2) Update raushauen
Ja genau so habe ich es auch verstanden. An der momentanen 10.0 macht er nix mehr. Muss man eigentlich bei Installation von CWM auch alles wipen etc. ?
Ich habe mir jetzt mal mobile Odin im Market gekauft, aber noch nie ausprobiert, anscheinend muss man das update in recovery.img umbenennen und dann mit Odin flashen. Erfahrungen damit?

PS ich würde mir ja wünschen, dass 4EXT Recovery Control auch für unsere Tabs kommt. Sieht aber leider nicht so aus.

Also also ich CWM geflasht habe (per heimdall, mac osx) hat das nix an meinem System geändert. wenn dabei also nix schiefgeht verliert man nix, ist halt keine modfizierung des android system sondern eine des Recovery managers und die sind komplett unabhängig von einander.

Es gibt ein neues paranoid 2.55 build für das 7.7 er vom 7. Dezember

Leider tut sich für das 7.0 plus schon seit Wochen gar nix mehr. Hoffentlich liegt es daran
das CWM Update klingt ja sehr danach als würde aorth bald ein CM10.1 (JB 4.2) Update raushauen
Nachdem ich durch Eure Hilfe erst richtig kapiert habe, was Paranoid überhaupt ausmacht, habe ich mir das für mehrere apps bereits zu Nutzen gemacht und würde es deshalb nicht mehr hergeben.
Bei mir funktioniert so weit Alles. Was ist denn überhaupt noch der Nachteil zu stock ICS? Nur HDMI?

Was ein klein wenig nervt sind apps wie ebook Reader und swype, die nicht funktionieren. swype habe ich (wir) ja denke ich erfolgreich ersetzt um ebook ist es schade, aber sei es drum. Letztendlich weiss ich nicht, sind die im PA flash mit enthalten, oder habe ich mir die durch Titanium Backup wieder installiert. Wie auch immer, die sollen weg. Wie kann man diese apps restlos entfernen?

Edit:
@erazor
wir hatten ja mal das Tastatur Thema. Ich habe mir jetzt ne Logitech DiNovo gekauft, die keinen Android support mitbringt. Angeschlossen, wird sogar als DiNovo erkannt, aber viele Funktionen gehen nicht und vor allem bestand das QWERTZ/QWERTY Problem. Habe mich dann erinnert, dass du an dem Treiber herumgedoktort hast, aber bevor ich das auch tat habe ich den External Keyboard Helper Pro gefunden. Kostet zwar 2,34 (gibt auch ne Testversion), ist aber jeden cent wert. Man kann da die Tastatur auch anlernen, brauchte ich aber gar nicht, alle Tasten haben sofort funktioniert. Genial!

Zuletzt bearbeitet:
emsic schrieb:
Was ist denn überhaupt noch der Nachteil zu stock ICS? Nur HDMI?
Die Stock apps fehlen, hdmi geht nicht und nicht alle sondertasten der Tastatur Dock funktionieren. Mehr Nachteile fallen mir jetzt nicht ein.

emsic schrieb:
Was ein klein wenig nervt sind apps wie ebook Reader und swype, die nicht funktionieren. swype habe ich (wir) ja denke ich erfolgreich ersetzt um ebook ist es schade, aber sei es drum. Letztendlich weiss ich nicht, sind die im PA flash mit enthalten, oder habe ich mir die durch Titanium Backup wieder installiert. Wie auch immer, die sollen weg. Wie kann man diese apps restlos entfernen?
Das musst Du Dir wohl über Titanium Backup wieder installiert haben. Wegen swype. Da gibt es eine Alternative. Einfach vom JB 4.2 die Tastatur app installieren. Welchen ebook Reader meinst du eigentlich?

emsic schrieb:
wir hatten ja mal das Tastatur Thema. Ich habe mir jetzt ne Logitech DiNovo gekauft, die keinen Android support mitbringt. Angeschlossen, wird sogar als DiNovo erkannt, aber viele Funktionen gehen nicht und vor allem bestand das QWERTZ/QWERTY Problem. Habe mich dann erinnert, dass du an dem Treiber herumgedoktort hast, aber bevor ich das auch tat habe ich den External Keyboard Helper Pro gefunden. Kostet zwar 2,34 (gibt auch ne Testversion), ist aber jeden cent wert. Man kann da die Tastatur auch anlernen, brauchte ich aber gar nicht, alle Tasten haben sofort funktioniert. Genial!
Sind nur zwei Textdatein die man anpassen muss, da war mir das kaufen von der app für eine einmalige Konfiguration dann doch zu unnötig. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

@erazor @emsic
Hattet Ihr eigentlich außer der Paranoid auch die CM10 probiert? Bei der Paranoid stört mich ein wenig, das die 2.55 nicht mehr von Androguide.fr als Threatersteller sondern von jemand anders erstellt wurde, daniel_hk !? Zusätzlich wurde diese Version (schlimmer wohl noch die 2.53 von Androguide.fr) schlecht gemacht. Als stabil wird immer noch die 2.50 bezeichnet. Folglich scheint sich leider bei Paranoid wenig oder kaum was zu tun. Sch ...

Welchen ebook Reader meinst du eigentlich?
Den stock ebook Reader. Den hatte ich vor dem flash ausprobiert und für Klasse befunden

Das musst Du Dir wohl über Titanium Backup wieder installiert haben. Wegen swype. Da gibt es eine Alternative. Einfach vom JB 4.2 die Tastatur app installieren. Welchen ebook Reader meinst du eigentlich?
Altenativen hab ich, das ist nicht das Problem. Frage war, wie bekomme ich das Zeugs, was eh nicht funktioniert z.B. ebook, swype komplett weg. Diese werden
mir in den apps nicht angezeigt, aber ebook ist im drawer vorhanden und swype in den Einstellungen

Ich habe es nicht ausprobiert, behalte aber den XDA Thread im Auge.
Mir stellt sich die Frage, warum ich überhaupt CM10 ausprobieren bzw. auf ein Paranoid update warten soll/muss!?

Die Stock apps fehlen, hdmi geht nicht und nicht alle sondertasten der Tastatur Dock funktionieren. Mehr Nachteile fallen mir jetzt nicht ein.

Wenn das die einzigen Nachteile sind, kann ich locker damit leben. Ich habe aber immer noch nicht GPS richtig ausprobiert.

Zusätzlich wurde diese Version (schlimmer wohl noch die 2.53 von Androguide.fr) schlecht gemacht.

Was genau ist denn da schlecht? Bitte beachten, wir posten hier zwar im selben Unterforum, bei XDA sind aber unsere Geräte getrennt behandelt, ich habe für mein P6200 immer noch Paranoid V.2.50, was vielleicht bei Euch ne andere Versionsbezeichnung hat (weiss mans?)

Ich finde inzwischen Paranoid supergeil! Ich wollte schon immer gerne die Touchwiz Oberfläche haben, ging aber nicht. Aufgrund eines Tips habe ich nun per Paranoid settings den tmobile thememanager auf 133DPI gesetzt und voila Touchwiz geht.

Hast Recht, ich gucke nur im P6800(7.7)Threat, hat ja erazor. Weil Ihr beide Euch immer austauscht, habe ich nicht drauf geachtet.

wohak schrieb:
@erazor @emsic
Hattet Ihr eigentlich außer der Paranoid auch die CM10 probiert? Bei der Paranoid stört mich ein wenig, das die 2.55 nicht mehr von Androguide.fr als Threatersteller sondern von jemand anders erstellt wurde, daniel_hk !? Zusätzlich wurde diese Version (schlimmer wohl noch die 2.53 von Androguide.fr) schlecht gemacht. Als stabil wird immer noch die 2.50 bezeichnet. Folglich scheint sich leider bei Paranoid wenig oder kaum was zu tun. Sch ...

So wie ich das gelesen hatte, wollen die Macher von Paranoid ja nicht mehr auf CM aufsetzen. Und nur CM wird wohl nur noch für unsere Tab's weitergeführt. Somit werden wir wohl nichts mehr "offizielles" erwarten können. Der daniel_hk, hat in dem 2.55 mehr oder weniger das aktuelle CM10 in Paranoid eingearbeitet. Ich bin mit dem 2.55 sehr zufrieden. Gegenüber dem 2.5er ist GPS besser geworden. Findet mehr Satelliten und auch schneller einen Fix.

CM10 habe ich noch nicht getestet. Hab aber gesehen, dass es schon ein CM10.1 fürs 7.7er geben soll... eventuell wäre das mal ein Grund sich das anzuschauen :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

emsic schrieb:
Altenativen hab ich, das ist nicht das Problem. Frage war, wie bekomme ich das Zeugs, was eh nicht funktioniert z.B. ebook, swype komplett weg. Diese werden
mir in den apps nicht angezeigt, aber ebook ist im drawer vorhanden und swype in den Einstellungen
Mit Titanium Backup müsste man die eigentlich wegbekommen. Oder versuch mal aus dem Play-Store "SystemCleanup".

Hi cleanup hat tatsächlich geholfen.

Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App

emsic schrieb:
Den stock ebook Reader. Den hatte ich vor dem flash ausprobiert und für Klasse befunden

Ich habe es nicht ausprobiert, behalte aber den XDA Thread im Auge.
Mir stellt sich die Frage, warum ich überhaupt CM10 ausprobieren bzw. auf ein Paranoid update warten soll/muss!?

Wenn das die einzigen Nachteile sind, kann ich locker damit leben. Ich habe aber immer noch nicht GPS richtig ausprobiert.

Was genau ist denn da schlecht? Bitte beachten, wir posten hier zwar im selben Unterforum, bei XDA sind aber unsere Geräte getrennt behandelt, ich habe für mein P6200 immer noch Paranoid V.2.50, was vielleicht bei Euch ne andere Versionsbezeichnung hat (weiss mans?)

Ich finde inzwischen Paranoid supergeil! Ich wollte schon immer gerne die Touchwiz Oberfläche haben, ging aber nicht. Aufgrund eines Tips habe ich nun per Paranoid settings den tmobile thememanager auf 133DPI gesetzt und voila Touchwiz geht.

Guten Abend,
ich habe mir den Ebook Reader installiert.Der schein sehr gut zu sein.Leider ist bei mir die Schrift etwas unscharf.Weiss jemand wie ich das bei dem Rom ändern kann?Das einzige was ich gefunden habe ist das ich die Schriftgröße in den Stufen Klein, groß und größer und ganz groß einstellen kann.Vielen Dank.

ich habe mir den Ebook Reader installiert.

Mir wäre nicht bekannt dass der Samsung EBOOK Reader, Name "EBOOK" auf diesem ROM überhaupt läuft. Von welchem EBOOK Reader redest du?

• Danke
Reaktionen: Pakos1
emsic schrieb:
Mir wäre nicht bekannt dass der Samsung EBOOK Reader, Name "EBOOK" auf diesem ROM überhaupt läuft. Von welchem EBOOK Reader redest du?

Guten Morgen,

doch ich habe genau diesen Samsung Ebook Reader problemlos auf meinem Tab installieren können.Er funktioniert auch sehr gut, bis auf die Einschränkung das die Buchstaben etwas unscharf wirken.Wenn jetzt noch das Problem gelöst wäre, dann wäre ich restlos zufrieden.Dann bräuchte ich auf keinen Fall einen Ebook Reader(Kindl etc.)
Den Download des Readers habe ich von den XDA's.
Vielen Dank für Deine Bemühungen und ein schönes Weihnachtsfest .:thumbup: