Paranoid Android v1.992 Rom

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab auf meinem P6800 ja auch diese Version drauf und hab mit WLAN keine Probleme. Ich hatte aber vorher mit der 2.5er Version das Problem, dass Ich keine Verbindung zu versteckten wlans aufbauen konnte.
Ist Dein WLAN versteckt?

Teste auch mal ob eine Verbindung nach einem Neustart zustande kommt. WLAN sollte aber vorher schon aktiv sein.

Ansonsten wundert es mich. Weil eigentlich eben genau mit der 2.54 eben nicht WLAN Probleme geben sollte.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Guten Morgen,
mein Wlan ist nicht versteckt.Das Tab findet das Wlan und ich kann mich mit meiner Fritzbox verbinden.Das Tab gibt die Meldung Saved,secured with
WPA/WAP2 aus.Außerdem zeigt es ein paar Zeilen weiter die Meldung

XXXX Not in range.

Danke für Deine Bemühungen und einen schönen Tag

Nochmals neu flashen?

Mir ist es bis jetzt immer noch nicht gelungen mein Tab ins Wlan zu bringen.
Laut dem XDA Forum ist der Fehler bekannt.Es soll ein zip-patch "wifi hot fix" for the old CM9 von dem User locerra geben das auch bei CM 10 funktioniert.
Ich finde die Datei leider nicht zum downloaden.Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg.Ansonsten läuft das Rom sehr gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Hier noch der Link zum nachlesen.

[ROM][JB : 4.1.2][CM10 Hybrid][P6800\P6810\i815] Paranoid Android v2.53 [08/11][WIP] - Page 161 - xda-developers

Hast du mal probiert an der fritzbox nur WPA2 ein zu stellen?

Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Tag,

Ich kann an meiner Fritzbox 7170 leider kein WPA2 only einstellen.Der User
der im xda Forum schrieb hat das gleiche Problem.Das Wifi Fix scheint doch
nicht zu klappen.Mit allen anderen Teilen (macBook air,Samsung Tab P1000 und meinem Galaxy Note) komme ich in mein Wlan.Auf
meiner Arbeitsstelle komme ich sofort ins Wlan.
Ich werde wohl auch
zurück auf die 2.50 gehen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Paranoid benutzt ja CM10 als Basis. Somit dürften die Known Issues auch für Paranoid zutreffen:
- CM10 is in a primitive state, many features are still missing or don't work
- HDMI dongle doesn't work (won't be fixed anytime soon, if ever)
- Wifi features: hidden ssids, 5.0Ghz networks, wifi direct, portable hotspot
- GPS isn't working

Da steht was von 5.0Ghz wird nicht unterstützt. Vielleicht müsstest Du mal schauen, welche Frequenzen bei Deiner Fritzbox eingestellt sind.

@Pakos1
es scheint also ein spezielles Problem zwichen deinem Tab und deiner Fritzbox zu sein. Schon mal bei IVM gesucht bzw. den dortigen support gefragt? WLAN ist manchmal ziemlich verzwickt. Mein Nachbar kommt mit seinem Laptop in jedes WLAN Netz nur nicht in sein Eigenes, er kommt auch in Meines und ich komme in Seines. Nun benutzt er einen zusätzlichen Stick, damit geht es dann. Keiner begreift aber warum das so ist. (Blos als Beispiel)

Somit dürften die Known Issues auch für Paranoid zutreffen:

@erazor

hast du schon GPS getestet? Ich nicht, aber über kurz oder lang würde ich das Tab auch gerne als Navi benutzen. Wäre nicht gut, wenn GPS nicht geht.

• Danke
Reaktionen: Pakos1
emsic schrieb:
hast du schon GPS getestet? Ich nicht, aber über kurz oder lang würde ich das Tab auch gerne als Navi benutzen. Wäre nicht gut, wenn GPS nicht geht.

GPS funktioniert bei mir. Ich hab aber gelesen, dass wohl weniger Satelliten gefunden werden sollen als mit dem Stock ROM. Hab das aber bei mir noch nicht feststellen können.

Was aber nun auch sein soll ist, dass es wohl doch jetzt nicht mehr sogut mit der Weiterentwicklung für Paranoid für unsere TABs ausschauen soll. Die Macher von Paranoid wollen scheinbar weggehen von CM als Basis. Kann somit sein, dass keine neuen Versionen mehr nachkommen werden.

Ich bleib jetzt erstmal aber dennoch bei 2.54, da Ich eigentlich zufrieden bin. Bis auf HDMI geht bei mir alles.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

da
emsic schrieb:
@Pakos1
es scheint also ein spezielles Problem zwichen deinem Tab und deiner Fritzbox zu sein. Schon mal bei IVM gesucht bzw. den dortigen support gefragt? WLAN ist manchmal ziemlich verzwickt. Mein Nachbar kommt mit seinem Laptop in jedes WLAN Netz nur nicht in sein Eigenes, er kommt auch in Meines und ich komme in Seines. Nun benutzt er einen zusätzlichen Stick, damit geht es dann. Keiner begreift aber warum das so ist. (Blos als Beispiel)

@erazor

Guten Morgen,

ich habe auch schon in Wlan Foren geschaut.Ganz ungewöhnlich ist der Fehler nicht.Gerade mit der Fritz Box scheint es da Probleme zugeben.Ich werde mich mal am WE damit beschäftigen.Vielen Dank für Deine Hilfe.:thumbsup:

dass es wohl doch jetzt nicht mehr sogut mit der Weiterentwicklung für Paranoid für unsere TABs ausschauen soll.

Ich bin aufgrund meiner Erfahrung mit CyanogenMod (mit HTC Desire) und der aktuellen Aussagen bezüglich meinem Tab

Flashed on my P6200, looks great !
I've done a full wipe "just in case".
No issue till now. Will check and report if I find something.

eh geneigt umzusteigen. Muss mich nur mal schlau machen, wie genau sich das mit dem Backup verhält, damit sich eine gewisse Routine beim Flashen einstellt.

Über das Google Konto werden ja sämtliche Einstellungen und apps gesichert. Auch die Fremd apps? Auch die Fremd apps? Wenn ja, ist eigentlich Titanium nicht nötig!?
Was bedeuted Nandroid backup genau? Es wird das OS gesichert, aber nicht die persönlichen Einstellungen und apps?

Guten Morgen,
Ich habe das Problem gefunden und gelöst.Es hing mit der Fritzbox zusammen.Ich habe jetzt einen TP-Link Wlan Router in mein Netzwerk eingebaut und es funktioniert 1a.Jetzt lasse ich erstmal das Rom auf meinem Tab und hoffe, dass nochmal ein Update kommt.Allen zusammen,
die mir versucht haben zu helfen -vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.:thumbsup:
Ein schönes Wochenende.

Hi,
mein P6211 kam heute an... irgendwie steht bei den ganzen custom roms immer nur P6210 kompatibel. Ist es trotzdem möglich ein p6210 custom rom auf nem p6211 zu flashen. Will CM10/Paranoid :D

Sonic-NKT schrieb:
Hi,
mein P6211 kam heute an... irgendwie steht bei den ganzen custom roms immer nur P6210 kompatibel. Ist es trotzdem möglich ein p6210 custom rom auf nem p6211 zu flashen. Will CM10/Paranoid :D

Ich schreibe das jetzt ohne Gewähr :winki:, obwohl ich mir sehr sicher bin dass es stimmt. Ich habe ein 6201 und habe 6200 geflasht. Der wohl einzige Unterschied zwischen diesen Beiden ist die äussere Optik, weil Samsung einen Patentstreit gegen Apple "in Deutschland" verloren hat. Deswegen gibt es das 6201 auch nur hier und wird deshalb bei den meist nicht deutschen ROM Entwicklern gar nicht erwähnt. Ich habe also problemlos Paranoid fürs 6200 geflasht und gehe stark davon aus, dass es sich bei 6210 vs. 6211 genauso verhält.

Danke, habe gleich nach deinem Post erfolgreich CWM per heimdall geflasht und dann CM10, die paranoid links waren down.
Jetzt habe ich die aktuellste Version (2.54) hier liegen und frage mich ob ich die einfach über cm10 rüberflashen kann ohne verlust? Also nicht neu einrichten und neu installieren aller apps usw.

Hi,

- du könntest ja CM10 mal noch ne Weile drauflassen, testen und berichten. Wär ein feiner Zug:thumbup:
- Paranoid einfach drüberflashen kannst du ja probieren. Schaden kann es glaube ich nicht, aber sichern würde ich vorsichtshalber trotzdem.
- was mich ganz brennend interessieren würde ist, wo du Paranoid 2.54 her haben willst??????

Na,
habe cm10 jetzt seit 3 tagen drauf, stock 3.X habe ich im prinzip nur 30 min ausprobiert und dann geflasht. Kann gerne noch mehr dazu schreiben, hier rein oder neuen Thread.

Naja werde dann noch etwas warten, gibt aber einige apps wo ich gerne an den DPI einstellungen rumspielen würde :)

Zum thema 2.54, wollte ja wie gesagt PA 2.50 aus dem XDA Thread laden:
[JB : 4.1.2][Hybrid][P6200\P6210] Paranoid Android v2.50 [25/10][WIP] - xda-developers

Da gehen die Links aber nicht mehr. Habe dann einfach mal nach dem Dateinamen gegoogelt und er gibt mir gleich diese seite an:
Goo.im Downloads - Browsing P6210
(Androguide ist auch der DEV im XDA Thread)

Dort gibt es die 2.54 vom 11 November.

Oder hier => Goo.im RSS feed for Androguide

Die die DPI-Einstellungen ist schon was feines und will ich nicht mehr missen... :)
Aber mir würden auch Deine Erfahrungen mit CM10 interessieren! Wenn es mit Paranoid nicht mehr weitergehen sollte...muss man sich eventuell weiter umschauen. Wobei cih aktuell keine Notwendigkeit für mich sehe davon wegzugehen.

Also ich habe Paranoid schonmal auf nem Galaxy Note getestet im Sommer, von dem Ding habe ich mich aber schweren herzens wieder getrennt weil es mir dann doch zu groß war also alltags Handy. Bin dann erstmal bei meinem alten Handy geblieben und habe mich stattdessen nach einem guten Tablet umgesehen.
Nach langem hin und her und einer etwas traurigen geschichte mit nem Ainol Tablet habe ich mir dann das Galaxy Tab Plus entschieden und bin vollends zufrieden. Ist genausoflott wie das Ainol Crystal aber Verarbeitung, Tauchscreen, Akku, Camera ist tausendmal besser. Und das für 60eur mehr... hätte ich mir mal gleich holen sollen hätte mir viel Ärger erspart, egal...

Naja zum Thema CM10, meines wissens und auch von dem ich merke gibt es im prinzip keinen großen Unterschied zwischen dem und PA, bis auf das die PA den Hybrid Mode unterstützt sowie die per APP DPI Option.
Vom darunterliegenden System sind sie meineswissens identisch und so wirkt es auch auf mich, obwohl ich hier jetzt nur das Note mit PA und dem Tab Plus vergleichen kann.

Das System läuft stabil aber habe doch schon ein paar Launcher abstürze oder Browser abstürze gehabt (beides Stock CM10). Aber nichts gravierendes. Beides Lief danach sofort einwandfrei weiter.

Ein alternativ Launcher/Browser würde das ganze wohl auch irrelevant machen.

Daneben soll es auch vereinzelt WLAN Probleme geben, davon habe ich bis jetzt nix gemerkt. Bei mir lief alles ohne Probleme aber habe auch kein 5Ghz netzwerk.
HDMI funktioniert momentan nicht, das ist zwar etwas schade aber kann ich momentan mit leben. Vielleicht klappts ja in der Zukunft wenn Samsung ein offizielles JB update rausbringt.

Zur Akkulaufzeit kann ich wenig sagen da ich das gerät nie wirklich mit dem Stock rom getestet habe, jedoch erscheint mir diese nicht irgendwie stark verkürzt oder dergleichen. (Ein paar leute im XDA Thread erwähnten sowas)

Das ganze ist übrigens noch Android 4.1.X und nicht 4.2, soll aber was ich gelesen habe kommen.

Zum verwendeten Kernel kann ich leider wenig sagen, wurde mit dem Rom installiert und tut seinen Job. Overclocking oder dergleichen habe ich nicht getestet, auch externe USB Geräte (Sticks, PS3, XBOX controller usw) kann ich erst diese Woche testen wenn mein OTG Adapter da ist :)

Was mag ich an CM10:
Sauberes und sehr leichtes OS ohne irgendwelche überflüssigen schnickschnack! Alle für mich notwendigen Funktionen sind da und wenn mal was fehlt kommt halt eine app dafür. Ich liebe auch die erweiterter Desktop Funktion (Ausblenden der Navigations/Menu Leiste) aber die gibts glaube ich auch bei PA das ja auf CM10 basiert.

Ich denke solange PA weiterentwickelt wird oder eher gesagt es Updates für unser Tablet gibt empfehle ich jedem der sich nur irgendwie erfreuen kann an den DPI einstellungen das Rom, CM10 ist aber ne saubere alternative.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erazor