Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Django78 schrieb:
Trotz angepeilter Massenproduktion ist doch die Frage, mit welchen Preisen man hier am Ende rechnen muss. 100 Euro Aufpreis bei einem 8 oder gar 10-Zöller sind bestimmt nicht zu hoch angesetzt

Das wird wohl leider so sein und wird den gewissen "unterschied" eben ausmachen. Günstige Tabs mit dicken Prozessor kann mittlerweile jeder bieten. Wem das Display nicht wichtig ist der greift halt zu solchen Geräten und spart Geld. Aber für mich persönlich ist das einer der Hauptgründe das ich das 7.7er mir gekauft hatte. Da war ich bereit dafür, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Vergleicht man das mit den PC Monitor ist halt auch so, dass man 24zoller hinterhergeschmissen bekommt, wenn man auf ein ips panel verzichtet. Will man ips dann sind 100€ und mehr nicht unüblich.

Aber ich würde nie für 64mb mehr Speicher 100€ auch mehr ausgeben in nem Tab... Kleiner Schwenk zu dem angebissenen ;)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

erazor schrieb:
Das wird wohl leider so sein und wird den gewissen "unterschied" eben ausmachen. Günstige Tabs mit dicken Prozessor kann mittlerweile jeder bieten. Wem das Display nicht wichtig ist der greift halt zu solchen Geräten und spart Geld. Aber für mich persönlich ist das einer der Hauptgründe das ich das 7.7er mir gekauft hatte. Da war ich bereit dafür, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Vergleicht man das mit den PC Monitor ist halt auch so, dass man 24zoller hinterhergeschmissen bekommt, wenn man auf ein ips panel verzichtet. Will man ips dann sind 100€ und mehr nicht unüblich.

Aber ich würde nie für 64mb mehr Speicher 100€ auch mehr ausgeben in nem Tab... Kleiner Schwenk zu dem angebissenen ;)

Auch wenn große Herstellter wie LG versuchen, Samsung das Wasser abzugraben, so traue ich doch aktuell nur Samsung zu, große Amoled-Displays in hohen Stückzahlen mit guter Qualität und ggf. zu noch halbwegs angmessenen Preisen herzustellen. Im Smartphone-Bereich dominiert diese Displaytechnologie ja seit dem S1 in allen großen Serien und Erfolgsmodellen. Auf dem Tablet-Sektor finde ich die Nicht-Amoled Displays bspw. des Galaxy Tab 8.9, 10.1 oder sogar dem Note 10.1 (alle 720p) nicht sonderlich berauschend. Also gut möglich das es angesichts der aktuellen Konkurenz, auch im Bereich der hochauflösenden IPS-Panels, nur den Ausweg Amoled bis mindestens 10.1 Zoll bei 1080p als Alleinstellungsmerkmal geben kann, gerade auch um Marktanteile überhaupt zu sichern.

War auch heute wieder fasziniert, als ich mein 7.7 gegen das Nexus 7 eines Bekannten vergleichen konnte. Ein Testfilm, bei voller Helligkeit auf beiden Geräten abgespielt hätte die Unterschiede garnicht krasser zeigen können.

Stimme dir da voll zu. Denke auch das die amoled Technik einer der entscheidenden gründe für den Erfolg von Samsung war und ist. Selbst jemand der sich nicht mit der Technik auseinander setzt und Android für ein Lebensmittelhersteller hält, der kann die Unterschiede im Laden im Vergleich direkt eben auch sehen.:rolleyes:

Ich frag mich gerade warum eigentlich immer die apple Geräte ganz wo anders stehen in den Läden :p
Wenn man mal überlegt ... ein iPad mini würde im Laden neben dem 7.7 ausgestellt werden... :eek:
Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen sowas wegen runden ecken lieber mal verbieten zu wollen :p

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

erazor schrieb:
Stimme dir da voll zu. Denke auch das die amoled Technik einer der entscheidenden gründe für den Erfolg von Samsung war und ist. Selbst jemand der sich nicht mit der Technik auseinander setzt und Android für ein Lebensmittelhersteller hält, der kann die Unterschiede im Laden im Vergleich direkt eben auch sehen.:rolleyes:

Ich frag mich gerade warum eigentlich immer die apple Geräte ganz wo anders stehen in den Läden :p
Wenn man mal überlegt ... ein iPad mini würde im Laden neben dem 7.7 ausgestellt werden... :eek:
Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen sowas wegen runden ecken lieber mal verbieten zu wollen :p

Jaja, die runden Ecken. Nachdem nun auch letzte Restbestände in einschlägigen Webshops ausverkauft sind, bekommt man das 7.7 nur noch gebraucht. Bei eBay gehts derweil rund :D

IngoBN schrieb:
Der Zeitungsartikel ist nicht mehr ganz aktuell, dieses Verbot wurde in Brüssel im Dezember wieder gekippt.
Ach wirklich :rolleyes:? Es ging doch darum:
zornopfer schrieb:
Soweit ich weiß durften sie es ohnehin die ganze Zeit in Europa verkaufen, nur in Dtl immer noch nicht.

Dass es jetzt aufgehoben ist, darum gings wiederum 2 Posts vorher ... es ist wirklich schwierig, eine Unterhaltung zu führen, wenn immer wieder jemand 'reinplatzt', der der Unterhaltung offenbar gar nicht gefolgt ist :).

Dass man das 7.7 im europäischen Ausland kaufen konnte, lag nicht an 'Lücken'. Es lag schlicht daran, dass das Urteil nur Samsung betraf. Nur Samsung durfte in Europa nicht verkaufen bzw. liefern. Die Händler, die in England, Frankreich etc. verkauft haben, haben sich diese Geräte erlaubterweise meist in Asien besorgt. Und darum gehts ja auch hier im FW Thread: kaum jemand wird wohl ein Gerät mit echter europäischer Firmware erstanden haben, oder?

Mein 7.7 spricht mit mit mir österreichisch... ;)

Ich konnte es dort noch regulär online bestellen. Hat dann auch brav auf 4.0.4 sich online aktualisiert. Der CSC Code deutet auch daraufhin,dass es für den österreichischen Mark gedacht war.

War das damals nicht so,dass es für Deutschland gleich eine einstweilige Verfügung gab die auch nur auf Deutschland beschränkt war und somit gleich von beginn den verkauf hier verboten hatte? Und erst nach dem Gerichtsurteil in Düsseldorf es auf komplett Europa ausgeweitet wurde, wo das 7.7 aber schon außerhalb von Deutschland teils in den Regalen stand?

erazor schrieb:
War das damals nicht so,dass es für Deutschland gleich eine einstweilige Verfügung gab die auch nur auf Deutschland beschränkt war und somit gleich von beginn den verkauf hier verboten hatte? Und erst nach dem Gerichtsurteil in Düsseldorf es auf komplett Europa ausgeweitet wurde, wo das 7.7 aber schon außerhalb von Deutschland teils in den Regalen stand?
Ja klar, irgendwann war alles mal - ganz erlaubt, halb verboten, ganz verboten ... :). Aber die längste Zeit ist es über den 'asiatischen Kanal' nach Europa gekommen, denke ich (ich mag mich täuschen). Letztlich ist es jetzt egal, momentan wäre es jedenfalls wieder überall erlaubt, was ja die Hoffnung auf ein offizielles 'Europa-4.1' nährt :).

Angenommen es gibt mal 4.1, da stellen sich mir derzeit 3 Fragen:
1. Wird ein gerootetes Tab 7.7 überhaupt auf 4.1 upgedated werden (über Kies oder OTA)?
2. Geht Root verloren, bzw. muß das Tab dann wieder neu gerooted werden?
3. Kann man mit der APP OTA Rootkeeper diese potentiellen Probleme umgehen?
Jason101

Jason101 schrieb:
Angenommen es gibt mal 4.1, da stellen sich mir derzeit 3 Fragen:
1. Wird ein gerootetes Tab 7.7 überhaupt auf 4.1 upgedated werden (über Kies oder OTA)?
2. Geht Root verloren, bzw. muß das Tab dann wieder neu gerooted werden?
3. Kann man mit der APP OTA Rootkeeper diese potentiellen Probleme umgehen?
Jason101

Wenn du mit Odin die neue SW flasht sollte eig. Root erhalten bleiben, beim Flash über KIES ist Root sicher weg - allerdings geht es mit Odin ohnehin schneller, da du dir das übliche ewig lang dauernde KIES-Update vor dem eig. SW-Update sparen kannst...

JesseJ schrieb:
Wenn du mit Odin die neue SW flasht sollte eig. Root erhalten bleiben, beim Flash über KIES ist Root sicher weg - allerdings geht es mit Odin ohnehin schneller, da du dir das übliche ewig lang dauernde KIES-Update vor dem eig. SW-Update sparen kannst...
Die APP OTA Rootkeeper sollte eigentlich dafür sorgen, dass bei OTA Update Root erhalten bleibt.
Wir werden sehen, werde dann berichten.
Jason 101

Zuletzt bearbeitet:
Also es scheint so als würde die thailändische Samsung Seite wirklich korrekte Infos hergeben. :thumbup:

Dort steht ja beim 7.7er "in Zukunft aktualisiert werden".
http://translate.google.de/translat....com/th/article/firmware-update-announcement/

Und jetzt kommts!
Dieser Status steht auch beim galaxy ace2 so dort...
Und beim sammobile ist jetzt für das ace2 nun wirklich auch ein samsung Firmware leak aufgetaucht zum download
http://www.sammobile.com/2013/02/25/android-4-2-1-jelly-bean-leak-galaxy-ace-2/

Wann kam das galaxy ace2 aufm Markt? Ich weiß nur, dass das teil mit 2.3.6 ausgeliefert wurde... Somit auch schon etwas länger verfügbar wie unser 7.7er.

Es bleibt spannend :D

Morgen, morgen, nur nicht heute sagen alle faulen Leute ... :D

Gruss

Was erblicken da meine Augen auf Sammobile :ohmy:

Da gibt es von Februar neue ROMs für das P6800... leider steht da keine Version dabei...was da wohl drinnen steckt? Für China gibt es eigentlich ja schon ein offizielles 4.04er, somit was könnte das dann für ein Update sein? Für "Serbia" und "Czech Republic" sehe ich jetzt kein 4.04 in der Liste...

Kann man anhand von der ROM-Datei die Version erkennen, die drinnen steckt?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 292
Für was haut Samsung noch ein mal 4.0.4 raus, mein 7.7 läuft mit XXKL4 wunderbar. Oder ist das Update eine vorbereitung auf 4.1.2

bergerstrasse schrieb:
Oder ist das Update eine vorbereitung auf 4.1.2
Seit das 7.7er so radikal vom europäischen Markt verschwunden ist, schwindet auch meine Zuversicht auf ein JB-Update wieder. Ich glaub Samsung konzentriert sich aufs Note 8 und kommende Tabs, das 7.7 ist Geschichte.

+1

pspilot schrieb:
Seit das 7.7er so radikal vom europäischen Markt verschwunden ist, schwindet auch meine Zuversicht auf ein JB-Update wieder. Ich glaub Samsung konzentriert sich aufs Note 8 und kommende Tabs, das 7.7 ist Geschichte.

:thumbdn: :crying:

Hey, das ist nur meine Meinung - ich kann auch falsch liegen. Wollte nicht irgendjemand hier berichten, ob es das Teil noch in Fernost (Thailand?) gibt?

That's history :-( war auf der Cebit am Stand, alles zum Ausprobieren da und vor allem Note 8, fürs 7.7 keine Infos mehr...

Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.