Laut Sammobile kommt Jelly Bean für 7.7

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn Du es nicht verstanden haben willst(?): Ich behaupte, aus Erfahrung mit drei Android Geräten, das es beim Tab 7.7 nach meiner, für Dich offensichtlich unmaßgeblichen, Meinung nicht anders sein wird. Abgesehen davon, ist JB für das P6800 bisher leider nur eine, von uns Allen freudig begüßt, Meldung aus der Gerüchteküche. Wie immer fehlt die offizielle Bestätigung seitens Samsung.
Habe mich, im Gegensatz zu Dir, an die Forenregeln gehalten und nicht direkt zitiert. Hoffe das Du es auch so verstehst:)?

wohak schrieb:
Auch wenn Du es nicht verstanden haben willst(?): Ich behaupte, aus Erfahrung mit drei Android Geräten, das es beim Tab 7.7 nach meiner, für Dich offensichtlich unmaßgeblichen, Meinung nicht anders sein wird. Abgesehen davon, ist JB für das P6800 bisher leider nur eine, von uns Allen freudig begüßt, Meldung aus der Gerüchteküche. Wie immer fehlt die offizielle Bestätigung seitens Samsung.
Habe mich, im Gegensatz zu Dir, an die Forenregeln gehalten und nicht direkt zitiert. Hoffe das Du es auch so verstehst:)?

Auf der offiziellen Samsung seiten in Thailand ist das update auf 4.1 schon lange bestätigt worden. Und von sammobile nun ja nun schon oft auch bestätigt worden. Und jetzt haben wir sogar noch einen Zeitraum genannt bekommen, wann es wohl kommen wird. Das finde ich ist schon mehr als nur ein Gerücht.

Wegen 4.2.2 oder 4.1.2....Ich kenne jetzt 4.2.2 noch nicht. Aber ein Feature von 4.2.2 würde mir schon zusagen... Multiuser auf tablets.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

wohak schrieb:
Auch wenn Du es nicht verstanden haben willst(?) ...
Das seh ich zwar anders, allerdings versteh ich mittlerweile deinen 'Gedankengang' :). Erazor hat einen Artikel gepostet, indem VOR ALLEM Hoffnung gemacht wird, dass wir hier fürs 7.7 doch auch noch 4.1 bekommen - darum gehts hier nämlich in erster Linie. Dass es evtl. gleich 4.2 wird, war ja FÜR HIER nicht die Meldung. Daraufhin beginnst du deinen Post mit "Ehrlich gesagt, ist mir das egal" ... du wirst verstehen, dass das etwas irritiert.

Abgesehen davon ist deine Erfahrung mit Smartphones für ein Tablet auch nur sehr eingeschränkt interessant. Wer Android schon länger benutzt, weiß wie unterschiedlich das 'Erlebnis' sein kann. Immerhin gibts Android erst seit 4.x als 'unified' Version für Smartphone und Tablet. Warum also 4.2 evtl. auf einem Tablet nicht Verbesserungen gegenüber 4.1 besitzen soll, TROTZ deiner wichtigen Erfahrungen mit S und S2 :), erschließt sich mir immer noch nicht.

erazor schrieb:
Aber ein Feature von 4.2.2 würde mir schon zusagen... Multiuser auf tablets.
@wohak: siehste, gehts schon los :).

@erazor Sammobile bezieht sich nur auf einen "our insider" und sieht das im nächsten Post offensichtlich als gegeben an. Sorry, ich verstehe das nicht als offizielles Statement. Und was Samsung in Thailand (für Thailand?) veröffentlicht, ist möglicherweise auch nur bedingt für uns tauglich. Würde mich, genau wie Ihr, sehr freuen, wenn alles käme, aber mir fehlt halt das offizielle Statement. Auch teile ich Euren Wunsch nach JB, es ist (mein Empfinden) auf jeden Fall besser, als ICS. Bleibe aber trotzdem dabei, daß der Versionssprung 4.1.2 zu 4.2.2 nur minimal ausfallen dürfte. Eine gewisse Vergleichbarkeit Smartphone zu Tablet ist schon gegeben. War für mich bei GB und ICS schon so. Multiuser? für mich weniger relevant, da ich mein Gerät allein nutze.
Ansonsten habt Ihr mich gründlich mißverstanden, wenn Ihr denkt, ich wolle unser P6800 schlecht machen - mitnichten!

Moin,Moin,

Ich klinke mich mal mit ein. Kann das nämlich so net ganz stehen lassen.

Ich besitze ja das ASUS Transformer Pad TF300T und kann dort aus einer gewissen Erfahrung sagen das 4.2.1 wesentlich besser und flüssiger auf dem Pad läuft als 4.1.1. Also da liegen bei dem TF300T echt Welten dazwischen. In wie weit sich das jetzt auf das Tab7.7 vergleichen lässt, daß sei mal dahin gestellt. Liegt vielleicht auch immer nen wenig daran in wie weit der jeweilige Hersteller das umsetzt. Ich bin momentan mit 4.2.1 wesentlich besser mit dem Pad zufrieden, trotz kleiner Bugs die es bei 4.1.1 net gegeben hat. Ich hoffe das wenigstens 4.1.2 für unser Tab7.7 kommen wird. 4.2.2 wäre natürlich die Krönung. Also ist abwarten angesagt. Und natürlich jede Menge Bier trinken.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

wohak schrieb:
@erazor Sammobile bezieht sich nur auf einen "our insider" und sieht das im nächsten Post offensichtlich als gegeben an. Sorry, ich verstehe das nicht als offizielles Statement. Und was Samsung in Thailand (für Thailand?) veröffentlicht, ist möglicherweise auch nur bedingt für uns tauglich./QUOTE]

Sehe ich schon etwas anders. Sammobile sitzt mehr oder weniger samsung aufm schoß. Wie kommen die sonst auch an vorab Firmwares die von Samsung sogar signiert sind für bestimmte Modelle. Und ab wann ist was offiziell? Wo muss nach deiner Ansicht es veröffentlicht werden, dass es offiziell wird? Ich glaub nicht, dass samsung dich direkt anschreiben wird und dir es sagen wird oder in der Tagesschau wirst du es wohl auch nicht hören. :sly:

Und wenn nun die Meldung von Samsung Thailand wirklich nur für die thailändischen verkauften 7.7er gelten sollte. Dann wäre das natürlich nicht so schön. Aber ein gefundenes fressen für custom ROMs Ersteller wo custom Roms erstellt werden könnten mit voller HW Unterstützung. Oder wer mit englischer Oberfläche klar kommt, installiert sich halt dann das thailändische Rom. Gibt hier ja viele die ihr Tab aus dem Thailand Urlaub mitgebracht hatten und auch auf ein europäisches Rom gewechselt sind... Also geht auch der umgekehrte weg. Die HW ist identisch bis auf der Ländercode.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

wohak schrieb:
Ansonsten habt Ihr mich gründlich mißverstanden, wenn Ihr denkt, ich wolle unser P6800 schlecht machen - mitnichten!
Nee, nee, alles gut :). Ich hatte dich in der Tat etwas missverstanden, sorry, falls ich etwas 'patzig' war :o. Mit dem offiziellen Statement hast du natürlich Recht. Bezüglich Thailand bzw. Asien generell, war ich schon früher der Meinung, dass das für Europa wenig bedeutet, WENN es um ein offizielles Release geht. Aber ein asiatisches Release wär überhaupt ein Release, will heißen, Samsung hätte Kernel etc. angepasst und es läuft. Wenn man also auf ein offizielles OTA Update hier in D wartet, könnte es schlecht aussehen. Wer selbst flashen will/kann, könnte durchaus mehr Glück haben.

Nun, es ist sicher schön für die Galaxy Tab 7.0 Plus Besitzer. In diesem Threat schreiben wir hier aber über das Tab 7.7...

Ja, wer weiß wenn das kommt. Auch andere Hersteller liegen Monate zurück. Ich glaube, die sind alle über fordert die Software an die einzelnen Geräte anzupassen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508

Es geht los :scared:
Das offizielle JellyBean-Update kommt! Für den asiatischen Raum sind neue ROM-Versionen bei SamMobile aufgetaucht "P6800DXMD3".
Auf der Thailändischen Samsung Seite steht auch, dass es diesen Monat kommen sollte.
http://translate.google.de/translat...g.com/th/article/firmware-update-announcement

Bei den XDAlern hat es schon jemand mal installiert und auch Screenshots gemacht.
xda-developers - View Single Post - Galaxy tab 7.7 will get official JB 4.2.1

Es ist leider nur ein 4.1.2 geworden und nicht wie gehofft ein 4.2.x. Aber immerhin JB. :rolleyes2:

Muss mal schauen ob ich das auch mal Flashen kann...:drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe natürlich auf eine deutsche oder österreich Version :)

Damit könnte mein 7.7 mir die Zeit bis zum Note3 leichter überbrücken ;)

Was ich echt schade finde: das 7.7 ist ja eigentlich ein Mega 7" Tablet. Warum gab es nie einen Nachfolger? In meinen Augen ist das 7.7 besser als als die anderen "mini" Tablets, die von den anderen jetzt so nach und nach erst kommen.

erazor schrieb:
Eventuell könnte das angekündigte Galaxy Tab 8.0 ein gebürtiger Nachfolger werden. Soll FullHD Amoled haben => Samsung to bring the Tab DUOS, Tab 8.0 AMOLED, Tab 11 Super PLS TFT and NEXUS 11 | SamMobile
Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken mag, ist man vom FullHD weggegangen. 720p sind wahrscheinlicher und damit werde ich auf das Gerät wohl verzichten, wirklich schade.
Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T311) Benchmark Leaked | SamMobile
Der Benchmark bestätigt: 8-inch WXVGA (1280 x 800), dual-core 1,5Ghz Exynos 4412 processor, 2GB RAM, 4500mAh battery und ARM Mali-400 GPU, Android 4.2.2 Jelly Bean mit TouchWiz interface.
Heute kamen daneben erstaunliche News über ein neues Nexus 7 mit Android 4.3, natürlich 7Zoll UND 1080p Auflösung. Sollte das kommen, werde ich wohl mein geliebtes 7.7 ablösen, auch wenn ich damit auf 0,7 Zoll verzichten müsste.

Greetz! Tommy

p.s. :rolleyes2: natürlich bleibt festzuhalten, alles Spekulationen...

Das "Galaxy Tab 3 8.0" und das "Galaxy Tab 8.0" sind doch unterschiedliche Tablets? Das Tab 3 ist "nur" die Fortführung der bisherigen Tab-Reihe und das Tab 8.0 ist ein anderes Modell. So hat auch das Tab3 8.0 kein Amoled.

Oh danke, das wusste ich nicht. Bin auf jeden Fall gespannt, was da (ich hoffe demnächst) auf uns zukommt.

Edit: In deinem Link ist auch die Rede von einem Samsung Galaxy Tab 8.0 (ohne '3'), Modellbezeichnung SM-T311. Demnach scheinen meine Infos zu stimmen und die aktuellsten Gerüchte deuten auf eine 720p Auflösung hin. Hatte solche schlechten Neuigkeiten schon vor einpaar Tagen in einem Blog aufgeschnappt. Man wird sehen...

Edit #3: Nehme nochmal alles zurück. Ich habe mich auf das Tab3 8.0 bezogen, du auf das Tab 8.0. Demnach kann deine Vermutung, dass es 2 unterschiedliche Modelle oder gar Modellreihen sind, stimmen. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
na, 4.1 ist natürlich besser als gar nichts. Mal gespannt was P.butter und Google Now so bringen, und ob Sammy viell. noch die Eye-Tracking SW vom SGS3 draufpackt.....

Positiv sehen das hoffentlich auch die Devs der Custom Roms. Wäre toll, wenn sich auf dem Sektor dann wieder was tut. In jedem Fall ist 4.1.2 mehr, als ich gehofft habe, nach dem vom Apfel verkorksten Start.

Hallo,
ich habe die 4.1.2 XSE-Version mit ODIN „geflasht“. Englisch(UK) ist da. Ich bin zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.