Jelly Bean für 6200 (6201?)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei mich ICS fürs 6201 erst mal schon erfreuen würde -oder wird das gleich übersprungen :confused:

Oese

WENN JB für das 6201 kommt, denke ich mal, das ICS übersprungen wird. Für das 6200 ist ICS schon länger da, da lohnt es sich vermutlich nicht mehr.

Es wäre nicht korrekt von SAMSUNG, wenn das GT-P6201, sprich die deutsche Version des Galaxy Tab 7 Plus (N) nicht mit ICS oder JB versorgt wird.

Soweit ich weiß haben Sony, ASUS, und ACER sogar ältere Telefone bzw. TABs mit aktuellem Android Versionen versorgt.

Ganz zu schweigen von Apple, die selbst auf alten IPhone/IPad Modellen noch das aktuelle Betriebssystem anbieten. Wollte nicht gerade SAMSUNG zu Apple aufholen? In Sachen Update- und Informationspolitik scheint Apple noch weit überlegen zu sein.

Wenn SAMSUNG Interesse an nachhaltigen Kundenbeziehungen hat (Konsumenten sollen immer wieder Produkte von SAMSUNG kaufen), sollte hier schleunigst eine Stellungnahme von SAMSUNG Deutschland zu den Updates des GT-P6201 erfolgen.

Nur zur Info:
Also offiziell gibt es die ICS deutsche Version noch nicht.
Aber ich habe in mein 6201 die GT-P6200_ATO_P6200XXLQ2_P6200OXALQ2_original mit Odin "geflasht" und die läuft prima und auch in deutsch. Keine Ahnung warum Samsung diese Version nicht generell frei gibt.
Kann die Version euch nur empfehlen....

Hatte ich schon drauf, läuft gut, aber mit Einschränkungen (z.b. Kies u.a.). Bin daher wieder zurück und warte auf etwas Offizielles....

Oese

Nabend,

also außer dass Kies meint, es könne mein Tab nicht upgraden, nachdem ich auf die ICS ATO Version per Odin geflasht habe, habe ich keine (!) Einschränkungen feststellen können. Und das "Problem" mit Kies wird sich lösen, wenn irgendwann die ICS DBT per Odin auf dem Tab ist (wenn es die denn geben sollte). Zumal ansonsten höchstens noch mit einem JB Update per Kies zu rechnen ist... und das kann dauern.

Ich kann die ICS ATO auch nur empfehlen. Funzt bestens. Passt auch viel besser zu der Bildschirmauflösung als HC, welches eher für die "großen" Tabs gedacht ist.

Tschöö

Überschrift nicht gelesen? Es geht hier um Jelly Bean, nicht ICS.:cool2:

Ich hol den Thread mal hoch :). Tut sich jetzt fürs 7.7 eigentlich noch etwas bezüglich 4.1 oder gar 4.2? Auch wenn jemand von Custom ROMs auf Basis von Jelly Bean weiß, oder gar schon Erfahrung damit hat, bitte mal hier posten. Die 4.0.4 hab ich auch nur drauf, weil ich selbst geflashed habe. Es würde mich einfach interessieren, ob ich mit 4.0.4 nun am 'Ende der Fahnenstange' bin, oder ob man noch etwas tun kann, in Sachen 'Modernisierung'. Ich würde einfach gern planen, was ich nun mit dem Tab mache ...

pspilot schrieb:
Ich hol den Thread mal hoch :). Tut sich jetzt fürs 7.7 eigentlich noch etwas bezüglich 4.1 oder gar 4.2? Auch wenn jemand von Custom ROMs auf Basis von Jelly Bean weiß, oder gar schon Erfahrung damit hat, bitte mal hier posten. Die 4.0.4 hab ich auch nur drauf, weil ich selbst geflashed habe. Es würde mich einfach interessieren, ob ich mit 4.0.4 nun am 'Ende der Fahnenstange' bin, oder ob man noch etwas tun kann, in Sachen 'Modernisierung'. Ich würde einfach gern planen, was ich nun mit dem Tab mache ...

Verstehe deine Frage nicht so ganz! Du brauchst doch blos hier im Forum zu schauen Android 4.1.2.

emsic schrieb:
Verstehe deine Frage nicht so ganz! Du brauchst doch blos hier im Forum zu schauen Android 4.1.2.
Wieso? Du hast die Frage doch verstanden, danke für den Hinweis :D. Es könnte ja hier so eine Art Übersicht der Möglichkeiten entstehen.

P.S.: Ich merke gerade, dass ich wieder meine Modellnummer verwechselt habe. Eigentlich interessiert mich ja das 6800 (7.7), sorry.

Spekulationsthreads sind gänzlich unwillkommen. Wenn es soweit ist, werden wir es bemerken. Wir werden durch Threads wie diese weder die Informationslage verbessern noch die Wartezeit verkürzen. Statt dessen werden sie immer wieder für unmotiviertes Frust-Ablassen missbraucht, was dann wieder zu Verwarnungen oder gar Sperren führt.

Deshalb hier zu.

• Danke
Reaktionen: Herby3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.