ICS für die Tabs 7.7 und 7.0 Plus - Fakten

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besteht die Möglichkeit, daß jemand die FW irgendwo auf nem Server ablegt, für alle, die kein ATO haben oder nicht warten wollen...:smile:

Update wird mir jetzt angezeigt - aber ich kann es nicht laden wg. schwachem Akku (muß also bis heute abend warten).
Mein Gerät: Tab 7.7 Wifi ATO

Ich lade gerade die Originalfirmware runter um root zu entfernen, das dauert aber noch über 2 Stunden. Parallel habe ich nach Problemen eine Kies-Verbindung zustande gebracht und da lädt es gerade das ICS Update herunter. Mal sehen ob das über Kies geht. Das wäre schneller auf dem Tab.

Das geht sicher, auf meinem gerät, schweiz ist noch nix, auch in kies nicht, ich mach schon immer einmal eine sicherungskopie, das haben die ja bei kies erweitert.

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2

Hallo,

hat vielleicht jemand Lust eine kleine Anleitung alá "Unroot und manuelles Flashen auf ICS" zu erstellen (ggf. mit entsprechenden Links auf die Dohnloads)? Die Frage wird hier sonst bestimmt noch öfter gestellt und da wäre ein angepinnter Thread sicher hilfreich ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: arashi
habe ebenfalls 6810 ato sowie das 6200.
werde mich einfach noch ein paar stunden/tage gedulden.
:)

Wenn ich auf den Link klicke, dann lande ich in irgend einen Haushaltsbuch, kann das sein, über tapatalk?

GT-6800 mit Tapatalk 2

Polyy schrieb:
Wenn ich auf den Link klicke, dann lande ich in irgend einen Haushaltsbuch, kann das sein, über tapatalk?

:huh: Also der Link funktioniert eigentlich problemlos!

Über das Internet funktioniert es auch, warum ich über tapatalk 2 fehlgeleitet werde, wer weiß?

GT-6800 mit Tapatalk 2

Wie es scheint, ging es aber anderen auch so, man kann es lesen.

GT-6800 mit Tapatalk 2

Handymeister schrieb:
Hallo,

die weitere Diskussion zum aktuellen Update des P6800 abe ich mal ausgelagert --> https://www.android-hilfe.de/forum/...497/update-auf-ics-fuer-das-p6800.266639.html

Bitte nutzt diesen Thread nun zur Diskussion über das Update für die anderen Modellvarianten ;)

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

da zitiere ich mich mal selbst! Da ich seit meinem Post dennoch lfd. Beiträge in den anderen Thread verschieben musste, schließe ich nun mal mal temporär, bis es jeder gemerkt hat!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: pspilot
Mich würde auch interessieren ob man die Firmware auch auf die Deutschen Tablets spielen darf.
P6201 = P6200
P6211 = P6210
Kann man das einfach so flashen? :confused2:
Die "N"-Versionen wurden ja nie explizit für ein Update erwähnt.

also die hd version vom 6200 hab ich für ace aufm 6201er getestet

sollte nur was aus einer bestimmten datei ändern (hat nich geklappt) und dannach löschen, dann hat das flashen geklappt und es lief alles super!

ABER DA ICH WENIG AHNUNG DAVON HAB lieber auf jemand kompetenten warten ;D

aber an sich müsste das gehen.

so wie ich das verstanden habe, sind die N-Versionen technisch identisch mit den Nicht-N-Versionen. Somit funktioniert mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auch die Software.

Wäre mir aber auch lieb, wenn jemand das bestätigen könnte, bevor ich mein Tab bricke.

Das mit dem dürfen ist so eine Sache. Da es sich um Originalsoftware handelt, müsste das OK gehen.... Samsung soll aber mal einem User geschrieben haben, dass man damit seine Garantie verliert... Finde ich fragwürdig

OK, die Firmware für das 6210 sollte ja in den nächsten Tagen eintrudeln.
Dann versuch ich es einfach mal.
Ich kann mir immer noch vorstellen dass es gar kein Update für die N-Versionen gibt.
Wobei Samsung diesmal überraschend schnell ist.
Im Prinzip machen sie ja damit die neuen Galaxy tabs 2 nutzlos.
Die kosten mehr, haben einen schlechteren Prozessor und hatten bisher nur den
Vorteil dass ICS darauf läuft. Deswegen war ich relativ überrascht dass so früh schon
Ein Update kommt.

MaxMKA schrieb:
Ich kann mir immer noch vorstellen dass es gar kein Update für die N-Versionen gibt.

Davon gehe ich auch aus. Die paar Deutschen, die das Teil haben...

Aber da sieht mal wieder, dass der dt Samsung-Support KEINEN Plan hat, was der Mutterkonzern plant....

bin auch überrascht!

Wenn mir jemand eine p6201 er firmware hochläd die ich mit cwm flashen kann, kann ich die gerne testen, hb sollte ja nich passieren =)

spätestens wenn ace was macht bin ich sowieso am testen ;D

hach gleichb mal tablet laden oO