ICS für die Tabs 7.7 und 7.0 Plus - Fakten

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Androiden:thumbsup:

Also heute habe ich nach langer Zeit Antwort auf meine Frage nach Ics Update fuer mein Galaxy Tab 7.0 plus n erhalten. Jedoch nicht das was ich hoeren wollte:unsure:
Siehe unten

Sehr geehrter. ?.............vielen Dank für Ihre Anfrage.Leider können wir Ihre Anfrage erst jetzt bearbeiten. Für die Wartezeit und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.Uns liegen derzeit keine Informationen über künftige Firmware-Updates vor. Sie erhalten über Samsung Kies eine Mitteilung, wenn ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht.Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Na dann mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute folgende Mail auf eine anfrage von mir von Weber Shandwick erhalten:
“[...]
nach Rücksprache mit Samsung sind Updates für Tab 8.9, Tab 7.7 und Tab 7.0 Plus N geplant, allerdings gibt es zum jetzigen Stand keine genauen Zeitpunkte für die einzelnen Geräte. Das Galaxy Tab 10.1 wird aufgrund des Verkaufsverbots nicht mehr berücksichtigt.*Mit freundlichen Grüßen
[...]”

Ich habe folgendes gerade in einem anderen Forum gefunden:

Just did my monthly questioning of Samsung Australia (I always ask them because they always answer, even though they're hardly the authority on Android releases). Usual type of reply, but it's at least a confirmation that it's, uh... Coming.

"Thank you Angus for your patience, ICS is in testing stages for Tab 7.7 and we hope to see it released soon in Australia. Stay tuned!"

mfG

• Danke
Reaktionen: Poly
Hallo Leute,
nachdem ich vor ca. 1 Woche den Samsung Support, bzgl. update des 7.7 auf ICS angeschrieben hatte, bekam ich heute morgen einen Anruf eines Supportmitarbeiters von Samsung.
Der Mann war sehr höflich und hilfsbereit, erklärte mir allerdings, das er dieses Gerät nicht kennt und vermutet, das es im Ausland gekauft wurde. Ich bestätigte ihm das ich es in Wien gekauft habe, weil es ja bekanntlich in Deutschland nicht verkauft wird.

Daraufhin sagte er mir, das es für dieses Gerät über KIES in Deutschland (sofern es denn überhaupt eins gäbe) kein update geben wird, da ja nur die deutschen Server angesprochen würden.
Ich fragte ihn, was das für ein Quatsch wäre, wir leben schließlich in Europa und Samsung ist eine Weltfirma. Jedes update-berechtigte Gerät aus Europa müsste doch sofort über das Internet identifizierbar sein und auch automatisch "upgedatet" werden.
Soweit ich ihn verstanden habe, ist dies nur aus dem Land möglich wo es gekauft wurde?!

Seltsame Update-Politik sag ich nur....

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht (Dir schon, dem Samsung-Support nicht).
Ich weiß z.B. aus dem S2-Forum, dass polnische Geräte auch in Deutschland das ICS-Update bekamen, sobald es in Polen erschienen ist.

Du hast mit Deiner Annahme recht:
tarag schrieb:
Jedes update-berechtigte Gerät aus Europa müsste doch sofort über das Internet identifizierbar sein und auch automatisch "upgedatet" werden.
Soweit ich ihn verstanden habe, ist dies nur aus dem Land möglich wo es gekauft wurde?!

Moin,Moin,

Als ich mein Tab7.7 mitte Januar bekommen habe und das erste mal eingeschalten habe, gabs ja auch sofort nen Stabilitätsupdate OTA. Mein Tab ist aus Ösiland und ich habe das hier nichts desto trotz in DE bekommen. Von daher denke ich das wir das Update auf ICS hier in DE, obwohl die Geräte alle keine DE-FW draufhaben, bekommen werden. Das dürfte glaube ich unsere kleinste Sorge sein.

Jetzt ist nur die Frage ob und wann es dann kommen wird. Ich für meinen Teil bin auf jedenfall gespannt auf ICS für das Tab7.7. Habe es jetzt ja mal auf dem Nexus ordentlich testen können und es macht einen ordentlichen Eindruck auf dem Gerät. Was mich am meisten interessiert, daß wird das Akkuverhalten sein. Bin mal gespannt ob man da noch was am Tab7.7 herauskitzeln kann. Beim alten P1010 war das dann doch schon ein Unterschied zwischen Froyo und Gingerbread. Das ist für mich das interessanteste. Die Performance unter Honeycoumb finde ich jetzt net so wirklich schlecht. Na ja, besser geht natürlich immer.

Also lassen wir uns mal überraschen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2

Ulrich B. schrieb:
Mal ehrlich, bist du wirklich so begriffsstutzig oder willst du dich um jeden Preis unbeliebt machen? WAS AN DEINEM POST IST EIN FAKT ZUME THEMA? Es ist wirklich nicht zu glauben, dass man anscheinend keinen reinen Faktenthread haben kann, in dem man per Abo auch NUR GERUFEN WIRD, wenn es wirklich Fakten gibt :rolleyes:.

• Danke
Reaktionen: josifi
Naja man wird sehen obs denn wirklich was wird leider ist das 7.0 plus nicht mit gelistet find ich ne sauerei....:mad:

Danke für den link aber ich habe das 7.0plus n GT-6201 ist dort nicht gelistet:mad2:

DIDI.... schrieb:
Danke für den link aber ich habe das 7.0plus n GT-6201 ist dort nicht gelistet:mad2:

Keine Angst! Das GT-6201 steht nicht auf dieser Liste, weil es die N-Varianten in Nordamerika offiziell nicht gibt. Seitens der Firmware gibt es keine Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: arashi und DIDI....
Kiyoshi schrieb:
Keine Angst! Das GT-6201 steht nicht auf dieser Liste, weil es die N-Varianten in Nordamerika offiziell nicht gibt. Seitens der Firmware gibt es keine Unterschiede.

...und wofür steht das >N< ?

Kein Scherz: Für ein anderes Gehäuse. Weil sich die Klagen von Apple, die zu den Verkaufsverboten in Deutschland führten, in erster Linie auf Designelemente stützten, und nicht auf technische oder funktionale Dinge. Also baut Samsung ein Tab, das anders aussieht.

• Danke
Reaktionen: Herby3
Bald Leute, baaaaaald :D :D alleine die Touchkeys liebe ich an ICS xd

Neuigkeiten auf der Seite Teltarief.de gefunden!

Android 4.0: Update für Samsung Galaxy Tab 7.7, 8.9 & 10.1 ab Juli

Samsung-Posting verspricht Ice Cream Sandwich im Sommer

Samsung lässt sich bei der Auslieferung von Android-Updates gern etwas Zeit. Da ist es nicht verwunderlich, dass Besitzer eines Galaxy Tabs des koreanischen Herstellers bereits sehnlichst auf die Version 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS) für ihr Gerät warten. Scheinbar können diese nun hoffen. Wie der Techblog Sammobile erfahren haben will, soll im Juli bzw. Anfang August das ICS-Update für diverse Tablets von Samsung in unterschiedlichen Ländern ausgeliefert werden. Mit dabei sind die Modelle Galaxy Tab 7.7, 8.9 und 10.1. Bestätigt wird die Aussage der Kollegen von verschiedenen Mitteilungen des Herstellers sowie von Anbietern. So ließ Samsung Hongkong beispielsweise über Facebook verlauten, dass das Galaxy Tab 7.7 bereits im Juli das Update auf Android 4.0 erhalten soll. Der kanadische Provider TELUS stellte wiederum ein Dokument ins Internet, das den Update-Termin für das Galaxy Tab 10.1 für den späten Juli und den des Galaxy Tab 8.9 für August ankündigt.

Update-Termine für Deutschland In Deutschland sind seit einigen Monaten sowohl das Samsung Galaxy Tab 7.7 als auch das 8.9 erhältlich -allerdings nicht über Samsung selbst, sondern vielmehr über die Provider. Das Galaxy Tab 10.1 darf aufgrund von Patent-Streitigkeiten zwischen Apple und den Koreanern hierzulande nicht verkauft werden. Aus diesem Grund hat Samsung das Design des 10 Zoll großen Tablets für den deutschen Markt verändert und verkauft das neue Gerät nun unter dem Namen Galaxy Tab 10.1N. Auch in Australien wurde das ursprüngliche Modell gegen die neu-designte Version ausgetauscht. Bislang gibt es keinen konkreten Hinweis auf den Termin für das Ice-Cream-Sandwich-Update in Deutschland. Je nach Land und Bezugsquelle kann ein Update auch etwas länger auf sich warten lassen. Allerdings ließen die Kollegen von Sammobile verlauten, dass das Update für das Galaxy Tab 10.1N etwa zeitgleich zu dem des 10.1 ausgeliefert werden soll. Die Chancen stehen also recht gut, dass auch Nutzer in Deutschland noch diesen Sommer auf die aktuelle Android-4.0-Version wechseln können. Wann Geräte wie das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus das versprochen Update erhalten, bleibt abzuwarten.

GT-6800 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Wird das update OTA ausgeliefert oder muss man sich Kies installieren?

Teltarief ist eine sichere, solide Seite, die gibt es bestimmt schon 10 Jahre, wenn's reicht und das ist im Netz eher selten, die haben ihre Informationsquellen wie andere auch, für mich ist es wichtig zu wissen, dass sich hier etwas tut.

GT-6800 mit Tapatalk 2

elster schrieb:
Wird das update OTA ausgeliefert oder muss man sich Kies installieren?

Wird sicher über Kies angeboten, du hast aber im gerät bei Einstellungen, ich glaube unter Geräte Info eine Update Funktion. Sicher wird das Update auch irgendwo zum runterladen zu finden sein, wer suched, der findet. ;-)

GT-6800 mit Tapatalk 2