Poly
Moderator
Teammitglied
- 2.786
Wo finde ich den ländercode beim p6800, unter Geräteinfo? Ich kann nur nichts passendes finden.
Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Polyy schrieb:Wo finde ich den ländercode beim p6800, unter Geräteinfo? Ich kann nur nichts passendes finden.
Das ist gelinde gesagt ein rechter Unsinn. Was heißt 'nur Betriebssystem'? Gerade unter 3.2 hat man beim 7.7 den Eindruck, dass die Hardware in keinster Weise ausgereizt wird, von 'Holprigkeiten' in der Bedienung gar nicht zu reden. All das wird zu 99% vom OS bestimmt. Glaubst du die Apps programmieren alles 'händisch'? Die Effektivität der Funktionen des OS sind natürlich essentiell, auch für die Apps. Als Beispiel sei nur mal die Nutzung des Grafikprozessors genannt. Aber auch wie gut ein USB-Host (ausschließlich!) vom OS implementiert ist, bestimmt viel. Von Apps (z.B. DSLR-Controller, eine App für die ich das 7.7 zu 80% gekauft habe), über die Verwendung von Massenspeichern, bis hin zur Medienanbindung liegt alles in der Verantwortung des OS. Aber auch das Powermanagement wird komplett vom OS übernommen, sowie das Handling der 'Radios', BT, WLAN etc. Also von 'nur das OS' zu reden, ist "etwas" untertrieben .Friese71 schrieb:Wobei ich die Aufregung nicht so ganz verstehe - wirklich viel verspreche ich mir von ICS nicht - ist ja nur ein Betriebssystem. So ein Tablet steht und fällt aus meiner Sicht mit der App-Auswahl für die Geräte.
Die Aussage finde ich übertrieben. Überall gibts das Ding immer noch nicht, in D schon gar nicht. Es ist einfach etwas besser lieferbar, aber immer noch hauptsächlich aus dem Ausland und dort nur von wenigen Händlern.Polyy schrieb:Was ich nicht verstehe, das p6800 gab es ja auch im Ausland schlecht zu kaufen, ich habe schlappe 6 Monate darauf gewartet, jetzt auf einmal wird es überall angeboten.
Die Anpassung muss halt für jedes Gerät getrennt vorgenommen werden und bei Samsung hatte das 7.7 halt keine Priorität, warum auch immer.Parallel liefen schon Geräte mit Android 4 und beim p6800 wurde trotzdem das 3.2 verwendet, dass verstehe ich nicht.
pspilot schrieb:Das ist gelinde gesagt ein rechter Unsinn. Was heißt 'nur Betriebssystem'? Gerade unter 3.2 hat man beim 7.7 den Eindruck, dass die Hardware in keinster Weise ausgereizt wird, von 'Holprigkeiten' in der Bedienung gar nicht zu reden.
Da geb ich dir natürlich absolut recht ... ist aber eigentlich ein anderes Thema .Friese71 schrieb:Aber was bringt mir das beste Betriebssystem mit der besten Performance, wenn die gescheiten Anwendungen dafür fehlen?
Hmm ... da kann ich SO glaub ich nicht unterschreiben. Ich glaube eher, es gibt einfach zwei Märkte und den zu erwartenden Unterschieden. Ich kann das gut, dass man sich denkt, "verdammt, genau DAS gibts nur für DAS OS nicht". Das denke ich mir aber sowohl bei Android, als auch bei iOS. Ich fahre auch zweigleisig, genau deshalb, zumindest beim Tab. Mein iPad möcht ich nicht missen .Und genau dort sehe ich aktuell das Problem von Android zu iOS.
Es geht weniger um den Preis, als um die real existierende Hardware. Es ist einfach schwer zu glauben (nein, gar nicht zu glauben ), dass eine Dual-Core 1,4GHz CPU mit Grafikprozessorunterstützung einen kleinen Schirm mit nicht mal 1 MP Auflösung nicht blitzschnell drehen und wenden kann. Alleine die automatische vertikal/horizontal Drehung 'versaut' mir in einigen Anwendungen den Spaß. Bilder ansehen macht nur Sinn, wenn der Drehung des Gerätes zwischen Hockant- und Querbildern nicht immer eine 'Gedenksekunde' folgen muss, in der man das Bild falsch sieht .Und ja - ich hoffe auch auf Performanceverbesserung, weil meine Zufriedenheit mit einem >500 Euro Tablet in Sachen Geschwindigkeit ist überschaubar. Nachdem ich Touchwitz runtergeworfen habe, geht es zumindestens einigermaßen.