ICS für die Tabs 7.7 und 7.0 Plus - Fakten

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber für mein gt-p6200 nicht :((

Nyghtwalker schrieb:
Hm, OTA wird aber bei mir nicht angeboten, muss man das Gerät an Kies hängen zum Update?

ich selbst nutze Kies eigentlich nicht, daher kann ich jetzt auch nicht sagen, ob es über Kies schon angeboten wird. Ich hab die Firmware von SamMobile heruntergeladen und mit Odin geflasht.

Kiyoshi schrieb:
ich selbst nutze Kies eigentlich nicht, daher kann ich jetzt auch nicht sagen, ob es über Kies schon angeboten wird. Ich hab die Firmware von SamMobile heruntergeladen und mit Odin geflasht.
Muss mit Kies gemacht werden. Endlich ICS, wow...

Ich habs über SamMobile geholt und hab jetzt endlich wieder ein originales ICS auf meinem GT-P6211 drauf. Hab das vom GT-P6210 einfach überschrieben und nun wirds auch wieder im Kies angezeigt.

PS: Android Firmware Update hat es bis jetzt noch nicht gemeldet.

Jurgen2011 schrieb:
PS: Android Firmware Update hat es bis jetzt noch nicht gemeldet.

Da Du mit Odin die neueste Firmware geflasht hast, zeigt Dir Kies natürlich kein Update an.

...mein 7.0+N hat jetzt über Kies 4.0.4 erhalten. Dauerte ca. 3/4 Std. Zuerst wurde noch Kies selbst aktualisiert.

Mal eine kurze Frage: Was hat dein Rechner für ein System? Mein Windows 7 64Bit hat nämlich enorme Probleme mit den aktuellen KIES-Treibern :thumbdn:

josifi schrieb:
Mal eine kurze Frage: Was hat dein Rechner für ein System? Mein Windows 7 64Bit hat nämlich enorme Probleme mit den aktuellen KIES-Treibern :thumbdn:

..Windows7 Home Premium- 64 Bit-System

Herby3 schrieb:
..Windows7 Home Premium- 64 Bit-System

Gibt´s ja nicht...

Nach Installation der aktuellen Treiber (sind auch in der aktuellen KIES-Version enthalten) wird weder mein Tablet noch mein Smartphone am PC erkannt!
Fehlermeldung:
"Fehlende Hardware-ID. Das an SAMSUNG Mobile USB Composite Device angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden."

Sobald ich die Treiber deinstalliere, werden die Geräte vom PC wieder erkannt.

So ein Sch...:mad::mad:

Hi,
deinstalliere Kies komplett(inkl. der Treiber) und reinige anschließend Deinen PC z.B. mit CCleaner CCleaner - PC Optimization and Cleaning - Free Download. Lösche dabei auch alte Einträge in der Registry. Danach kannst Du Kies wieder installieren. Vielleicht reicht das schon aus.

Kies und Treiber deinstalliert, CCleaner laufen lassen, Registry zusätzlich "von Hand" gereinigt - NUR Treiber neu installiert. Ergebnis: die gleiche Fehlermeldung wie vorher :cursing:

Danke für eure Ratschläge! Die kannte ich noch nicht.
Nur hat´s leider nichts geholfen...:thumbdn:
Bis zu KIES komme ich gar nicht. Sobald ich die aktuellen Treiber installiert habe, kommt die Fehlermeldung. So ein Dreck.

Damit Kies unter WIN 7 richtig funktionieren kann, benötigt man folgende Software auf dem PC: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher, Windows Media Player 10 oder höher, DirectX 9.0c für Windows Mobile und Device Center. Das alles bekommt man über Windows-Updates. Ist Dein PC auf den neuesten Stand? Hast Du alle Windows Updates durchgeführt? Wenn nein, dann bring Deinen PC zuerst auf den aktuellen Stand. Danach kannst Du Kies nochmal installieren.

Danke... aber das sind ja ZIEMLICH alte Sachen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich aus der PC-Welt komme und meine Rechner daher immer auf dem aktuellen Stand sind. Und wie gesagt, KIES ist nicht das Hauptproblem. Es sind die aktuellen Samsung-Treiber v1.5.15.0. Das gilt allerdings nur für meinen Rechner mit der 64bit-Version; auf einem Netbook habe ich die 32bit-Version, da funktionieren die Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast Du die Samsung-Treiber separat installiert oder mit der Installation von Kies?
uups, hab grad gelesen, dass Du sie separat ohne Kies installiert hast. Noch was anderes, hast Du vielleicht auch Samsung Phone Driver installiert? Wenn ja, schmeiß alle Treiber nochmal raus und installiere nur Kies. Kies holt sich die fehlenden Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Kiyoshi schrieb:
Kies holt sich die fehlenden Treiber.

Auch das hab ich schon (mehrfach) versucht. Und Samsung stellt sich tot.