Handymeister
Foren-Manager
Teammitglied
- 63.256
Hallo,
nach dem Update meines Galaxy Tab 7.7 (P6800) galt es nun, das Gerät auch wieder zu rooten. Hier hat User moetheon bereits eine Anleitung vom Galaxy Note gepostet, die bei mir jedoch nur zu einem einmaligen CWM-Recovery geführt hat.
Hier nun eine kurze Info, wie dann bei mir dauerhaft geklappt hat:
1. Das beigefügt Archiv herunterladen und auspacken -> Anhang anzeigen Root_CWM_P6800.zip
2. Die drei enthaltenen Dateien auf der internen SD speichern.
3. Tab ausschalten
4. Ins Stock-Recovery booten (Power + Volume+).
5. Install ZIP from SD auswählen und die 1. Datei auswählen (1 CWM).
6. Das Tab sollte anschließend selbst im neuen (temporären) CWM-Recovery landen.
7. Hier im CWM-Recovery nun erneut eine Datei flashen (2 SU-Busybox-Installer) - hier bitte den Touchscreen nutzen, keine Hardwaretasten!
8. Anschließend das Tab neu starten.
Das Tab ist nun zwar gerootet, aber beim Versuch erneut in CWM-Recovery zu booten, bin ich immer wieder im Stock-Recovery gelandet. Ich habe daher wie folgt weitergemacht:
9. Mobile Odin aus dem Play Store herunterladen.
10. Mit Mobile Odin die dritte Datei flashen (3 CWM-P6800-20120512)
Der letzte Schritte ginge sicherlich genauso mit Odin vom PC aus. Im Ergebnis bin ich zumindest zufrieden, Root und CWM sind dauerhaft vorhanden.
Viele Grüße
Handymeister
nach dem Update meines Galaxy Tab 7.7 (P6800) galt es nun, das Gerät auch wieder zu rooten. Hier hat User moetheon bereits eine Anleitung vom Galaxy Note gepostet, die bei mir jedoch nur zu einem einmaligen CWM-Recovery geführt hat.
Hier nun eine kurze Info, wie dann bei mir dauerhaft geklappt hat:
1. Das beigefügt Archiv herunterladen und auspacken -> Anhang anzeigen Root_CWM_P6800.zip
2. Die drei enthaltenen Dateien auf der internen SD speichern.
3. Tab ausschalten
4. Ins Stock-Recovery booten (Power + Volume+).
5. Install ZIP from SD auswählen und die 1. Datei auswählen (1 CWM).
6. Das Tab sollte anschließend selbst im neuen (temporären) CWM-Recovery landen.
7. Hier im CWM-Recovery nun erneut eine Datei flashen (2 SU-Busybox-Installer) - hier bitte den Touchscreen nutzen, keine Hardwaretasten!
8. Anschließend das Tab neu starten.
Das Tab ist nun zwar gerootet, aber beim Versuch erneut in CWM-Recovery zu booten, bin ich immer wieder im Stock-Recovery gelandet. Ich habe daher wie folgt weitergemacht:
9. Mobile Odin aus dem Play Store herunterladen.
10. Mit Mobile Odin die dritte Datei flashen (3 CWM-P6800-20120512)
Der letzte Schritte ginge sicherlich genauso mit Odin vom PC aus. Im Ergebnis bin ich zumindest zufrieden, Root und CWM sind dauerhaft vorhanden.
Viele Grüße
Handymeister
Zuletzt bearbeitet: