Hilfe, wlan geht nicht. Bin in Marokko und brauche es dringend.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mirinda980

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein wlan geht nicht mehr. Habe im Hotel bis gestern keine Probleme gehabt. Jetzt steht immer da die ip Adresse wird von. . . Abgerufen und dann kommt deaktiviert. Was kann ich tun. Bitte schreibt es mir und denkt bitte daran. Hab wenig Ahnung von Technik. Also wenn möglich jeden Schritt schreiben. Danke danke danke an all die die mir versuchen zu helfe.

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass man im Accesspoint (Router) schlicht das Passwort für die Verschlüsselung geändert hat. Sollte es ein offenes Netz sein, was ich für unwahrscheinlich halte, würde ich das Problem trotzdem nicht beim Tab suchen. Schließlich würde es ja gerne eine IP zugeteilt bekommen und wartet darauf bis es resigniert aufgibt und die Suche deaktiviert.

Im Hotel? Das bedeutet wahrscheinlich, du hast keinen Zugriff auf den WLAN Access-Point, oder?

Lösche mal das WLAN und lege es neu an. Zuweilen hilft das.

Das wlan ist für alle offen. Also ohne Passwort geschützt. Bei alles geht es außer bei mir. Hab es schon gelöscht und trotzdem. Ich es kommt immer deaktiviert .

Das wird schwierig. Ein Reset auf Werkseinstellungen könnte helfen, aber dann sind alle Apps, Daten und Einstellungen weg. Das ist sicher auch nicht angenehm, wenn du gerade unterwegs bist. Und es gibt keine Garantie für Erfolg.