Gerüchte um das Galaxy Tab 7.7

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beste Android-Tablet überhaupt. Einfach genial.
Nur schade, dass es eventuell nicht in D erscheint. Und das nur wegen Apple: Ich krieg nen Hals...

ich werde NICHT wechseln, aber: wo genau würden die "merkbaren" unterschiede genau liegen?
das u.a ne website wenige ms schneller lädt? flash evtl flüssiger läuft und eben 3d games schneller sind?

ich begrüße zwar den techn. fortschritt, dennoch sehe ich in schnelleren cpus, egal ob pc oder phone im alltäglichen normalen keinen geschwindigkeitsschub.

onemaster schrieb:
ich werde NICHT wechseln, aber: wo genau würden die "merkbaren" unterschiede genau liegen?
das u.a ne website wenige ms schneller lädt? flash evtl flüssiger läuft und eben 3d games schneller sind?
Könnte eventuell:
- ca. 20% weniger Gewicht
- 1 bis 2 Stunden (wieviel genau wird sich zeigen) mehr Laufzeit
- bessere Auflösung
- schärferes Bild mit kräftigeren Farben
- helleres Gesamtdisplay
- Neuste Android-Version mit Option nach oben
- mehr Speicher
- und vielleicht noch paar Dinge die uns unbekannt sind,
ein Argument sein?
Und das ohne dass das Gerät schwerer (sondern wie gesagt leichter) oder in den Abmessungen unhandlicher wird?

Für mich definitiv ein glasklares JA !

13mm sind für mich ein relevanter Breitenunterschied.

Christof schrieb:
Vielleicht war ich in der Schule nicht so gut, aber Du kannst mir sicher weiterhelfen.
Wo kommt der 1 cm her?:confused2:

Ich kenne nur diese Daten:
Länge 196,7mm x Breite 133mm
Samsung Galaxy Tab 7.7 | CME.AT

Breite 13,3cm x Länge 20,0cm
Samsung Galaxy Tab 7 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik

In der Länge und Breite kommt bei mir nicht mehr raus.
Egal ob ichs längs oder quer sehe...

Anbei noch ein weiterer sehr interessanter Bericht:
Auf der IFA ausprobiert: 7-Zoll-Tablet von Samsung - News - CHIP Online

Keine Ahnung wie die bei Amazon an die Maße kommen. Wenn du eins hast, leg mal nen Zollstock an.

Meins ist 18,9cm lang und 12cm breit. Dennoch wird es auch bei mir das alte ablösen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sofort auf das neue umsteigen, wenn ich nicht erst das alte Galaxy Tab um keine 250€ gekauft hätte. Das neue wird garantiert wieder >700€ kosten, was für mich kein relevanter Preis ist.
Wenn es mal in Preisregionen um 400€ ankommt wird überlegt, ob ich das alte Tab verkaufe und mir das neue hole.

Von den technischen Daten hätte Samsung aber kaum was besser machen können. Ein wesentlich besserer Prozessor als bei den großen Tegra2-Tabs, selbe Auflösung bei kleinerer Diagonale, ein Top-Display, Telefon-Funktion trotz Honeycomb, ein 10h-Akku usw.

Ich bin begeistert.

Wie kommst denn auf 700? Das 10.1 selbst kostete +- 550 oder net?

sYx schrieb:

Ist reine Spekulation - das erste Galaxy Tab hat zum Launch auch über 700€ gekostet.

sYx schrieb:
Keine Ahnung, würde mich auch interessieren.
Vielleicht ist es ein Vertriebsmitarbeiter?:D
Ich denke aber auch, dass es nicht unter 500€ starten wird.
Und ob es auch unterschiedliche Ausführungen vom Speicher gibt wird sich zeigen, wobei ich um ehrlich zu sein mit 16 GB intern + externer Karte sehr gut zurechtgekommen bin.

Hier übrigens ein sehr nettes Viodeo in deutsch direkt vom Samsung-Stand heute früh. Sehr gut zu sehen, die Knöpfe und Kartenschacht :
Samsung Galaxy Tab 7.7 - IFA 2011 Hands-On - androidnext.de - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Chip.de (ja, ich weiß ^^) soll es teurer werden, als das Galaxy Tab 10.1 :(
Kein Wunder bei den Specs...

Woanders habe ich gelesen, dass es im Dezember in den Verkauf gehen soll.

700 wird es nie kosten .. das erste Tab war ja auch eins der ersten am Markt ... jetzt wo es hundert Verschiedene gibt im Preissegment von 300 - 600 .. denke ich wird es sich bei 500 - max 600 bewegen ..

ps. ich tausche auch sofort ... zur Zeit warte ich dann noch auf den Preis

werd es mir morgen Live auf der IFA anschaun gehen .. wenn ihr was wissen wollt .. stellt schnell die Anfrage hier rein .. evtl kann ich da Live was sehen

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Christof schrieb:
Keine Ahnung, würde mich auch interessieren.
Vielleicht ist es ein Vertriebsmitarbeiter?:D

Bist ganz ein witziger. Schau mal nach, was das originale Tab gekostet hat.

Das 7.7 Tab hat mehr Funktionen als das 10.1er Tab, welches 600€ kostet (-> Telefonfunktion, MicroSD Slot). Es hat die besseren technischen Daten, als alle anderen Samsung Tabs.

Insofern halte ich eine Preisspekulation von 600-700€ schon realistisch.

stonedraider schrieb:
Bist ganz ein witziger. Schau mal nach, was das originale Tab gekostet hat.

Insofern halte ich eine Preisspekulation von 600-700€ schon realistisch.
Danke Dir für Dein "ebenso witziges Statement":thumbup:
Ich wüsste nicht was Du nun lustig gefunden hast.
Ich habe das originale Tab (wie Du es nennst) bereits fast ein Jahr und kenne die Preise sehr gut :winki:

Aber zum Thema, prinzipiell sind wir uns ja einig, daher meine Verwunderung! Ich habe doch geschrieben: "NICHT unter 500€", von daher rechne ich auch eher Minimum 599€ oder die ersten paar Wochen mehr.

Eine Preispekulation zum aktuellen Zeitpunkt ist aber nutzlos, daher lassen wir das Thema, bis es überhaupt mal irgendwo auf der Welt einen verbindlich geplanten Verkaufsstart gibt:smile:

Falls jemand gerade auf der IFA ist oder noch hinfährt, wäre es viel interessanter, ob man erfahren kann, wo die SIM-Karte reingeht oder ob es 2 Versionen für den europäischen Markt gibt und wieviel interner RAM-Speicher zur Verfügung steht, da ich 8 GB für zuviel und somit fraglich halte, auch wenn es an diversen Stellen angegeben wurde.

Also falls jemand dort ist, bitte soviel wie möglich fragen:cool:

Ich bin vorallem auf die Telefonfunktion gespannt - in einen Hands On Bericht hieß es, das 7.7 Tab habe einen klassischen Ohrhörer, wie alle aktuellen Smartphones. Ein 7" Tab am Ohr schaut sicher sensationell aus. ;)

bengel85 schrieb:
Specs!

- 7,7" Super AMOLED Plus
- 1280x800
- 1,4GHz Dualcore
- 5100mAh Akku
- 335g
- angeblich Metall-Gehäuse (laut Netbooknews)

Liest sich extrem geil!

Hm, hatte ja eigentlich gehofft nen 6AH-Akku zu sehen ...

Nen XDSC-Slot wäre auch nicht schlecht. Aber eigentlich nebenschlich. Das neue tab klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Gespannter bin ich aber eigentlich aufs Note wie es so real in der Hand liegen würde und funktioniert. Kann zu klein sein, aber auch ne sehr, sehr praktische Größe sein.

Soll angeblich nicht in deutschland erscheinen. Weiss jemand genaueres?

Das ist anscheinend Stand der Dinge für das zu breite 7,7".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.