Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

  • 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.892
Hallo,

in diesem Thread hier soll es nur noch um Bezugsquellen für die beiden kleinen Samsung Tabs gehen, die bekanntlich (noch?) nicht in Deutschland von Samsung direkt vermarktet werden (dürfen).

Vergleiche, technische Fragen, Spekulationen gehören nicht hierher.

Es können Vorbestellmöglichkeiten gepostet werden, aber natürlich auch Kaufmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
snakefree schrieb:
Hier gibt es das Pad in 1-2 Wochen für einen Preis von ca. 530€ (Umgerechnet)

Samsung Galaxy Tab P6800 - Notebooks - Notebooks & Tablets - STEG computer & electronics

Ich denke da wird ich es mir holen .....

Wenn nur der Zoll nicht wäre! Möglicherweise bin ich nicht up to date, aber freien Warenverkehr gibt es nur innerhalb der EU. Ich wünschte, ich könnte mir auch eins schmuggeln ;).
Das beste an dem verlinkten Thread ist aber, dass (zumindest) ich zum ersten Mal lesen darf, dass es eine "richtige" Telefonfunktion hat! Bisher waren es nur Spekulationen, jetzt steht es schwarz auf weiß unter "Highlights".

edit: wenngleich die Webseite schlampig aufbereitet ist, denn das Tab 7.7 wird an mehreren Stellen mit dem 10.1 verwurstelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
' Morgen Shadoe,

echt? :lol:. Ich bin auch 450km weg. Doof ist nur, dass das wohl "nur" ein Onlineshop ist. Im Laden wird es das Teil anfangs kaum für diesen Preis geben :cursing:

Ich zitiere und korrigiere mich hiermit: das genannte Unternehmen ist mit 14 Filialen in der Schweiz definitiv kein bloßer Onlineshop. Der deutschen Grenze am nächsten gibt es eine Filiale in Basel. Wohl dem, der dort in der Nähe wohnt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgend ein Versender bei dem bestehenden Verkaufsverbot nach DE versenden wird. D. h. versenden vielleicht schon, aber wenn die Zollbehörden Wind davon bekommen, dass illegale Ware gewerbsmäßig vertrieben wird...
 
Ich denke der Verkauf findet in dem Land statt, in dem es gekauft wird, es wird dann nur nbach D geliefert...

Blaui
 
Na ja, wenn es so einfach wäre, hätte Apple kein Verkaufsverbot erstreiten müssen. Dann könnte jeder EU-Shop, der nicht in Deutschland beheimatet ist, ganz zwanglos den Deutschen Markt bedienen. Nicht wirklich, oder? ;)
 
Ja, 530 Euro sind vom Preis her akzeptabel. Aber die Firma Steg sitzt in der Schweiz. Und die ist nicht in der EU. Selbst wenn die nach DE liefern, muss das Teil dann nicht erst durch den Zoll? Dann kämen ja noch Zoll und Mehrwertsteuer dazu, der Preis wäre dann bei vermutlich eher 680-700 Euro.

Oder (hoffentlich) irre ich mich?
 
Nun ja, das mit den Zollbehörden wurde heute bereits 3x angesprochen. Natürlich müsste das Tab bei ordnungsgemäßer Deklaration versteuert werden (Zoll fällt, wenn überhaupt, nur in geringerem Umfang an). Im Gegenzug würde jedoch die Schweizer Steuer wieder erstattet werden. So einfach dazurechnen braucht man die deutsche Mehrwertsteuer also nicht. ABER: es wird sich nur schwerlich eine Firma finden, die den Versand nach DE "offiziell" wagt. Zwar ist das 7.7 nicht unmittelbar von dem Verkaufsverbot betroffen, jedoch hat Samsung wohl wissend darauf verzichtet, den deutschen Markt in welcher Form auch immer zu bedienen. Die Apple-Anwälte warten nur darauf. Abmahnungen sind ein lukratives Geschäft...
Deshalb schrieb ich ja: wohl dem, der nahe Basel wohnt. Und meine Formulierung "schmuggeln" soll in diesem Zusammenhang scherzhaft sein. Da das (evtl. in der Schweiz gekaufte) Tab nicht zu den Reiseutensilien zählt, müsste es an der Grenze angemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin scheint es ja mit Expansys einen Anbieter zu geben, der es auch in Deutschland vertreiben will. Warten wir mal ab, ob sich da noch mehr finden.

Ansonsten sind es für mich nach Venlo nur 30 km. ;)
 
Natürlich kann jede Privatperson solch ein Tab im Nachbarland kaufen und auch importieren. Die einzige Hürde wäre die Steuernachholung, wenn man sich gesetzestreu verhält. Es ist ja nicht der Besitz der Samsunggeräte verboten, sondern (derzeit!) nur der Verkauf und auch nur in Deutschland. Von Australien reden wir jetzt mal nicht. Außerdem scheint das Verbot dort zu kippen.
 
Lässt du es nach De liefern oder bist du in der Ch wohnhaft?
Wenn nach De - wie geht das mit dem Zoll?

Greets Blaui

PS: wenn man es in den Warenkorb legt - wird angezeigt bei Lieferstatus: Produkt noch nicht oder vorübergehend nicht lieferbar :-(
 
om628 schrieb:
Dann halte uns bitte auf dem Laufendem wann es versendet wird und was Du zu welchem Preis (inkl. ALLER Gebühren wie z.B. Zoll u.ä.) bekommst!

Ohne diesen Anbieter zu nun kennen, ich selbst wäre misstrauisch und hätte dort nicht bestellt, da meinem Empfinden nach "zu viele Fehler" drin sind, die bei einem Seriösen Händler und gerade bei so einem Topprodukt niemals hätten sein dürfen.


In Kursiv die Angaben dessen Produktbeschreibung:
"Highlights:
Perfekte Mobilität mit einer Displaygröße von 19.56 cm
...
...

Besseres Design:
Das Galaxy Tab P8600 kombiniert eine riesige Funktionalität mit ebenso großer Mobilität:

Seine Abmessungen sind geringer als die eines DINA4-Schreibblocks und es ist mit 565 Gramm und 8,6 mm eines der leichtesten und schlankesten Tablets der Welt – perfekt zum immer dabei haben."

Ich korrigiere die 4 Zahlen (fett markiert), welche mir spontan und sofort aufgefallen sind und fehlerhaft sein könnten:
1.) 19.48 cm wenn die Herstellerangabe von echten 7.67" stimmen sollte
2.) P6800 soll das Tab sich nennen und nicht P8600
3.) 7,89 mm soll die Dicke laut Hersteller betragen und nicht 8,6mm
4.) 340 - 355 Gramm schwanken die Angaben. Wie dieser Anbieter nun offiziell in seiner Seite über 50% (!!!) Gewicht hinzurechnet kann man nicht nachvollziehen. Und wenn das irgendwo kopiert wurde, so dürfen bei einem guten Händler solche Fehler nicht passieren!
5.) Keine Angaben zu Akku, Inklusivzubehör, u.ä. Warum?

Gerade auf so Kleinigkeiten sollte man nicht nur bei Spam-Mails (Stichwort Rechtschreibung), sondern auch in den Produktbeschreibungen "unbekannter" Shops achten!

Christof
 
Nee, Christof,

das hatten wir doch alles schon mal: in #191 hatte ich die schlechte (schlampige) Beschreibung kritisiert und in #196 angemerkt, dass der Anbieter mit 14 Filialen und mehreren Hundert Mitarbeitern wohl kein Pille-Palle-Laden sein dürfte.

Ich beneide diejenigen, die Connections in die Schweiz haben...
 
Nun...

Um das mal zusammenzufassen:
Mein Bruder lebt in der Schweiz und bestellt bei dem Shop schon seit Jahren.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Auch die Zollfrage lässt mich kalt, da es ja sein Gerät ist und er es mir gebraucht schenkt.
Bitte keine Diskussionen darüber!

Was mich aber jetzt auch ärgert:
Den ganzen Vormittag steht es auf grün,
lieferbar in einer Woche
und nun wieder auf rot. :-(

Abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die niederländischen Onlineshops, die einen Liefertermin angeben, sprechen auch frühestens vom 09.01.2012. Andere melden 4 - 5 Wochen ab jetzt, was in etwa aufs gleiche hinausläuft.
 
om628 schrieb:
Nun...

Um das mal zusammenzufassen:
Mein Bruder lebt in der Schweiz und bestellt bei dem Shop schon seit Jahren.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Auch die Zollfrage lässt mich kalt, da es ja sein Gerät ist und er es mir gebraucht schenkt.
Bitte keine Diskussionen darüber!

Was mich aber jetzt auch ärgert:
Den ganzen Vormittag steht es auf grün,
lieferbar in einer Woche
und nun wieder auf rot. :-(

Abwarten....

Ich beobachte das Angebot auch schon die ganze Zeit, und es ist schon seit ca. 2 Wochen so das der Lieferstatus immer mal wieder auf Rot springt und dann wieder auf grün .....
Ich warte noch bis nächste Woche wenn es dann wirklich lieferbar ist bestellt es
mein Schweizer freund:flapper::flapper::flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.533
Cpt. Future
C
A
  • Gesperrt
  • alnon
Antworten
1
Aufrufe
1.592
frank_m
frank_m
Ibo123de
Antworten
17
Aufrufe
5.257
wohak
wohak
Zurück
Oben Unten