Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich hab mir das 7.0 plus bestellt. Ein 7.7 hätte ich auch nicht abbekommen, aber ich wollte eh das Plus haben. Da sie die ja direkt auf Lager haben... wärs keine Alternative für dich?

Noch eine Beobachtung - falls sie der Mod als OT bewertet, bitte weg damit!

Ich denke mir aber, dass sie vielleicht auch für andere im Ausland und über Ebay Kaufende interessant sein könnte!

Der oben von kessiyean verlinkte Anbieter e-cell hat ja bei Ebay 97,8 % positive Bewertungen und Tausende von "Pluspunkten". Da fallen die "paar hundert" negativen Feedbacks wohl nicht so sehr auf....

Wenn man aber ins Detail geht, sieht die Sache schon etwas anders aus: die Negativ-Menungen sind meistens über Käufe im Wert von über 50 bis mehreren Hundert €. - Die Tausenden positiven Feedbacks kommen von immer wieder den gleichen (Schein-?) Usern und betreffen meistens immer den gleichen Minimal-Kauf von Schutzfolien für "zweieurofuffzig" (keine Übertreibung!)

Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen:
eBay-Bewertungsprofil für e_cell

Eine traurige Sache, vor allem, weil Ebay da nicht eingreift...

Also - Vorsicht ist immer angebracht!

Ich möchte bitten, hier wirklich bei den Einkaufsquellen zu bleiben. Wir haben schon Erfahrungssthreads zu Tab 7.7 und 7.0 Plus, wo derartige Postings besser aufgehoben sind.

Panamoz wird schon mehrfach erwähnt hier im Thread. Liefert nicht nach Deutschland. Ansonsten hat der recht gute Bewertungen.

@firebrand: HIER IST NICHT DER ERFAHRUNGSTHREAD! Ich habs 2 Beiträge darüber noch gepostet. :thumbdn:

Hier noch eine Quelle in Ö, die das 7.7 seit heute liefern kann:
0815 Online Handel
Leider - so wie es aussieht nicht nach D!
Und zu einem unverschämten Preis ...
Also ich warte weiter - immerhin tut sich was.

Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig gesucht nach einer einkaufsquelle für das P6800 und dabei das hier gefunden:

http://www.toppreise.ch/index.php?a=246963

Wenn ich das umrechne ist das recht günstig (473 Euro)

Nur ist die Frage , ob die nach Deutschland versenden und ob das Gerät dann hier auch funktioniert ???

Hallo,

mach dir doch bitte die Mühe und gib oben bei Thema durchsuchen "Schweiz" ein. Du wirst sehen, dass das Thema Beschaffung aus der Schweiz schon oft durchgekaut wurde. Da die Schweiz nicht zur EU gehört, wird beim Import die Mehrwertsteuer fällig. Dies wird einer der Gründe sein, weshalb Shops aus der Schweiz nicht nach Deutschland liefern.
Auch dass es hierzulande durchaus funktionieren würde, ist schon des Öfteren angesprochen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das leuchtet ein...
Trotzdem noch ne Frage....

Gibt es das 7.7 denn in Luxemburg zu kaufen ?
Ich bin bald ziemlich nah da drann....

Geschickt goooooogeeeeln! :D. Ich hatte mein P1000 z. B. aus Luxembourg.
frank_m hatte auch Shops aus den Niederlanden verlinkt. Das Problem ist derzeit einfach das Vakuum Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass die Shops der kleineren Länder um uns herum ihre lokalen Kunden nicht zugunsten der erdrückenden Nachfrage aus DE verprellen wollen und deshalb schlichtweg nicht ihren gesamten jeweiligen Bestand nach Deutschland verkaufen.

Vor Ort ist 100pro mehr zu machen als online...

Bestes Beispiel ist DiTech in Österreich. Wenn auf deren Webseite steht, dass in der Filiale Salzburg ein 7.7 verfügbar ist, dann ist dort auch tatsächlich eins lagernd. Mein Sohnemann konnte sich am WE davon überzeugen: es lag da - aber deshalb wurde es noch lange nicht nach DE versandt (wofür ich absolut Verständnis habe).

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Tipps....

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Tipps :))

Ich habe Anfang März einen Lehrgang in 66706 Perl (Saarland)
Da ist doch Luxemburg gleich um die Ecke...
Falls jetzt noch einer einen Tipp hat , wo ich am besten kaufen kann , wäre das toll.
Denn mein Unterricht geht über den ganzen Tag...

Ja ,ich werde auch noch Googeln
.

Warum kommt man nicht auf Seite 18 des Theads, wenn diese unten aufgelistet wird? Klicke ich drauf kommt immer Seite 17...

Nur zur Info: Ich hab meine Bestellung bei Ditech heute storniert. Zum wiederholten Male vertröstet zu werden, passte mir dann auch nicht mehr, heute sogar mit den Worten "Nur mit viel Glück nächste Woche, wahrscheinlich aber später". Das sind dann 3 Wochen nach dem schriftlich zugesicherten Liefertermin. Darauf hab ich echt keine Lust mehr.

Wann genau hast du den bestellt?
Ich habe auch gestern mal angefragt wann ich meins erhalten werde. Konnte man mir leider nicht sagen. Ich habe am 19.01.12 bestellt.

Bei den meisten Händlern steht "Lieferung voraussichtlich am 10.02.12" drin. Ich denke einfach, dass an dem Datum die nächsten Geräte von Samsung ausgeliefert werden.

mafri schrieb:
Warum kommt man nicht auf Seite 18 des Theads, wenn diese unten aufgelistet wird? Klicke ich drauf kommt immer Seite 17...

Wie meinst du das? Sowie du deinen eigenen Beitrag unmittelbar nachdem du ihn geschrieben hast lesen kannst, bist du am hintersten Ende des Threads angelangt. In diesem Fall sollte die Nummer der Seite, auf der du dich befindest, unten fett gedruckt sein. Auf allen von mir verwendeten Browsern ist das derzeit tatsächlich die Seite 18. Je nach Browser und Layout kann das variieren!

Ich konnte ihn wie gesagt nicht lesen. Ich kam mit Firefox und IE nicht weiter als Seite 17. Hatte abends dann das mit dem Flyer probiert, da ging es. Firefox und IE gingen aber immer noch nicht... keine Ahnung, ich dachte schon das es am Forum liegt, werde aber nochmal nachschauen.

Painchen schrieb:
Wann genau hast du den bestellt?
Am 17.01.2012. Zu der Zeit wurden noch 15 Geräte als lagernd angezeigt. Diese Internet Verfügbarkeitsanzeigen sind zwar erfahrungsgemäß nicht sonderlich zuverlässig (und auch nicht bindend), aber immerhin ein Indikator.
Ich bekam dann eine schriftliche Auftragsbestätigung, die mir eine unmittelbare Lieferung versprach. Nur leider ist das Tab nie angekommen. Am 23.01. hab ich dann per Mail nachgehakt - und eine neue Auftragsbestätigung mit 1 - 3 Wochen Lieferzeit bekommen. :ohmy: In einem Telefonat am 23. versprach man mir einen Versand am 25.01.2012, aus der nächsten Lieferung. Aufgrund der Unzuverlässigkeit der Zulieferer hab ich bis heute gewartet, bevor ich wieder nachgehakt habe. Dort hieß es, auch nächste Woche wahrscheinlich noch nicht. Und das war mir dann zu viel.

Hallo frank

Oh Mann das tut mir echt leid für Dich
Kann Deinen Unmut verstehen, ich war ja selber heiss auf das GT 7.7
Ich kann ja nächste Woche mal im ditech Shop nachfragen wie es mit den Lieferzeiten vom GT 7.7 aussieht.
Vielleicht kann ich eins für Dich reservieren
Ich persönlich kann nur positives über den Shop berichten

mfG Hans

Moin,Moin,frank_m,

Ich kann deine Reaktion voll und ganz nachvollziehen. Genauso ist es mir bei Expansys auch ergangen. Immer wieder dieses vertrösten. Da hat man dann irgendwann die Schnauze voll und versucht sich das ersehnte Tab wo anders zu besorgen. Hab ich ja auch net anders gemacht. Ich hatte von Expansys auch nur noch den Kahn voll.
Vielleicht kann Hansi (er hat es ja schon angeboten) dir dabei helfen. Übrigens ein sehr netter Zug!!!

Ich hoffe das du dein Tab in nicht allzuferner Zeit dann auch endlich in deinen Händen halten kannst. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk